Wiedervereinigung

842 39 12
                                    

Anakin hatte mir alles erzählt. Es war ihm sehr schwer gefallen, doch ich spürte auch, dass er sich befreit fühlte. Auch ich fühlte mich besser, da ich nun fähig war die Erinnerungen die ich gesehen hatte zuzuorden. "Ahsoka, du weißt, dass ich dich jeder Zeit, zurück als meinen Padawan nehmen würde und ich bin mir sicher der Rat wäre froh jemanden wie dich wieder in ihren Reihen zu haben." Gerade als ich darauf etwas antworten wollten, wurde Anakin durch seinen Komlink zum Rat gerufen. Mit einem entschuldigendem Blick verabschiedete er sich von mir. Ich verbrachte noch ein paar Stunden mit Lesen im Bett und dachte wieder einmal darüber nach, ob ich zurück kehren sollte, aber gegen 9 Uhr konnte ich einfach nicht mehr liegen bleiben. Ich machte mich auf den Weg zur Kantine um mir einen kleinen Snack zu gönnen. Dort angekommen entdeckte ich nur Rex, ich nahm einen Apfel und gesellte mich zu ihm. "Commander, euch geht es wieder besser? Was war denn eigentlich los?" Ich musste nicht wirklich lang überlegen, denn ich wusste dass ich ihm vertrauen konnte und erzählte ihm von der Gabe und das sie der Grund für meinen Zusammenbruch gewesen war. "Irgendwas bedrückt euch noch, stimmt's?" Rex kannte mich einfach zu gut: "Es ist nur, ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ohne den Orden, könnte die Gabe zu einem großen Problem werden, aber ich weiß nicht ob ich schon so weit bin, wieder ein Jedi zu sein. Hätte Anakin damals nicht bewiesen, dass ich unschuldig war, dann..," ich schluckte, " dann hätten sie mich mit voller Härte bestraft und ich.. ich wäre jetzt tot, für etwas bestraft das ich nicht getan hatte." Eine Träne lief mir übers Gesicht. "Commander, ich bin kein Jedi, deshalb sehe ich das ganze vielleicht aus einer anderen Perspektive. Als Mitglied des Ordens bekommt ihr jeden Tag Essen, ihr habt eine schöne Unterkunft, ihr seid niemals alleine und vor allem wird Meister Yoda euch mir dieser Gabe weiter helfen. Ihr könnt all diese Vorteile nutzen und ihr müsst ihnen nicht alles anvertrauen, wenn ihr nicht wollt. Aber die Entscheidung liegt bei euch, Commander." - "Danke Rex, du hast mir sehr geholfen. Ich gehe dann mal, wenn mich Anakin entdeckt, dann verabreicht er mir höchstpersönlich ein Schlafmittel." Lachend verabschiedeten wir uns und ich machte mich auf den Weg in mein Quartier. Ich wollte die Nacht nicht in einem weißen, kahlen Raum umgeben von Maschienen verbringen. Rex hatte mir wirklich geholfen. Ich würde wieder zurückkommen. Einfach nur um nicht alleine mit meiner Gabe umgehen zu müssen.                                                             Am nächsten Morgen, es war erst 8 Uhr, kam Anakin in mein Quartier und weckte mich. "Hatte ich dir nicht den Befehl gegeben diese Nacht auf der Krankestations zu bleiben, Snips?" Gott, Anakin hatte sich kaum verändert, er war genauso überfürsorglich wie vor einem Jahr, wenn nicht sogar mehr. "Mir geht's gut und eigentlich muss ich euch nicht mehr gehorchen, ich bin kein Jedi, schon vergessen, Skyguy?" Natürlich hatte ich gestern Abend beschlossen bald wieder einer zu sein, aber meinen alten Meister einbisschen zu ärgern konnte ich einfach nicht lassen. "Wie könnte ich das nur vergessen.", antwortete Anakin fast schon verletzt und blickte zu Boden. Oh nein, ihn zu verletzen war definitiv nicht meine Absicht gewesen, deshalb sagte ich mit einem Lachen: "Aber wer weiß, was die Zukunft bringt." Sofort hob mein neuer, alter Meister den Kopf und seine Augen strahlten, während er über beide Augen grinste: "Du hast dich also dazu entschieden wieder mein Padawan zu sein?" - "Ich muss davor mit Meister Yoda und dem Rat sprechen, also lass uns erst mal Frühstücken gehen, okay? Oh und bevor ich es wieder vergesse, ich habe noch euer Lichtschwert, ich habe es Grievous abgenommen. Ich hoffe ihr habt euch noch nicht um ein Neues gekümmert. Hier ist es." Ich grief in eine der Schubladen von meinem Nachttisch und holte seine Waffe heraus. Eine der Heilerinnen hatte mir alle Sachen die ich bei mir hatte noch am gestrigen Tag gegeben. Erleichtert nahm Anakin es an sich und meinte lachend: "Danke, Snips. Wie habe ich es nur ohne dich ausgehalten." Während des Frühstückens plauderte ich mit vielen Soldaten der 501st. Es wr wie in alten Zeiten, wir scherzten und sie zogen mich wegen meiner Größe auf, obwohl ich etwas gewachsen war.  Es war so schön endlich wieder Zeit mit ihnen verbringen zu können, aber ich hatte ihnen noch nicht gesagt, dass ich wieder zurück kehren würde, denn es war ja noch nicht ganz sicher.


Sorry, dass ein paar Tage nichts kam. Ich hatte irgendwie eine Art Schreibblockade, wahrscheinlich weil die zwei letzten Folgen Clone Wars raus kamen. Es hat mich ehrlich gesagt echt mitgenommen, aber zum Glück, taucht Ahsoka ja vielleicht in der zweiten Staffel von Mandalorian auf oder bekommt ihre eigene Serie zusammen mit Rex, Sabine, Ezra und Thrawn.
Möge die Macht mit euch sein. ~ Ashla

STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt