Die Gabe

892 47 4
                                    

"Setzen du dich solltest", sprach Meister Yoda und verwies auf einen der Hocker. Er selbst ließ sich mir gegenüber nieder. "So eine Präsenz schon mal gespürt ich habe, einige Jahrhunderte her es ist. Mit ein Grund wieso niemand anderes spüren es konnte. Einen Jedi Meister namens Hayen Tokider damals es gab, ihm passiert war ähnliches wie dir. Auch ein Lichtschwert er gefunden hatte, ähnlich denen die du gefunden hast. Nach diesem Ereigniss fähig er war die Vergangenheit von Personen und auch Gegenständen zu sehen. Doch einen großen Preis diese Gabe mit sich trug, verrückt er wurde, Selbstmord er begang." Geschockt blickte ich Meister Yoda an. Hayen Tokider, ich hatte noch nie von ihm gehört, geschweige denn gelesen. Er tauchte in all den Büchern die ich über die Geschichte der Jedi gelesen hatte nicht einmal auf. "Nach seinem Tod, alles von ihm vernichtet wurde. Niemals jemand wieder von ihm hören sollte, denn für eine Schande sie ihn wegen seines Selbstmorde hielten." Na das waren ja schöne Aussichten. Was sollte ich  jetzt bloß machen, da war doch schon genug Chaos in meinem Kopf. Pure Verzweiflung staute sich in mir auf. Ich wollte nicht verrückt werden! Ich wollte einfach zurück in meine Wohnung und das alles vergessen, als wäre es nie geschehen. "Wieso ich? Wieso ausgerechnet ich?", schluchzte ich, "Ich bin noch nicht einmal Teil des Ordens und schon gar kein Jedi Meister!" - "Nun vielleicht genau das der Punkt ist. Eine andere Sicht auf den Orden du hast. Beruhigen du dich solltest. Damals Meister Tokider nicht vorbereitet er war, keine Ahnung er hatte. Die Gabe, gefährlich sie ist, doch mit dem richtigen Training, mächtig sie sein kann. Zurück kehren in den Orden du immer noch darfst." Zurück in den Orden? War ich dazu schon bereit? Würde ich überhaupt jemals bereit dazu sein? "Nicht jetzt entscheiden du dich musst. Ausruhen du dich jetzt solltest, dein Quartier noch das selbe ist. Im Tempel schlafen du darfst." Ich war dankbar für sein Angebot, doch eine Frage brannte mir noch auf der Zunge: "Meister, werdet ihr dem Rat hiervon berichten?" - "Verheimlichen vor dem Rat, meine Art nicht ist, doch nicht meine Entscheidung dies ist. Wenn zurück zukommen du dich entscheidest, wahrscheinlich keine Wahl wir haben."


Puh, es ist gar nicht so einfach die Sprechweise von Meister Yoda nachzuahmen! Aber ich hoffe euch hat das Kapitel trotzdem gefallen. Im Übrigen ist die Gabe und Hayen Tokider nur ausgedacht.
Möge die Macht mit euch sein!~ Ashla

STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt