Ich schreckte hoch, ich hatte wohl die ganze Zeit geschlafen. Momentmal, wo war ich den überhaupt? Um mich herum war alles weiß, neben mir stand ein hinundwieder piependes Gerät und ich selbst hatte auch ein weißes Gewandt an. Das musste die Krankenstation im Tempel sein, aber wieso war ich schon wieder hier? Das letzte an das ich mich erinnern konnte war, dass Mace Windu und ich auf der Suche nach Cad Bane waren. Warum genau fiel mir verdammt nochmal nicht ein. Doch dann traf es mich wie ein Blitz, er hatte meine Familie ermordet! Wie hatte ich das vergessen können? Nach und nach kamen immer mehr Erinnerungen hoch, wie ich Cad Bane festgenommen hatte und dann die Sache mit Mace Windu. Ich musste wohl das Bewustsein verloren haben, anders konnte ich mir das nicht erklären. Aber wie lange hatte ich geschlafen? Ein Tag, zwei oder drei Tage, vielleicht sogar eine ganze Woche und wo war Ananki überhaupt? Früher ist er nicht von meiner Seite gewichen als ich auf der Krankestation lag, sowie ich immer bei ihm geblieben bin. Erst jetzt merkte ich das mein Magen ganz schön leer war, weshalb er auch knurrte. Ich beschloss einfach in die Kantine zu gehen, um meinen Hunger zu stillen. Doch dafür würde ich mich noch umziehen, wozu ich erstmal die Nadel aus meinem Arm ziehen musste. Da ich keine Lust darauf hatte, dass mich irgendein Doktor wieder zurück in das Krankenbett scheuchen würde, schlich ich leise zu meinem Quartier. Dort fand ich meine Ausrüstung: Meine Kampfkleidung, meine Lichtschwerter, einen Komlink und meinen Waffengürtel. Außerdem nahm ich noch einen braunen Umhang mit Kapuze aus meinem Schranke. Ich wollte heute einfach nicht dauerhaft angestarrt werden, geschweige den angesprochen werden, heute nicht. Also zog ich mir den schwarzen Stoff tief ins Gesicht und machte mich auf den Weg zur Kantine, betrat diese ohne weiteres Aufsehen zu erregen und setzte mich, samt meines Essens an einen Tisch hinten in der Ecke, geschützt vor den Blicken der anderen.
Gerade als ich mich schon wieder zum Gehen aufraffen wollte, betraten zwei ziemlich besorgt aussehende Klone den Raum, während sie ihren Blick durch den Raum schweifen ließen. Natürlich erkannte ich sie sofort, es waren Rex und Fives. Suchten sie nach mir? Ich entschied mich dazu mich von hinten an sie anzuschleichen. Links neben mir befand sich ein Luftschacht, gebückt öffnete ich diesen, kletterte hinein und schloss ihn wieder hinter mir. Hoffentlich hatten sie mich bis jetzt noch nicht gesehen. Die Luftschächte des Senats und des Tempels kannte ich in und aus wendig. Ich kroch soweit, dass ich vor der Tür zur Kantine stand, welche ich langsam und lautlos mit Hilfe der Macht öffnete. Nun stand ich direkt hinter meinen zwei Freunden, die immer noch nach jemandem, wahrscheinlich nach mir, ausschau hielten. "Wo ist der Commander bloß hin?", meinte Fives. Ich konnte mir mein Lachen gerade noch so verkneifen, ich hatte Recht behalten, sie suchten wirklich nach mir. Mit so gut wie möglich verstellter Stimme fragte ich: "Wen genau suchen sie denn, Captain?" Und tatsächlich sie merkten es nicht, sie waren einfach so konzentriert darauf mich in der Kantine zu finden. "Wir suchen nach Commander Tano, sie war vor kurzem noch auf der Krankenstation. General Skywalker gab uns den Befehl auf sie aufzupassen, während er mit dem Rest der 501st auf eine Mission geht.", antwortete mir Rex. "Na dann werde ich euch bei der Suche helfen, Captain.", sagte ich kichernd und stellte mich direkt neben die zwei. Rex und Fives drehten sich gleichzeitig zu mir: "Dank.. Commander!" Jetzt konnte ich es einfach nicht mehr zurück halten und brach in Gelächter aus. "Oh man, ihr hättet mal eure Gesichter sehen sollen." Fives sah mich gespielt beleidigt an: "Dafür das ihr ein Jahr im Koma lagt, seid ihr schon wieder top fit." - "Ein Jahr?!", schrie ich die zwei schockiert an. Das konnte doch nicht wahr sein, oder? Ich blickte total fertig zwischen meinen zwei Freunden hin und her.
Jetzt waren sie an der Reihe mit dem Lachen: "Ihr hättet mal euer Gesicht sehen sollen, Commander!" - "Haha, sehr witzig. Gott, habt ihr mir einen Schock ein gejagt. Aber jetzt mal ernsthaft, wie lang lag ich wirklich?" - "Ungefähr einen Monat, General Skywalker hatte schon Sorge, ihr würdet nie mehr aufwachen. Er war Tag und Nacht an eurem Bett, bis Obi Wan ihn dazu zwang sich auszuruhen, damit der Rat ihn auf eine Mission schicken konnte, um ihn abzulenken. Er wird außer sich vor Freude sein, wenn er erfährt, dass ihr nicht mehr im Koma seid, Commander. Im Übrigen freuen wir uns auch.", erzählte mir Rex.
DU LIEST GERADE
STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)
FanfictionIch setzte mich an die Bar, Johnson nickte mir zur Begrüßung freundlich zu, ich bestellte das Übliche und versuchte mich zu beruhigen und über das was an diesem Tag passiert war nach zu denken, doch ich wurde unterbrochen. Zwei Gestalten kamen in di...