Unterstützung

600 29 2
                                    

Gerade war ich zurück in meinem Quartier, als Rex mir über den Comlink bescheid gab, dass Anakin Unterstützung angefordert hatte und ich zusammen mit Rex, Fives und ein paar Truppen  in einer Stunde aufbrechen werden. Rex hatte zwar versucht Anakin zu benachrichten und ihm mitzuteilen, dass ich aufgewacht war, doch er war nicht zu ihm durchgedrungen.

Ich lief die Rampe des Shuttels, dass mich herauf gebracht hatte, herunter und blickte auf die ganzen Klone, die sich alle versammelt und in Reihen aufgestellt hatten, sie salutierten: "Commander!" Ein Lächlen überzog meine Lippen, das hatte ich wirklich vermisst. Eine ganze Crew hinter sich zu haben, die einen den Rücken stärkte, fühlte sich toll an. Im letzten Jahr war ich dazu gezwungen eine Einzelgängerin zu sein, niemand hätte meine Situation verstanden und ich wollte sie auch keinem aufdrängen. Im vorbei gehen nickte ich den Klonen dankbar zu und sah Rex an, der neben mir lief und seinen Helm unter dem rechten Arm trug, zuversichtlich sprach er: "Loyalty means everything to them."

Nun stand ich endlich wieder auf der Brücke eines Jedikreuzers, viel hatte sich nicht verändert. "Bereit machen zum Sprung!", rief einer der Klone und schon waren die typischen Farben vor den Fenstern zu sehen. "Commander, wir würden jetzt eine Lagebesprechung durchführen.", riss mich Fives aus meinen Gedanken. Wir, das hieß Rex, Fives, der Admiral und ich stellten uns um den Holo-Tisch: "General Skywalker versucht mit seinen Truppen, hier", der Admiral zeigte auf ein Hologramm einer Stadt, "die Seperatisten abzuwehren, die versuchen die Stadt einzunehmen. Da der Angriff recht überraschen kam, war es nicht möglich alle Einwohner zu evakuieren, weshalb wir verhindern müssen, dass die Droiden diese Grenze überschreiten. Wenn wir diese Schlacht gewinnen ist Ryloth endlich wieder frei!"

Bald darauf standen Rex, Fives, ein paar weitere Klone und ich auch schon in einem der vielen Kanonenboote, die auf das Schlachtfeld zurasten. Der Pilot öffnete die Türen, unter uns tobte die Schlacht, auf beiden Seiten gab es schon einige Verluste, doch unsere Soldaten waren eindeutig in Unterzahl. Etwas weiter weg erblickte ich einen rießigen Panzer, der gerade von einem feindlichen Schiff abgeladen wurde, anscheinden eine neue Erfindung der Sepies. Er wurde aufgeladen und sie schossen auf, wahrscheinlich ungewollt auf ein freies Feld. Im Umkreis von 50 Metern wurde alles von einer Wucht aus Flammen niedergebrannt. Geschockt suchte ich das Schlachtfeld nach Anakin ab, ich musste ihn davor warnen. In naher Ferne entdeckte ich ihn, natürlich kämpfte er in erster Reihe, doch er war erschöpft, er hielt wahrscheinlich schon seit einigen Stunden durch, das sah man ihm an. Mit geweiteten Augen sah ich wie der große Panzer sein Geschütz nun auf ihn richtete. Sofort reagierte ich, sprang aus dem Schiff und rannte so schnell ich nur konnte zu meinem Meister, während ich meine Lichtschwerter durch die Droiden gleiten ließ. Mit einem Machtstoß schubste ich sowohl Anakin und die Klone, als auch die Droiden von mir weg und hielt das Feuer, das gerade auf mich zuraste, mit Hilfe der Macht zurück. Ich rammte meine Füße in den Boden um bessern Halt zu finden, konzentrierte mich ganz auf die Flammen, welche schließlich auch erloschen. Puh, das war gerade nochmal gut gegangen. "Snips?", ertönte Anakins Stimme fragen hinter mir, "du bist wieder wach!" - "So sieht's aus. Ich bin immer da um euer Leben zu retten, Skyguy.", lachte ich, "Jetzt geht und ruht euch aus, ihr seid erschöpft, Meister." Natürlich entgegnete er , eigensinnig wie er nun mal war: "Du bist selbst gerade erst aus dem Koma erwacht! Ich kann noch.." Ich unterbrach ihn: "Ich bin topfit, was ihr eher weniger von euch behaupten könnt, also zieht euch mit euren Truppen zurück! Rex und ich übernehmen ab hier!" Überraschenderweise tat er dann auch das was ich ihm geraten hatte und zog sich mit seinen Truppen zurück, aber nicht ohne sich noch ein weiteres mal zu versichern, ob ich auch klar käme, er war schon immer übervorsichtig gewesen.

"Gib mir Rückendeckung!", schrie ich Fives zu. Ich musste diese neue Waffe zerstören und zwar sofort! Deshalb rannte ich mit schnellen Schritten darauf zu, während ich immer wieder nach links und rechts auswich um Schüssen zu entgehen. Dort angekommen öffnete ich das Cockpit mit Hilfe der Macht, hob den Piloten raus und zog ihn direkt in meine Klinge. Mit einem großen Sprung verschwand ich ins innere der Waffe, richtet sie auf die restlichen feindlichen Panzer, schoss und betätigte dann den Selbstzerstörungsknopf. Gerade noch rechtzeitig hatte ich ihn verlassen, sodass er jetzt direkt hinter mir explodierte. Der Kampf war fürs erste vorbei, doch endgültig geschlagen hatten wir sie noch nicht. Jetzt müssten wir uns erstmal um die Verletzten kümmern.


Danke für die ganzen Votes ♥ Möge die Macht mit euch sein.~ Ashla



STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt