18.04.1950
Nun, liebe Leserinnen und Leser, das ist die Geschichte, die ich erzählen wollte. Die Geschichte, wie ich lernte, über meinen Schatten zu springen und über meinen Tellerrand hinauszublicken und wie ich meine Liebe fand. Leandro Marino.
Er ist das Beste, das mir je passiert ist. Wir haben unglaublich viel zusammen durchgestanden, in guten wie in schlechten Zeiten, aber wir haben nie einen unglücklichen Tag verbracht, solange wir zusammen waren.
Es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, mit ihm nach Amerika auszuwandern. Nach Abschluss meines Studiums machte ich erfolgreich Karriere als Chirurgin in einem Krankenhaus und wechselte später in die Forschung. Leandro baute sich eine neue Praxis auf und folgte seinem Herzen, indem er half, wo Hilfe benötigt wurde. Wir waren zufrieden mit unserem Leben, auch wenn ich Rose, Henry, Sophie, Ian und Mary auch heute noch immer vermisse. Nach einigen Jahren habe ich begonnen, ihnen Briefe zu schreiben, sodass wir nun wieder in Kontakt sind.
Vor etwa zehn Jahren waren sie alle zu Besuch in Amerika. Rose, Henry, Sophie, Mary und Ian. Es war das Seltsamste, das ich je erlebt hatte.
Nachdem wir uns über vierzig Jahre nicht gesehen hatten, war das erste Zusammentreffen ein emotionaler Schock gewesen. Sophie war längst erwachsen, genau wie meine eigenen vier Kinder. Meine leiblichen Söhne Ian und Jim hatten zum ersten Mal ihre Verwandtschaft getroffen.
Jonathan war mittlerweile hochangesehener Wissenschaftler und alles deutete daraufhin, dass sein Sohn und seine Tochter in seine Fußstapfen treten würde. Anni hatte sich der Schauspielerei zugewandt und reiste durchs ganze Land, weshalb wir sie nur selten zu Gesicht bekamen. Und Ian und Jim hatten zusammen eine Firma gegründet, die Spielzeugwaren für Kinder herstellte.
Sie alle waren viel beschäftigt, doch Lee und ich kümmerten uns häufig um unsere sechs zauberhaften Enkel. Nur einer der Jungen war ziemlich aufsässig und erinnerte mich an den kleinen Kenneth. Marley. Ein kluger Kopf mit hitzigem Temperament, das Nathan regelmäßig zur Verzweiflung brachte.
Wir lebten das Leben, das wir uns immer gewünscht hatten.
Nun meine Leser ist es Zeit, das Buch zuzuschlagen und ein letztes Mal den bekannten Duft einzuatmen, der nun eine vertraute Note bekommen hat. Ihre Geschichte vereint sich mit meiner und ich hoffe, dass auch Sie jemanden an ihrer Seite haben, den Sie so lieben, wie ich Leandro liebe.
So, das war es. Ein kleiner Einblick ins 19. Jahrhundert, der mir viel bedeutet. Die Figuren sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich muss gestehen, dass ich ein, zwei Tränchen verdrückt habe, als ich den letzten Punkt gesetzt habe.
Ich hoffe, die Geschichte hat euch gefallen und ich bedanke mich bei allen, die bis hier hin durchgehalten haben!
Liebe Grüße von Shay198125
DU LIEST GERADE
Silver Love
Historical Fiction„Schließen Sie die Augen und geben Sie sich der Musik hin", flüsterte er in mein Ohr und ich seufzte. Dann folgte ich seinem Ratschlag und schloss die Augen. „Jetzt atmen Sie tief aus und lassen die Anspannung los." Tatsächlich verschwanden plötzlic...