"Endlich Feierabend, ich bin so fertig!", seufzte ich theatralisch und ließ mich kraftlos auf die grüne Wiese fallen, was Jungkook mir gleich tat und nur meinte, dass ich mich nicht so anstellen soll.
"Wirklich ich bin so platt, am liebsten würde ich jetzt schlafen", jammerte ich weiter, positioniert mich dabei aber so, dass mein Kopf auf Jungkooks Beinen lag und ich von unten in sein Gesicht sehen konnte.
Ausdruckslos sah er zu mir runter und fragte:"Warum gehst du dann nicht nach Hause, um dich auszuruhen?"
Ich lächelte schwach und schloss meine Augen, während ich hauchte:"Ich möchte meine Zeit lieber mit dir verbringen und außerdem ist heute ein so schönes Wetter, es wäre schade dies nicht auszunutzen."
Brummend stimmte er mir zu und leitete eine angenehme Stille ein. Ich träumte etwas vor mich her, da mir wirkich die Augen zufiel und es gerade viel zu gemütlich war. Als ich allerdings meine Augen wieder öffnete, sah ich wie Jungkook ganz konzentriert dabei war eine Blumenkrone aus den Gänseblumen hier zu basteln.
Ich grinste schief und beobachtete sein tun, bevor ich neugierig in sein Gesicht sah, als er fragte:"Weißt du noch, als du mir mal gefragt hast, ob ich Gänseblumen mag?"
Erst sah ich ihn verwirrt an, überlegte kurz und tatsächlich kam mir etwas in den Kopf, weswegen ich leicht lächelte und er kühl erklärte:"Ich hasse sie, ich finde sie sind mir viel zu ähnlich"
"Zu ähnlich?", hauchte ich fragend und legte mein Kopf fragend schief, während ich die Arme leicht vor meiner Brust verschränkte und gespannt war, was Jungkook meinte.
Er hielt die Blumen direkt vor sein Gesicht und sah sie emotionslos an, während er die Kette hin und her baumeln ließ und erklärte:"Sie wachsen überall, man sieht sie auf jeder Wiese im Sommer, sie sind absolut nichts besonderes, es gibt sie in Massen. Man denkt sich nichts wenn man sie sieht, genau wie bei mir. Ich bin ein niemand unter vielen, falle in keinster Weise auf. Es würde nicht stören, wenn ich einfach fehlen würde."
Natürlich gefiel es mir nicht, wie er sprach, wie er von sich dachte und mir wurde bewusst, dass er wohl zum ersten mal so von sich in meiner Gegenwart sprach. Dennoch hatte ich leicht gelächelt bei meinem Gedanken und sagte: "Lustig, dass du dich mit einer Blume vergleichst, welche doch eigentlich so wundervoll ist und du sie dennoch so schlecht redest."
Nun war es Jungkook, welcher mich irritiert musterte und ich nahm ihm die Blumen aus der Hand, um sie selber genauer ansehen zu können.
"Gänseblumen begleiten mich und viele andere schon seit der Kindheit, sie waren immer bei mir, ich könnte mir kein Leben ohne sie vorstellen. Würde eine von vielen fehlen, wäre es eine zu viel. Denn wenn immer weiter eine fehlt, werden sie irgendwann ganz verschwinden", wurde ich etwas nostalgisch und kicherte leicht über meine Worte, bevor ich weiter sprach, "schon damals habe ich dir gesagt ,wie sehr ich diese Blumen mag und dennoch tun sie mir leid."
"Wieso das?", fragte Jungkook, hatte seinen trostlosen Blick dabei auf die Wiese gerichtet und sah etwas abwesend aus, doch ich sprach einfach weiter: "Ihnen wird immer wehgetan. Man pflückt sie, benutzt sie und tritt achtlos auf sie drauf. Ihnen wird nur wehgetan..."
"Ich bin ihnen wirklich viel zu ähnlich...", lacht er bitter auf, was mich unzufrieden zum schnauben brachte, da ich mich bloß fragte, warum Jungkook plötzlich so sprach. Ist etwas vorgefallen, von dem ich nichts weiß? Oder ist es weil ich immer noch, so gut wie nichts über diesen Jungen weiß...
Mir gefiel wirklich nicht, worauf das Gespräch hinausläuft, weswegen ich mich aufrichtete und zu Jungkook wandte, sodass ich sein Gesicht in meine Hand nahm und ihn dazu beachte mir in die Augen zu sehen. Irgendwie wirkten seine Augen wieder so stumpf, wie ich es schon oft gesehen hatte und es ließ ein bedrücktes Gefühl in mir aufkommen, weswegen ich hauchte:"Aber wusstest du, egal wie oft man sie pflückt, sie wächst immer nach und wenn sie umknickt, richtet sie sich wieder auf. Es ist eine unfassbar starke Blume, welche von außen schwach zu sein scheint."
Jungkook merkte was ich sagen wollte und es machte mich stolz ,als seine Mundwinkel auch nur einen Millimeter in die Höhe stiegen, als ich meinte:"Sie passt wirklich perfekt zu dir, Gänseblümchen!"
Er lehnte leicht lachend seine Stirn gegen meine und sanft strich ich mit meiner Hand über seinen Handrücken. Doch auch wenn er gerade lächelte, etwas in mir sagte, dass was nicht stimmt, doch was war es..?
DU LIEST GERADE
𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]
Fanfictionᵃᵇᵍᵉˢᶜʰˡᵒˢˢᵉᶰ! "Dir wird nur wehgetan, mein Gänseblümchen..." Man meint immer im Dorf würde nichts los sein, das kann Taehyung aber ganz und gar nicht bestätigen. Er lebt seit seiner Geburt in dem selben kleinen Dorf, kennt jeden dort und ist glückl...