✾11✾

74 11 0
                                    

"Also hier lebst du", sagte ich, als wir wenige Schritte gegangen waren und ich auf sein Haus zeigte.

"Sag bloß", verdrehte er die Augen und steckte zeitgleich seine Hände in die Hosentaschen.

Mit einem Lächeln drehte ich mich um und akzeptiere wieder Mal die schlechte Laune des Schwarzhaarigen. Vielleicht muss er erstmal richtig wach werden.

"Namjoon, Yoongi und Hoseok, wohnen neben dir", sagte ich beiläufig und tatsächlich schien Jungkook nun interessiert, er fragte nämlich:"Warum Leben sie zusammen?"

"Hoseok und die anderen leben zusammen, weil sie sich eigenständig machen und nicht bei ihren Eltern leben wollten. Yoongis Eltern leben schon lange nicht mehr hier, sie sind umgezogen und er hat beschlossen hier zu bleiben. Er mag das Leben im Dorf mehr, er meint dann hat er mehr Ruhe. Namjoon und Hoseok, wollen sparen um irgendwann zusammen in die Stadt zu ziehen."

Verstehend nickte Jungkook und stellte keine weiteren Fragen. Ich führte ihn weiter durchs Dorf, zeigte ihm wo alles war. Die Bäckerei, welche er schon kannte, den kleinen Supermarkt hier, den Metzger, Gemüsebauer und noch vieles mehr.

Ich zeigte ihm schöne Ecken, wo man sich treffen kann und einfach eine schöne Zeit haben kann.

Er stellte nur selten Fragen, gerade wieder, als wir an Jins Haus vorbei kamen, in welchem er allein lebt.

"Jin macht momentan ein Fernstudium, aber er wird wahrscheinlich schon übernächsten Monate wegziehen. Er hat eine Freundin zu welcher er ziehen möchte, damit sie nicht länger eine Fernbeziehung führen müssen. Es macht mich jetzt schon traurig, daran zu denken wie er geht. Immerhin haben wir unser ganzen Leben zusammen verbracht", ich wurde etwas sentimental bei dem Thema, da es mich wirkich mitnahm, dass Jin bald weg sein wird. Ich werde dann nicht immer einfach vor seiner Tür stehen können und fragen, ob er mitkommen will. Es wird dann alles anders sein...

"Du hast doch noch die anderen", zuckte Jungkook gleichgültig mit den Schultern und ich seufzte bloß:"Natürlich, aber wir alle sind eine Truppe, man kennt uns hier im Dorf nur zusammen. Wir sind immer zusammen, seit wir klein sind. Man könnte beinahe sagen, wir sind eine kleine Familie."

Wie so oft sagte Jungkook nichts mehr dazu, er ging einfach gerade an mir vorbei und meinte, dass ich mich beeilen soll.

Leicht schüttelte ich den Kopf und folgte Jungkook. Wir liefen schweigend durchs Dorf, bis ich grisend an einem Haus stehen blieb und erklärte:"Hier lebt Jimin, mein bester Freund."

Jungkook nickte und ich überlegte kurz, ob ich dem Älteren ein besuch abstatten soll, lies es aber dann. Heute sollte ich mich allein um Jungkook kümmern.

Somit schlenderte ich mit Jungkook weiter durchs Dorf und führte ihn zu dem kleinen Einkaufsladen. Ich sagte ihm, dass er kurz auf mich warten soll, weswegen er mich fragend ansah, aber nicht sagte und ich schnell in den Laden verschwand.

Ich lief zu der Kühltruhe, sah gierig das ganze Eis darin an und fragte mich, was Jungkook wohl mag. Schließlich griff ich nach einem Fruchteeis und ein Schokoeis, er kann sich dann eins aussuchen.

An der Kasse bezahlte ich und beendete geschickt das Gespräch mit der Verkäuferin, welche mir mal wieder erzählen wollte, was ihr verrückter Hund alles anstellt.

Als ich rauskam, war ich kurz irritiert, ich konnte Jungkook nicht finden und wollte schon enttäuscht seufzend, als ich nach rechts sah, wo er sich in den Schatten gestellt hatte.

Mit einem zufriedenen Lächeln ging ich auf ihn zu und betrachtete amüsiert, wie er sich den Pullover auszog und um die Hüften Band, darunter trug er ein schwarzes Shirt.

"Da kommt die kleine Abkühlung wohl gelegen!", lachte ich laut und hielt ihm das Eis entgegen, mit den Worten, dass er sich eins aussuchen kann.

Er sah mich überrascht, fast ungläubig an und fragte, ob es wirklich für ihn ist, weswegen ich die Augen verdrehte.

"Nimm schon eins, ich hab's extra für uns geholt!"

Zögernd nickte der Schwarzhaarige und griff langsam mit der Hand zu dem Schokoladeneis.

Ich zog das Fruchteis also wieder zurück und öffnete es selber.

Wir beschlossen und auf einen kleinen Hügel zu setzen und ich genoss die Sonne in vollen Zügen, während wir das Eis aßen und der leichte Wind durch unsere Haare wehte.

Es war ein wundervoller Tag, es machte mir sogar Spaß meine Zeit mir Jungkook zu verbringen, auch wenn er mit seiner Art, ziemlich abweisend sein kann. Aber dafür ist jedes noch so klein Lächeln von großer Bedeutung und ich würde es gerne öfters sehen.

Ich leckte gerade wieder an dem Eis, als Jungkook plötzlich ohne Kontext, mit dem Blick zu Himmel fragte:"Mochtest du deine Schulzeit?"

𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt