Ich war noch am schlafen, da wurde ich durch ein leichtes Kitzeln wach. Erst murrte ich nur verschlafen auf, doch durch ein Kichern beschloss ich ein Auge leicht zu öffnen.
Direkt erblickte ich Jungkook, er hatte sich etwas auf meine Brust abgestützt, sah amüsiert in mein Gesicht und ich nahm wahr, dass seine Hand leicht über meine Wange strich, was das Kitzeln auslöste.
Ich griff sanft nach seiner Hand, doch meine Augen fielen wieder zu, als ich mit rauer Stimme fragte:"Was machst du da?"
"Anschauen wie hübsch mein Freund ist", gab er grinsend von sich, wie ich erkannte und ein heiseres Lachen drang aus mir.
"Du kannst gerne für immer bei mir schlafen, wenn du mir weiter Komplimente machst!"
"Idiot", schlug er mich leicht auf die Brust und legte schließlich seinen Kopf darauf ab.
Ich strich sanft durch sein Haar und kurz verweilten wir in dieser Position, bis wir beschlossen aufzustehen.
Nachdem wir uns frisch gemacht haben, gingen wir die Treppe runter in die Küche, wo schon ein Frühstück bereit stand.
Überrascht weitete Jungkook die Augen, als ich die Nachricht meiner Oma vorlas, wo stand, dass sie uns Frühstück gemacht hat und wir uns bedienen sollen.
"Sie ist anscheinend mit meinem Opa weg", murmelte ich und legte den Zetteln weg, bevor ich mich an den Tisch setze und sah, wie auch Jungkook zögernd darauf zuging.
"Wie lieb", hauchte er berührt beim setzen und überraschte mich, da es eigentlich normal für mich war, dass meine Oma Frühstück für mich da ließ.
Somit hatten wir ein entspanntes Frühstück und da wir nichts zutun hatten, beschlossen wir den Tag mit einem entspannten Spaziergang zu starte. Es sollte später noch wärmer werden, jetzt ging es noch, weswegen es angenehm war in der Sonne zu sein und ab und zu vom kühlen Wind gestreift zu werden.
Jungkook hatte irgendwann nach meiner Hand gegriffen und lief so mit mir durchs Dorf. Ich war mir sicher, er gab bestimmt schon genügend Leute, die uns so gesehen haben und sich die Nachricht durchs ganze Dorf verbereitet hat, doch mir konnte egal sein, was die anderen alles erzählen. Jungkook schien sowas auch egal zu sein, ansonsten würde er jetzt wahrscheinlich nicht einfach meine Hand halten können.
Gerade starrte ich ihn verträumt von der Seite an, da merkte ich wie er langsamer wurde und fragte:"Sind das nicht die anderen?"
Ich folgte seinem Blick und erkannte ebenfalls die anderen, wie sie vor ihrem Haus standen und Sachen aus dem Auto holten.
"Was die wohl machen?"
"Lass uns nachschauen!", bestimmte Jungkook und zog mich sofort mit sich.
Namjoon hatte uns als erstes gesehen und hob grüßend seine Hand:"Jungs, schön euch zu sehen!"
Auch Yoongi bemerkte uns nun und begrüßte uns, als er was aus dem Auto holte, was nach Tapeten aussah. Direkt zog ich meine Augenbrauen fragend zusammen und erkundigte mich bei Namjoon:"Was wollt ihr machen?"
"Wir wollen das Wohnzimmer und die Küche streichen und tapezieren. Spontane Idee, du kennst uns doch", lachte Namjoon auf und ich konnte nur leicht mit dem Kopf schütteln. Wirklich ich bin mir sicher, sie kamen erst heute Morgen auf die Idee dazu...
"Und Yoongi hilf tatsächlich mit?", zog ich den Älteren leicht auf, was er bloß mit einem Augenverdrehen beantwortete, bevor er mit den Tapeten ins Haus verschwand.
"Ja, hat mich selber gewundert, aber nachdem Hoseok ihn fast 'ne Stunde damit genervt hat, hat er zugestimmt", erklärte Namjoon und griff nach dem Farbeimer im Auto.
Ich wäre beinahe vor Lachen geplatzt, als plötzlich der Griff abbrach und Namjoon diesen beinahe schon fassungslos anstarrte.
"Ich glaube, das soll mir sagen, ich sollte lieber aufhören, bevor noch was schlimmeres passiert...", erklärte es sich Namjoon so und wirkte amüsiert, aber gleichzeitig auch etwas frustriert.
Es war so typisch, passte einfach perfekt und ich sah jetzt schon, wie alles in einem Desaster endet.
"Wann denkt ihr, werdet ihr fertig?"
"Hoffentlich heute, aber selber dran glauben tuen wir selber nicht...", kratzte er sich verlegend am Kopf und ich nickte nur, war schon bereit mich zu verabschieden, da fragte Jungkook plötzlich:"Sollen wir euch helfen?"
Ich sah ihn perplex an, was er direkt merkte und mit den Schultern zuckte:"Wir haben beide frei und nichts zutun. Wenn wir helfen, werden sie schneller fertig sein."
Natürlich hatte er damit recht und es würde mich nicht stören ihnen zu helfen, aber irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, dass so ein Vorschlag von Jungkook kommt. Er scheint also wirklich mit den anderen warm geworden zu sein.
Ich grinste dumm vor mich hin und schließlich kam es dazu, dass wir beschlossen beim Streichen und Tapezieren zu helfen. Dass es verdammt anstrengend wird, habe ich dabei nicht bedacht...
DU LIEST GERADE
𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]
Fanfictionᵃᵇᵍᵉˢᶜʰˡᵒˢˢᵉᶰ! "Dir wird nur wehgetan, mein Gänseblümchen..." Man meint immer im Dorf würde nichts los sein, das kann Taehyung aber ganz und gar nicht bestätigen. Er lebt seit seiner Geburt in dem selben kleinen Dorf, kennt jeden dort und ist glückl...