✾16✾

63 9 0
                                    

"Dein Vater lebt nicht bei euch?", fragte ich vorsichtig und so leise, dass ich die Hoffnung hatte, er hätte die Frage nicht gehört.

Stumm stellte er das Bild wieder an seinen Platz, sah es aber weiter an und erklärte:" Meine Eltern sind geschieden seit ich 15 bin. Früher waren wir eine glückliche Familie, es gab nie Probleme, kein Streit, doch als meine Mutter ihren Job nicht weiter machen konnte, gab es immer mehr Auseinandersetzungen. Es ist besser, dass die getrennt sind..."

Ich konnte es nicht vermeiden bemitleidend zu Nicken und fragte vorsichtig:"Fehlt er dir sehr?"

Jungkook Reaktion überraschte mich, er sah mich beinahe emotionslos an, mir wurde ganz kalt bei seinem Blick, als er sagte:"Es ist besser, dass er nicht bei uns ist. So gibt es mehr Frieden zwischen uns und es macht alles viel leichter. Mir fehlt er nicht, ich verbinde nur noch Streit, Hass und andere Sachen mit ihm. Nur meine Mutter hängt noch an ihm. Sie würde sofort zu ihm zurückkehren, wenn er sie darum bitten würde. Sie haben es schon öfter versucht, doch es endete immer darin, dass sie sich doch wieder trennten. Es ist ziemlich anstrengend und ich frage mich nur, wie man absolut nichts aus seinen Fehlern lernen kann..."

Ich nickte bloß verstehend und verfolgte seine Bewegungen. Er ließ sich neben mir aufs Bett fallen, legte sich halb darauf und atmete leise aus.

Ich tat es ihm gleich, lehnte mich zurück und sah die Decke an. Mein Kopf sorgte sich schon, da mir kein Thema einfiel, über was ich reden konnte und die Stille immer länger wurde.

"Gemütlich", hörte ich es dann plötzlich neben mir und sah fragend zu Jungkook.

Er hatte seine Hände auf seinem Bauch abgelegt, man sah wie sie sich wegen seiner Atmung auf und ab bewegten, während sein Gesicht vollkommen entspannt schien. Als er mein fragenden Blick bemerkte, schielte er leicht zu mir und meinte sanft lächelnd:"Dein Zimmer, es wirkt ziemlich gemütlich."

Verstehend sah ich ihn an und konnte mir zustimmen. Auch wenn es klein war, ich fühlte mich vollkommen wohl hier.

Jungkook richtete sich wieder auf und sah sich nochmal gründlicher um. Ich richtete mich ebenfalls auf und wuchs erschrocken zurück, als der Schwarzhaarige plötzlich aufsprang und sich auf den Boden kniete.

Er zog etwas unter der Kommode hervor und drehte sich damit zu mir. Der Anblick war einmalig, ich konnte kaum fassen, dass Jungkook so begeistert aussehen kann.

Seine Augen lachten mich förmlich an, sein Mund war zu einem breiten Lächeln geformt und flehend fragte er:"Können wir spielen?!"

Sein Ton ließ mir eigentlich keine Wahl, als seiner Bitte nachzugehen, dennoch fragte ich belustigt:"Du willst Mensch ärger dich nicht spielen?"

Jungkook begann stark zu nicken, er wirkte momentan beinahe wie ein begeistertes Kleinkind und das nur wegen eines alten verstaubten Spiel, welches seit Jahren in meinen Zimmer verstaubt.

"Na dann komm", lachte ich auf und klopfte auf mein Bett, woraufhin der Jüngere sofort kam und das Spielbrett aufklappte. Wir verbrachten so den ganzen Tag, eine Runde folgte nach der anderen. Mal ging ich halb an die Decke und Jungkook lachte mich schadenfroh aus, manchmal verschränkte er nur eingeschnappt die Arme und triumphierte mit meinem Sieg.

Jede Runde war lustig, wir wollten und immer weiter in dem Spiel schlagen, bis meine Oma verkündete, dass der Kuchen fertig war.

Jungkook sprintete förmlich runter und saß schon längst am Tisch, als ich unten ankam.

Wir aßen alle den Kuchen, auch wenn ich mich etwas um Jungkook sorgte, er schien ganz gelassen, schmeichelte meiner Oma, wie toll sie doch backen kann.

Da es schon spät war und langsam die Sonne unter ging, verabschiedet sich Jungkook von uns, er meinte ich bräuchte ihn nicht nach Hause begleiten und somit winkte ich ihm bloß hinterher und sah, wie er mit einem Korb voller Erdbeeren ging.

Nachdem ich die Haustür schloss konnte ich nur zufrieden grinsen. Jungkook hatte eindeutig Spaß heute und dies machte mich ebenfalls glücklich. Sein Lächeln war so viel Wert, ich konnte kaum in Worte fassen, was er mit mir macht. Ich wusste nur, dass ich ihn auch in Zukunft so zum lachen bringen will...

𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt