Einzigartigkeit

450 28 4
                                    

Lange hatte ich das erheiterte Treiben beobachtet, jedoch überkam mich der Hunger und ich hatte mich auf den Weg zur Kantine gemacht. Aber ein paar Gänge vor dieser kam mir ein Gedanke in den Sinn: Vor Jahren, als ich gerade Meister Skywalkesr Padawan geworden war hatten Rex und einige der 501st eine Idee gehabt.

Flashback:

Lachend gingen der Captain, die Klone und ich die Gänge entlang, da wir gerade vom Essen zurückkamen, als ich in einem eher abgelegenem Zwischengang einen Eimer Farbe entdeckte, anscheinend sollte hier bald gestrichen werden. Abrupt blieb ich stehen, sah meine Freunde mit einem bedeutsamen Blick an und hoffte, dass sie in diesem Moment an genau das gleiche dachten. "Commander!", ermahnte mich Rex sorgsam, "denkt nicht mal dran!" - "Aber wieso denn nicht, ich finde schon wir sollten uns hier verewigen, wir könnten zum Beispiel Handabdrücke machen und unsere Namen drunter schreiben.", schlug ich begeistert vor. Kopfschüttelnd sah mich Rex an: "Ich denke nicht, dass wir das tun sollten..." In diesem Moment meldete sich eine Stimme hinter mir, es war die von Fives: "Commander Tano, ich glaube ich habe eine bessere Idee.." Ich dreht mich zu ihm um und dann ging alles ganz schnell, er hatte den Pinsel voll mit Farbe bereits in der Hand gehabt und strich nun damit rasch über mein Gesicht und die Lekku, drückte mich dann mit dem Gesicht vorraus mehr oder weniger sanft gegen die noch unbefleckte Wand. "Fives!", stieß ich empört aus und sah ich völlig perplex an, "Das bekommst du sowas von zurück!" Blitzschnell riss ich ihm den Pinsel aus der Hand und tunckte ihn in die Farbe. Lachend war er schon einige Meter davon gerast, doch ich nutzte die Macht und ließ ihn durch die Luft zurück zu mir schweben. "Ey! Und ich dachte Rache sei nicht der Weg der Jedi.", beschwerte sich dieser immer noch kichernd. Nun war es an mir zu grinsen, denn ich pfiff auf seinen Kommentar und tat mit ihm genau das gleich, das er mit mir angetan hatte. Meine Brüder hinter  mir stiegen in mein Gelächter mit ein, jedoch verging ihnen das wieder als ich mich zu ihnen umdrehte und ihnen frech drohte: "Oh keine Bange, ihr kommt auch alle noch dran!" Und so entbrannte eine aufregende Farbschlacht..

Ungefähr eine halbe Stunde später waren alle mit Farbe bedeckt und Gesichter samt den passenden Namen zierrten die Wand. Da die Klone nunmal Klone waren und alle gleich aussahen fügten sie zu ihren Gesichtern noch die jeweiligen Erkennungsmerkmale hinzu. Gerade wollten wir den Ort wieder verlassen, als wir eine uns sehr wohl bekannte Stimme hörten. Ich warf einen kurzen Blick zu Fives und Eco um mein Vorhaben klar zu machen. Von der ein auf die andere Sekunde war alles mucksmäuschenstill, außer mir, ich stellte mich in die Mitte des Ganges und rief ganz laut: "Meister! Kommt ganz schnell, das müsst ihr euch ansehen!" Wie erwartet kam Anakin auch schon angerannt, jedoch hatte er wohl nicht damit gerechnet was nun passierte, genauso wie bei mir strichen Fives und Eco ihn mit Farbe übers Gesicht und ich drückte ihn dann mit Hilfe der Macht gegen eine noch frei Stelle. Danach brachen wir alle in Gelächter aus, naja jedenfalls alle außer Anakin, der das ganze eher nicht so lustig fand. In dem Augenblick aber, als er uns eine Standpauke halten wollte, ertönte Obi Wan aus einigen Metern Entfernung, während er sich grinsend über den Bart fuhr: "Das sieht ja sehr amüsant aus, aber ihr seid mir doch sicherlich nicht böse wenn ich nur einen Handabdruck hinterlasse, diese Farbe würde ich nie wieder aus meinem Bart bekommen..."

Flashbackende

Während ich so in Erinnerungen geschwelgt hatte, hatte ich mich grinsend der besagten Wand in besagtem Gang genähert und ließ nun meine Hand über all die Malereien streichen. Einige der hier verewigten Klone waren mittlerweile schon verstorben, jedoch konnte ich mich an jeden Einzelnen erinnern, denn in der Macht waren sie alle einzigartig, sie hatten alle ihre besonderen Eigenschaften. Als ich bei meinem eigenen Abdruck angelangt war, stellte ich fest, dass ich um einiges größer geworden war.  Nicht nur körperlich, auch mental hatte ich einiges an Stärke dazu gewonnen. Ich war mit meinen Aufgaben gewachsen und die davon schwerste war den Jedi-Orden zu verlassen. Inzwischen hatte ich für mich erkannt, dass es auch die beste Entscheidung war, die ich je getroffen hatte. Gerade wollten ich mir Anakin Malerei anschauen, da wurde ich durch jemanden unterbrochen..


So ein Kapitel musste auch mal sein 😉 vlt etwas kitschig und sicherlich wäre so etwas niemals in der echten Serie vorgekommen, aber ich hoffe es gefällt euch trz.

Möge die Macht mit euch sein!~ Ashla

STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt