Es war Vormittags, ich hatte schon gefrühstückt und machte mich jetzt auf den Weg zum Meditationsraum, indem ich mich wie sonst auch mit Meister Yoda treffen würde. Gerade wollte ich anklopfen, da öffnete sich die Tür: Tritt ein, Padawan. Anfangen wir sollten." Wie auch letztes mal fingen wir an zu meditieren, doch dieses mal schaffte ich es in einen tieferen Zustand als davor, noch nicht perfekt, aber es war ein Vortschritt. "Nicht mehr so aufgewühlt wie letztes mal du bist, erzählen von der Mission du mir solltest.", sprach Meister Yoda und ich tat wie geheißen.
"Als ich ihn besiegt hatte, war da wenn ich ehrlich bin, so eine große Wut in mir, so etwas habe ich noch nie zuvor gespürt. Ich.. ich war.. ich war kurz davor ihn zu töten, doch kurz davor erinnerte ich mich daran, dass ich ein Jedi war und dann verschwand der Zorn. Aber es schmerzt noch immer, wenn ich daran denke was er getan hat.", beendete ich meine Geschichte. Yoda sah mich nachdenklich an, er überlegte wohl was das alles zu bedeuten hatte. Mir war es nicht ganz leicht gefallen Yoda davon zu erzählen, es war mir ehrlich gesagt sogar etwas peinlich, aber wenn er mir mit meiner Gabe helfen sollte, dann musste ich es tun. "Nahe der Dunklen Seite du warst, aber entkommen du ihr konntest, doch von nun an mehr Kontrolle über deine Gefühle du brauchst. Ich auch fühle dass da noch etwas ist, was berichten du mir vielleicht willst." Oh nein, die ganze Sache mit Barriss hatte ich mehr oder weniger, während unserem Gespräch verdrängt. "Ja, da ist tatsächlich noch etwas, Meister Yoda. Ich werde morgen mit der Hilfe von Senatorin Amidala das Hochsicherheitsgefängnis auf einem der Monde im Byth System besuchen, dort ist Barriss eingesperrt worden. Wenn ich mit meiner Vergangenheit abschließen will, dann muss ich wissen warum sie den Anschlag verübt hat und warum sie es mir in die Schuhe schieben wollte. Ich muss es einfach wissen."
Meine Waffen hatte ich am Eingang gelassen, wo auch Padme wartete. Langsam ging ich nervös den Gang entlang, gleich würde ich die Person sehen, wegen der mir Verrat unter stellt wurde, die mich hinters Licht geführt hatte. Links und rechts von mir sahen mich die Inhaftierten interessiert an, es kam wohl nicht oft Besuch. Kurz bevor ich Zelle Nr.66 erreichte, atmete ich tief durch um die Aufgeregtheit von mir abzuschütteln. Ich stelle mich direkt vor die Zelle und blickte auf eine meditierende Barriss hinab, sie sah so harmlos und friedlich aus, das man ihr einen Anschlag gar nicht zutrauen würde. Aufeinmal schlug sie die Augen auf und sagte mir ruhiger, sanfter Stimme: "Ahsoka!" ,ein paar Sekunden lang herrschte Stille, "Es ist schön dich wieder zusehen, ich hätte nicht damit gerechnet dich jemals wieder zu Gesicht zu bekommen." Ungläubig sah ich sie an, hatte sie gerade wirklich gemeint, es seie schön mich wieder zusehen? Wegen ihr wurde ich vom Orden, von meinem Leben ausgeschlossen und fast zum Tode verurteilt, sie hatte mich hintergangen und verraten! Komplett perplex stieß ich nur ein "Wieso?" hervor: "Wieso hast du das getan? Wieso hast du den Orden verraten? Wieso hast du mich hintergangen, wieso ausgerechnet mich? Ich habe dir vertraut, wir waren Freunde!" Während ich diese Fragen gestellt hatte, war ich immer aufgeregter geworden und hatte das letzte sogar geschrien. Schnell versuchte ich mich wieder zu beruhigen und flüsterte deshalb fast schon flehend: "Sag mir bitte wieso?"
Na, gespannt was sie antwortet?
Möge die Macht mit euch sein!~ Ashla
DU LIEST GERADE
STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)
FanficIch setzte mich an die Bar, Johnson nickte mir zur Begrüßung freundlich zu, ich bestellte das Übliche und versuchte mich zu beruhigen und über das was an diesem Tag passiert war nach zu denken, doch ich wurde unterbrochen. Zwei Gestalten kamen in di...