✾32 ✾

50 8 0
                                    

"Bis morgen!"

"Bis morgen, Taehyung!", hörte ich die Frau des Chefs und verließ mit müden Blick die kleine Bäckerei. Ich war müde und kaputt, irgendwie fühlte ich mich so energielos und der Gedanke gleich in mein Bett fallen zu können, ließ mich schon ausgiebig gähnen.

Selbst die strahlende Sonne störte mich heute etwas, da sie so blendete und ich mir wünschte, dass doch endlich eine Wolke kommen soll, um sie zu verdecken.

Gerade wollte ein Seufzen meine Lippen verlassen, da hörte ich meinen Namen und drehte mich fragend um, woraufhin ich Namjoon und Hoseok erkannte, welche beide auf mich zukamen.

Ein schmales Lächeln legte sich auf meine Lippen und ich begrüßte beide, als sie bei mir ankamen.

"Gott, was ist denn bei dir los, bekommt du nachts kein Auge mehr zu", lachte Hoseok auf und sofort stieß Namjoon ihm in die Seite, während er schelmisch meinte:"Du weißt doch, frisch Verrliebte tun andere Sachen als nachts zu schlafen!"

"Jungs", verdrehte ich schmunzelnd sie Augen und wartete, dass beide sich wieder beruhigen, bevor ich fragte:"Was macht ihr hier?"

"Wir wollten kurz einkaufen und uns die Beine vertreten", erklärte Namjoon, weswegen mir sofort klar war, warum Yoongi fehlt, dieser ist gefühlte noch nie einkaufen gewesen, sondern schickt immer die anderen, um ihm was zu besorgen.

Verstehend nickte ich also und begann ein wenig mit den beiden zu plaudern, während wir weiter liefen, da mein Heimweg und der Weg zum Supermarkt zum Teil, die gleiche Strecke war.

Irgendwie hatte ich aber das Gefühl , die beiden wollten was loswerden und als sie fragte, ob ich was über Jungkooks Vater wüsste, würde ich etwas stutzig.

"Mh, also wirklich wissen tue ich nichts, ihr wisst ja auch, dass er allein mit seiner Mutter hier wohnt. Wo sein Vater ist, weiß ich nicht", erklärte ich nachdenklich und kurz kam mir das Gespräch mit dem Jüngeren im Sinn, wo er erzählt hat, dass seine Eltern getrennt sind.

"Naja, wir wollen uns natürlich nicht zu sehr einmischen, aber wir haben uns halt Gedanken gemacht, weil wir vorgestern oder so, gesehen haben, wie ein Mann aus Jungkooks Haus kam. Er sah ziemlich ernst aus, trug einen Anzug und hatte viel Ähnlichkeit mit Jungkook, deswegen dachten wir, dass es ja sein Vater sein könnte...", erklärte mir Namjoon unsicher und ich blieb stumm.

Mir wurde irgendwie wieder bewusst, wie wenig Jungkook von sich erzählt, ich weiß kaum was von ihm und natürlich ist es sein gutes Recht, nur so viel zu erzählen wie er will, aber genau in solchen Momenten wünsche ich mir etwas mehr über meinen Freund zu wissen, um die Lage einschätzen zu können...

Doch ich konnte es nicht, war es ein gutes Zeichen, dass sein Vater aufkreuzt oder war es schlecht?

Ein unwohles Gefühl machte sich breit, auch Namjoon sowie Hoseok tauschten unsichere Blicke aus und ich meinte schließlich:"Keine Ahnungen, vielleicht werde ich ihn nächste Mal darauf ansprechen..."

Die anderen beiden nickte und wir gingen weiter, bis wir am Supermarkt ankamen und ich mich von den beiden verabschiedete.

Vollkommen in meinen Gedanken vertieft ging ich weiter und dachte angestrengt nach. Ich liebe Jungkook so sehr, er ist ein ganz bezaubernder Mensch aber gleichzeitig weiß ich einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Es ist schwer an ihn heranzukommen, wenn er abblockt, er kann so furchtbar stur sein und ich bin einfach nicht die Person, die tief bohrt wenn ich weiß, dass der andere es nicht will. Doch wie soll ich ihm dann helfen? Soll ich einfach warten, bis er von selber auf mich zukommt? Wird er das überhaupt tun?!

Würde er mir solche Sachen anvertrauen, ich meine, immerhin sind wir zusammen. Es wäre schön, wenn wir ehrlich wären und unsere Sorgen teilen, um dem anderen zu helfen...

"Gott, wie anstrengend!", seufzte ich frustriert und plötzlich kamen mir Jungkooks Worte in dem Sinn, wie er mir erzählt hat, dass er froh ist, dass sein Vater nicht bei ihnen lebt. Also ist es wohl eher ein schlechtes Zeichen, wenn dieser scheinbar wieder aufkreuzt, nicht war...?

Egal wie sehr ich es versuchte, mein Kopf konnte nicht abschalten und ich grübelte immer weiter, bis ich endlich bei mir Zuhause ankam.

Allerdings blieb ich kurz vor der Haustür stehen und musterte verwirrt die Person, welche vor meinem Haus hockte und ich verwirrt fragte:"Was machst du hier, Jungkook?"

𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt