✾21✾

63 10 0
                                    

"Jimin hat noch eine Isomatte und Schlafsack für dich", verkündigte ich als ich mich mit Jungkook auf dem Weg zum Älteren machte.

In den letzten Tagen habe ich alles geplant für heute, denn der Tag ist gekommen, an dem Jungkook zum ersten mal zelten gehen wird!

Und ich konnte kaum mit meiner Freude umgehen, denn ich stellte mir schon vor wie toll es wird!

Leider kommen nur Hoseok und Jimin mit.

Yoongi meinte er hätte Rückenschmerzen und könnte nicht mitkommen, was eine dreiste Lüge war, denn er mochte es noch nie wirklich zu zelten. Namjoon und Jin haben beide anscheinend keine Zeit, weswegen wir heute bloß zu viert sind, aber es wird auch so lustig.

Denn Hoseok und Jimin waren mehr als begeistert von der Idee.

Zum Glück hat Hoseok auch noch zwei Zelte, welche wir früher benutzt haben und Jimin hat den Schlafsack für Jungkook, von seinem jüngeren Bruder.

Ich trug eine Kiste mit Essen, für heute Abend und Zeug um heute Abend ein Feuer machen zu können.

Als ich kurz zu Jungkook rüber sah, erkannte ich bloß den Rucksack auf seinem Rücken, in dem er alles drin hatte, aber wir brauchten für eine Nacht ja sowieso nicht viel, weswegen der Rucksack reichen müsste.

Schnell standen wir auch vor Jimins Haus, Hoseok wird gleich kommen um uns abzuholen, damit wir in die Nähe von einem Wald fahren können, in welchem wir früher auch immer Zelten waren.

Ich konnte nicht verleugnen, dass in mir viele Kindheitserinnerungen aufkamen und ich mich deswegen umso mehr freute. Aber auch machte mich die Anwesenheit von Jungkook unheimlich glücklich, weswegen ich den ganzen weg über ein Lächeln auf meinen Lippen trug.

Kurz bat ich Jungkook auf die Klingel zu drücken, da ich ja alle Hände voll hatte und wenige Sekunden später wurde uns die Tür geöffnet, allerdings sah es so aus, als hätte Jimin einen Weltuntergang miterlebt.

Seine Haare standen in alle Richtungen ab, er trug zerknittert und fleckig Sachen und von seinem Gesicht konnte man den Stress ablesen, in welchem er sich gerade befindet.

"Was ist denn mit dir passiert?", lachte ich rau auf und ging einfach an Jimin vorbei, um die Sachen abstellen zu können. Jungkook folgte mir wie ein Hund, weswegen er beinahe in mich gelaufen wäre und sich kurz räusperte.

Ich schenkte ihm kurz ein Lächeln, als Jimin theatralisch erzählte:"Leute ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schlimm es ist, die ganze Nacht mit einem Mädchen zu telefonieren, was gerade eine Trennung hinter sich hat!"

Eine Augenbrauen hob sich skeptisch als ich fragte:"Musstest du mal wieder Seelenklempner spielen?"

Der Ältere nickte stark und ging die Treppen hoch, während er erzählte:"Ich wollte mich bloß an sie ranmachen, da haut sie plötzlich raus, dass sie gerade frisch getrennt ist und schon war sie in Tränen ausgebrochen. Ich habe die ganze Nacht damit verbracht, mir ihr Geheule anzuhören und habe bis gerade geschlafen."

Mitlweile standen wir in Jimins Zimmer und ich hatte mich schon auf sein Bett geschmissen, was Jungkook mir gleichtat und Jimin nur ein paar Sachen zusammen kramte fürs Zelten.

"Ich glaube ich blockiere einfach später ihre Nummer, da wird nichts laufen", sagte Jimin beiläufig und ich war es schon gewohnt solche Sachen von Jimin zu hören, während Jungkook etwas finster schaute.

Ich war kurz besorgt, dass Jungkook gleich irgendwas sagt, was einen Streit anzetteln würde, da meinte Jimin er würde eben duschen gehen, Hoseok kommt erst in einer halben Stunde, also hatte er noch genügend Zeit.

Ich nickte bloß und schon kehrte eine Stille ins Zimmer ein. Selber wusste ich nicht, was ich sagen sollte, da kam es aus Jungkook:"Das ist also dein bester Freund?"

In seinem Ton lag etwas Abwertendes, was Jungkook in keinster Weise versuchte zu verheimlichen, was ich ihm aber nicht böse nahm und bloß seufzte:"In solchen Sachen kann ich Jimin manchmal auch nicht ausstehen, er schaut jedem Rockzipfel hinterher und hat schon viel Scheiße in der Hinsicht gebaut, aber es gibt kaum jemanden mit dem ich so offen sprechen kann, wie mit ihm. Auch wenn wir oft streiten."

Am Ende musste ich leise lachen und sah nur, wie Jungkook kurz nickte und schließlich auf sein Handy sah.

Ich wollte es eigentlich dabei belassen, meinte dann aber noch:"Du brauchst ihn nicht mögen, nur weil er ein Freund von mir ist, aber es würde mich natürlich freuen, wenn du ihm eine Chance gibst."

Jungkooks dunkeln Augen sahen mich stumm an, wie so oft, verlor ich mich in seinem Blick und nahm kaum wahr, wie leicht nickte und wieder auf sein Handy sah. Auch als Jungkook mir keine Beachtung mehr schenkte, konnte ich ihn nur stumm von der Seite mustern und an seine wunderschönen Augen denken, welche eine Tiefe haben, die mich immer wieder aufsaugt, seine Augen, welche manchmal wie eine Betonwand waren und nichts von sich gabe und manchmal nicht ehrlicher sein könnten.

Ich fühlte mich leicht blöd, sah etwas verpeilt auf den Boden und fragte mich nur, warum Jungkook es allein mit seinem Blick schaffte, mich aus dem Konzept zu bringen. Es macht mich verrückt, aber ich finde es nicht unbedingt schlecht...

𝐆ä𝐧𝐬𝐞𝐛𝐥ü𝐦𝐜𝐡𝐞𝐧[ᵛᵏᵒᵒᵏ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt