✾24✾

60 8 0
                                    

"Taehyung, was soll das?!", murrte Jungkook, doch ich hielt bloß den Finger vor meinem Mund und verdeutlichte ihm so, dass er nicht zu laut sein soll, sonst werden die anderen noch wach.

Zwar wusste er immer noch nicht was das sollte, doch hielt den Mund und ließ sich von mir weite ziehen. Kurz blickte ich zu ihm zurück und kicherte leise vor mich hin, als ich sah, wie er sich einfach mit geschlossenen Augen von mir weiter ziehen ließ, dabei so schien, als würde er weiter schlafen.

Leid tat er mir ja schon, immerhin habe ich ihn mitten in der Nacht geweckt und nun stehen wir in der kalten Nacht, inmitten eines Waldes etwas von unseren Zelten entfernt. Der Himmel war noch vollkommen dunkel, was gut war für meinen Plan.

"Du willst doch nicht im ernst auf einen Baum klettern! Junge, es ist mitten in der Nacht, du hast mich geweckt und ich bin müde, lass uns einfach zurückgehen!", murrte Jungkook unzufrieden und ich wusste nun, dass ich den Kleinen nie wieder einfach wecken werde.

Dennoch lächelte ich Jungkook nur aufmunternd an und meinte:"Komm schon, es wird sich lohnen, glaub mir!"

Kurz verdrehte er die Augen, doch ich spürte, wie er kurz meine Hand drückte und murrte:"Wenn's scheiße ist, schubse ich dich vom Baum!"

Auch wenn es wieder nur ein Spaß von ihm war, der ernste Ton in seiner Stimme brachte mich dazu nervös zu lachen und kurz betrachte ich stumm, wie er auf den Baum zu ging und begann darauf zu kletter, was er erstaunlich gut machte und ich ihm schnell folgte, sodass wir bald schon auf einen dicken Ast saßen, der unser Gewicht hielt. 

"Also, was sollen wir hier?", fragte der Schwarzhaarige neben mir und gähnte ausgiebig, wodurch er ein Ton von sich gab, der einfach zuckersüß war. Ich schmunzelte leicht und sah zum Himmel, welcher allmählich heller wurde und begann sich zu verfärben.

"Wir schauen uns den Sonnenaufgang an", gab ich verträumt von mir und hörte Jungkook, wie er fragte:"Wirklich, dafür hast du mich geweckt?"

Kurz im Enttäuschung in mir auf und mit leicht traurigen Blick sah ich zu dem müden Jungen rüber, während ich in Ruhe erklärte:"Als Kind habe ich mich immer heimlich nachts raus geschlichen und bin auf die Bäume geklettert, da ich es schön fand, zu beobachten, wie ein neuer Tag erwachte. Ein Tag voller neuer Eindrücke, neue Erfahrungen und vieles mehr. Ich habe es als Kind wirklich immer geliebt zu sehen, wie der schwarze Himmel sich in eine Farbexplosion verwandelte, nur weil die Sonne aufging. Es beschert mir immer noch, bis heute, ein Gefühl von Hoffnung. So scheiße der Tag davor war, mit dem Sonnenaufgang denke ich mir immer, ich sollte meine Sorgen des Vortages hinter mir lassen und den neuen Tag einfach auf mich zukommen lassen..."

Jungkook sagte nichts dazu, stattdessen sah er ebenfalls in den Himmel, welcher sich langsam schon in einen wunderschönen Rosaton verwandelte und mit sich das Gezwitscher der Vögel brachte.

"Hast du damit aufgehört?"

Fragend sah ich Jungkooks Profil an, weswegen er erneut fragte:"Auf Bäume zu klettern? Hast du damit aufgehört?"

Ein raues Lachen entkam mir und schmunzelnd gestand ich:" Einmal, als Jimin bei mir übernachtet hat, sind wir ebenfalls nachts raus gegangen und wollten auf einen Baum kletter, doch Jimin  hat es dabei geschafft sich den Arm zu verstauchen und wir haben unfassbaren Ärger von meinen Großeltern und Jimins Eltern bekomme, weswegen ich ab da nie wieder auf einen Baum geklettert bin", kurz pausierte ich und gestand leise," die Hoffnung, dass meine Sorgen durch den neuen Tag vergessen werden, trage ich aber bis heute noch mit mir mit."

Jungkook nickte verstehend und blieb zuerst stumm, bis er raunte:"Es ist schön, wir können öfters auf Bäume klettern."

Ich lachte kurz auf und erkannte auch auf Jungkooks Lippen ein leichtes Lächeln, was eine Wärme in mir auslöste. Ohne groß drüber nachzudenken, lehnte ich mich gegen seinen warmen Körper und legte meinen Kopf auf seiner Schulter ab. Jungkook sagte nichts dazu und gemeinsam sahen wir uns bloß weiter den Himmel an, während meine Gedanken allerdings total abschweiften. Denn das Kribbeln in meinem Bauch kam ganz sicher nicht durch den Sonnenaufgang...



𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt