Das Konzert

643 44 2
                                    

Normale Sicht:

Als ich aufwache, bin ich erst mal irritiert. Das ist nicht mein Zimmer. Ach ja. Ich bin bei Matt. Ich wüsste gern wie spät es ist. Ich setze mich auf und versuche erst mal richtig wach zu werden. Ohne meine Kontaktlinsen, kann ich etwa einen Meter weit scharf sehen, dann verschwimmt alles. Matt hat ein 1 Zimmer Apartment. Ich muss also leise sein, sonst wecke ich ihn. Ich stehe leise auf und taste mich langsam vor. Als ich gegen das Sofa laufe, schreie ich kurz auf. Ria„scheiße verdammt!"

Matt „was machst du denn Prinzessin?" Matt steht vom Sofa auf und macht Licht an.Ich kneife die Augen zusammen um ihn besser sehen zu können. Matt„alles okay?"

Ria „naja. Ich bin gegen das Sofa gelaufen. Kannst du etwas näher kommen?" Ich höre wie Matt lacht. Er kommt näher. Als ich ihn scharf sehen kann, sagt er „ich vergaß. Ohne Kontaktlinsen, muss man ja auf einen Meter ran rücken!" Ria „kannst du mir sagen, wie spät es ist?" Matt sieht kurz Richtung Bett. Matt „es ist kurz nach sieben"

Ich gehe ums Sofa und setze mich. Matt setzt sich neben mich. Ria „ich muss eigentlich nach Hause" Matt „aber?" Ich seufze. Ria

„ich muss erst zu Colin meine Sachen holen." Ich werde zwar nachher zur Probe gehen, aber ihn jetzt schon zu stören, halte ich für kontraproduktiv. Matt „Mach dir keinen Kopf. Ich war gestern noch bei Colin.....Ich hab deine Sachen, also alles außer Helm und Motorrad........Ich hab auch mit ihm geredet. Es ist alles gut!"Ich versuche mich an einem Lächeln.

Ria „war er noch sehr wütend?" Matt schüttelt den Kopf. Matt „er wirkte eher besorgt. Er hat dich mit dem Auto gesucht....." Überrascht reiße ich Augen und Mund auf. Colin hat mich gesucht. Matt „Er weiß, dass er sich scheiße benommen hat. Und du weißt, dass er sich wahrscheinlich nicht entschuldigen wird." Ich nicke. Colin ist viel zu Stolz um Fehler zu zugeben. Matt „Ria, Colin würde dir nie etwas tun!!! Ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass er dich ziemlich gern hat." Ich pruste los vor lachen. Matt „ich meine es ernst Prinzessin! Ich glaube Colin steht auf dich!" Ich muss so sehr lachen, dass mir der Bauch schon weh tut. Ria „Colin? Ist klar. Wir streiten uns hauptsächlich." Matt „und? Ihr streitet, weil ihr beide unter Druck steht und Angespannt seit. Das ist Situations bedingt." Ria „ja, vielleicht." Der Gedanke, dass Colin auf mich stehen könnte, lässt mein Herz gleich schneller schlagen. Matt grinst mich an. Matt „denkst du an ihn?" Ich sehe ihn genervt an. Matt schüttelt amüsiert den Kopf. Danach reicht er mir meine Jacke. Ria „danke. Ich ruf mir ein Taxi."

Matt „gib dem Fahrer aber nicht versehentlich zu viel Geld kleiner Maulwurf."

Ria „mach dich ruhig Lustig!" Ich ziehe lächelnd mein Handy aus der Tasche und halte es recht nah vor mein Gesicht. Matt prustet los vor lachen. Matt „komm ich ruf dir ein Taxi!" Ehe ich etwas entgegnen kann, ist Matt bereits am telefonieren. Ich ziehe meine Schuhe und Jacke an und warte. Als das Taxi draußen hupt, verabschiede ich mich von Matt, verlasse seine Wohnung und fahre nach Hause. Auch wenn es für meine Augen anstrengend ist, so bin ich doch heil in meiner Wohnung angekommen. Als erstes krame ich meine Brille aus meiner Tasche. Jetzt kann ich wenigstens richtig gucken. Okay. Um 11:00 Uhr muss ich bei Colin sein. Also fix duschen, etwas essen und wieder los. Ich hänge mein Handy ans Ladekabel und gehe ins Bad. Erst mal eine heiße Dusche. Ach ja. Das tut wirklich gut. Nach der wohltuenden dusche gehe ich im Handtuch bekleidet ins Schlafzimmer. Das Outfit für heute Abend ist bereits in einer Tasche. Ebenso wie Make-Up, Schuhe usw. Ich krame eine weiße, zerrissene Jeans und ein enges, schwarzes Top aus meinem Schrank und ziehe mich an. Anschließend Haare kämen, neue Kontaktlinsen rein und fertig. Ich packe fix alles was ich brauche in einen Rucksack und mache mir dann fix etwas zuessen. Es ist bereits 10:00 Uhr. Während ich eine große Portion Müsli esse, checke ich mein Handy. 1 Anruf in Abwesenheit und 2 Whats-App Nachrichten. Der Anruf ist von Gestern. Colin hat versucht mich zu erreichen. Hhmm....okay. Die Nachrichten sind von Adam undColin.

True Love - Colin & Ria Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt