Das letzte Abendmahl

453 32 0
                                    

Ich nahm einfach mal an, dass es sich um ein Kompliment gehandelt hatte, mit seinem ehemaligen Meister verglichen zu werden. Aber ganz sicher war ich mir da nicht. Jedoch hatte ich durch Obi Wan einen Einfall gehabt, ich konnte den Beschluss des Rates nicht mehr ändern, aber der Senat hatte sich noch nicht entschieden was sie mit Grievous tun würden. Also, so beschloss ich, würde ich am nächsten Tag zu Senatorin Amidala gehen, mir ihre Meinung anhören und ihr erzählen, was ich gesehen und getan hatte. Sie war eine begabte Rednerin, wenn jemand Grievous vor der Todesstrafe retten konnte, dann sie.

Da ich einen langen Tag hinter mir hatte, es schom ziemlich spät war und mein Magen knurrte, beschloss ich noch in den Cantine zu gehen um endlich etwas zu essen. Dort angekommen entdeckte ich auch schon meine Brüder an ihrem Stammtisch, sie lachten und traschten miteinander, weswegen ich kurz innehielt und den friedvollen Anblick genoss. Im Krieg gab es wenig schöne Momente, dass hatte er nun mal an sich, doch wenn sie einmal da waren, dann sollte man sie voll und ganz auskosten und sie genießen. Mit einem Lächeln auf den Lippen und dem Tablett, welches ich gerade eben mit Essen voll geladen hatte schritt ich auf die Jungs zu. Kaum war ich nur noch einige Meter von ihnen entfernt, drehten sich alle samt zu mir um und begrüßten mich fröhlich. Fives und Rex rutschten auseinander um mir Platz zu machen, damit ich mich hinsetzen konnte. Die anderen waren schon wieder in ein Gespräch verwickelt als der Captain mich von der Seite antippte und mich fragte: "Ihr wisst, dass General Skywalker euch sucht, oder Kleine? Soll ich ihn hierher rufen?" Ich schüttelte den Kopf: "Nein, passt schon, Rex. Ich kläre das später, aber danke." Für heute wollte ich nicht mehr über irgendetwas wichtiges nachdenken, ich wollte einfach nur noch meinen Spaß haben. "Fives", sprach ich meinen Kumpel an, "du hast dich aber schnell von deiner Verletzung erholt, solltest du nicht eigentlich auf der Krankenstation liegen, um dich zu erholen?" Mit einem verschmitzten Grinsen sah er mich an: "Ich halte mich genauso an meine Bettruhe wie ihr es immer tut. Im Übrigen danke nochmal." - "Immer doch.", meinte ich lachend. Ich schaltete meine Verteidigungsbereitschaft komplett ab und ließ mich vollkommen auf dieses idyllischen Abendmahl ein. An diesem Abend war ich kein Jedi, ich war nicht Commander Tano, ich war einfach nur Ahsoka, einfach nur ich selbst.

Den Titel lass ich mal so stehen 😇 wie auch sonst freue ich mich über jeden Vote und jeden Kommentar.

Möge die Macht mit euch sein!~Ashla


STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt