Der Beschluss des Rates

786 42 4
                                    

Ich verabschiedete mich von Anakin und den Klonen und machte mich auf den Weg zu Meister Yoda. Doch der Meditationsraum in dem er sich üblicherweise aufhielt war leer. Ich fühlte mich etwas unwohl und wusste nicht so ganz wohin mit mir. Schließlich war ich noch nicht wieder ein Mitglied und wurde außerdem noch immer von allen angestarrt, während ich durch die Gänge wanderte. Alle hatten damals von meinem Gerichtsprozess mitbekommen, weshalb sie mich jetzt teilweise auch mitleidig ansahen. Gerade als ich beschlossen hatte zu meinem Quartier zu gehen, da ich auf diese Weise Meister Yoda auch nicht finden würde kam mir Meister Plo entgegen. Plo Koon hatte mich vor einigen Jahren, als ich noch ganz klein war gefunden und zum Jeditempel gebracht. Meine Eltern waren kurz davor verstorben. Er war wie ein Vater für mich gewesen und er wollte mich seinerzeit auch als Padawan nehmen, doch es war ihm nicht erlaubt, da sich so unsere Bindung noch gestärkt hätte. Er stand jetzt vor mir und ich wusste nicht ganz, wie ich reagieren sollte, deshalb lächelte ich nur verlegen. "Kleine Soka."-           "Hallo, Meister Plo. Es ist schön euch wieder zu sehen." -"Die Freude ist ganz meinerseits. Suchst du jemanden?" - "Ja, ich suche Meister Yoda. Ich wollte ihn bitten, mich.. ähm.. mich wieder in den Orden aufzunehmen, wenn das möglich ist." - "Dein Beschluss wieder einzutreten freut mich sehr, kleine Soka. Ich komme gerade von einer Besprechung des Hohen Rates, es ging unter anderem darum, wie es weitergeht, wenn du wieder ein Jedi sein willst.  Es war eine einstimmige Entscheidung, dich wieder aufzunehmen." - "Selbst Meister Windu?", platzte es aus mir heraus. Die Überraschung in meiner Stimme war nicht zu überhören. Meister Windu war einer der wenigen Jedi, die ich nicht sonderlich leiden konnte, wenn nicht sogar der einzige. "Ja, auch Meister Windu.", sprach Meister Plo mit tadelnder Stimme, "Er war sogar mit einer der größten Befürwörter. Und jetzt geh und sprich mit Meister Yoda, kleine Soka."                                   Im Meditationsraum angekommen, saß Meister Yoda wie immer auf einem der Sessel. Ohne sich umzudrehen, sprach er: "Entschieden du dich hast, Padawan Tano." - "So ist es, Meister. Ich werde zurück zu kommen." - "Sicher du dich fragst, wie weiter gehen es wird. Mal annehmen ich werde, wieder Skywalkers Padawan sein du willst, dies du auch wirst. Doch unterrichten ich und Meister Windu dich auch noch werden. Meditieren mit mir du wirst, mit Meister Windu auf  Missionen gehen du wirst. Er zeigen dir wird wie umgehen du kannst mit Gefühlen anderer, wie umwandeln diese du kannst. Meister in solchen Sachen er ist. Der Rat dies für das Beste für dich hielt. Morgen um die selbe Zeit, im selben Raum wir sehen uns wieder.", mit diesen Worten verließ er den Raum.

Wieso Meister Windu? Wieso ausgerechnet er? Das konnte nur schief gehen! Wir waren viel zu unterschiedlich, ich ähnelte, wie Obi Wan so oft betonte, einfach viel zu sehr Anakin. Wahrscheinlich hat sich Mace auch nicht sehr gefreut, als der Rat ihm den ehemaligen Padawan, der sich vom Orden abgewandt hatte, zu unterrichten.                                  

Da ich nicht wirklich einen Plan hatte was ich den Rest des Tages machen sollte, ich hatte keine Ahnung wo Anakin war und ich wollte auch nicht die ganze Zeit angestarrt werden wollte, ging ich in einen der kleineren, eher am Rande gelegenen Trainingsräume. Meistens war man hier alleine, weshalb ich hier früher oft trainiert hatte. So konnte ich mich einfach ganz auf mich selbst konzentrieren. Auch diese mal war er leer. Ich trat ein und aktivierte einen Trainingsmodus, indem ich gegen Grievous antrat. Ich stellte es auf die höchste Stufe ein, das hatte ich vorher noch nie getan und ich kannte auch keinen anderen Padawan der das tat. Mein Gegner aktiviert seine vier Lichtschwerter und ich tat es ihm gleich. Er griff mich an, doch ich verließ mich ganz auf die Macht und war somit dazu in der Lage jeden seiner Schläge zu blocken. Trotzdem hebelte er mir mithilfe von seinen Klingen eines meiner Schwerter aus der Hand und es landete klirrend am Boden. Darauf schlug er mit solch einer Wucht und all seinen Lichtschwertern auf mich ein, aber im letzten Moment entwich ich und sprang mit einem Salto über seinen Kopf hinweg hinter ihm, während ich ihm mit meiner zweiten Klinge senkrecht halbierte. Wow, ich hatte Grievous wirklich besiegt, natürlich nur einen Trainingsversion, aber das war schon mal ein Anfang. Der Trainigsmodus deaktivierte sich und ich wollte schon den nächsten Modus aktivieren, als hinter mir plötzlich eine Stimme ertönte: "Beeindruckend, Padawan Tano." Es war die von Meister Windu. "Danke sehr, Meister Windu." - "Ich wollte dich nur darüber informieren, dass unsere erste Mission in zwei Tagen stattfinden wird. Wo hin es geht erfährst du dann. Komm um 0800 in Hangar 7." Er verließ den Trainingsraum. In zwei Tagen war es also soweit, ich würde mit Mace Windu persönlich auf Mission gehen.


Und wohin denkt ihr geht die Reise? Ich hoffe wie immer euch hat dieses Kapitel gefallen.     Möge die Macht mit euch sein. ~Ashla

STAR WARS: Die Gabe (Ahsoka Tano Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt