Qymaen jai Sheelal

496 28 7
                                    

"Nur ein kleiner Umweg also?", fragt mein Meister mich ironisch, aber mit einem stolzen Grinsen auf den Lippen. "Joa, die Seelenlose stand da so, da hab ich mir gedacht, ich könnte sie vielleicht einbisschen aufmotzen.", entgegnete ich lachend, "Aber ich denke wir sollten uns die Absturzstelle nocheinmal genauer anschauen, Meister." - "Da stimme ich dir zu, nimm einen kleinen Trupp mit und erledige das. Ich kümmere mich solange um unsere baldige Abreise."

Zusammen mit Heavy, Echo, Hardcase und Jesse wanderte ich durch die staubige, wüstenaritge Gegend, während wir uns immer weiter der Absturzstelle näherten. Nur hie und da gab es Bäume die uns Schatten spendeten und wieder einmal war ich forh keine schwere Rüstung tragen zu müssen wie meine Kameraden, sie taten mir fast schon leid. Von Weitem erkannte ich nun die Überreste des Sternenjägers den wir suchten und beschleunigte meine Schritte. Was wir dort wohl vor finden würden? War Grievous tot oder hatte er überlebt und sich schon längst aus dem Staub gemacht? Bald schon würde ich es heraus finden.

Endlich an der besagten Stelle angekommen überkam mich und auch die anderen eine gewisse Aufregung, gleich würden wir das Schicksal des großen Generals der Droidenarmee, eines Cyborgs der etliche Jedi getötet hatte erfahren. Angespannt ging ich näher auf die Trümer zu und verschob sie mit Hilfe der Macht um das ehemalige Cockpit freizulegen. Tatsächlich lag dort Grievous, der Absturz hatte ich ganz schön zugetan, doch dem Anschein nach war er noch am Leben, zwar nur schwach aber er hatte es überlebt. Eine Frage, die ich mir noch nie zuvor gestellt hatte, kam mir in den Sinn: Wieso hasste er die Jedi so sehr? Meines Wissens nach hatte er keinen Grund dazu. Entschlossen es heraus zu finden, schritt ich bestimmt auf den stark beschädigten Cyborg zu und hielt meine Hand an seinen Kopf.  Erschrocken und auch sauer sah dieser mich an, doch er war unfähig sich zu bewegen, weshalb er wohl oder übel nicht dazu fähig war mich aufhalten. Ich konzentrierte mich ganz auf ihn und nur wenig später schossen mir schreckliche Erinnerungen durch den Kopf. Grievous, einst Qymaen jai Sheelal, ein großer Krieger der Kaleesh führte mit samt seines Volkes einen verlustreichen und blutigen Kampf, den Huk-Krieg gegen die Spezies Yam'rii. Ich sah wie viele seiner Brüder fielen, wie seine Familie unter dem Krieg litt, ich spürte sein Leid. Auch erkannte ich wie die Kaleesh auch weiter unter den Folgen litten, obwohl die Jedi den Krieg beendet hatten. Eine Sicht, die wir eingebildeten Jedi nicht mitbekommen hatten. Wir hatten wirklich geglaubt einfach nur den Krieg zu beenden wäre genug gewesen?! Keine weitere Hilfe zu schicken wäre okay? Danach sah ich einen Absturz, aber es war nicht der heutige gewesen, nein, zu dieser Zeit war er noch ein ganz aus Fleisch und Blut. Sein Hass auf die Jedi wuchs, es waren die Jedi gewesen die ihn abgeschossen hatten, so glaubte er. Count Dooku persönlich rettete ihm aus den damaligen Trümern und stellte den jetztigen General vor eine große Wahl: Leben als Cyborg oder Tod! Grievous entschied sich dafür zu Leben. Ich spürte die qualvollen Schmerzen, die ihn durchfuhren während seine Verwandlung durchgeführt wurde. So wuchs sein Hass weiter und er war nun mehr Maschine als Lebewesen.

Durch diesen schrecklichen Einblick in sein Leben, durch diesen Schmerz und diesen Hass der ihn durchzog, konnte ich ihn aufeinmal verstehen. Tatsächlich konnte ich nun nachvollziehen was er getan hatte. Ich hieß es nicht gut, aber ich verstand es. Aus diesen Gründen fasste ich einen Entschluss, Grievous sollte diesen Absturz überleben. Deshalb tat ich das einzig Richtige in diesem Moment und schenkte ihm einbisschen meiner Lebenskraft. Zwar nicht so viel, dass er uns im nächsten Moment alle töten würde, aber auch nicht zu wenig. Nachdem ich dies getan hatte, sah ich in die gelb-roten Augen und erkannte das erstemal Verwirrung und auch Angst.


Jeder ist aus einem bestimmten Grund so wie er ist, vergesst das nie!
Möge die Macht mit euch sein!~ Ashla




STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt