Kapitel 89

1.3K 59 129
                                    

Hallöchen ❤❤❤

ich muss mich ganz doll entschuldigen, dass es wieder mal so lang gedauert hat und danke allen, die mich dennoch so lieb angeschrieben haben.

Hoffe, ihr habt weiterhin Spaß, Grüßle an euch alle ❤❤❤


Lena's POV


"Und nochmal, Lena! Mach' dich locker, bist immer noch 'was steif. Kopf nach hinten, lächeln...Schulter zurück...ja, genau so! Und jetzt den Text... und nimm' das Harte 'was raus, lass' es fließen." Volker, der Regisseur, deutete Max mit einem Stupfer an, den Focus weiter zu stellen, strich sich kurz angespannt über seine halblangen Haare und fixierte sie wieder mit seinem bohrenden Blick, der nichts verpassen wollte. "Und los."

Eigentlich arbeitete Lena gerne mit ihm zusammen, war er doch ein Perfektionist, wie er im Buche stand und das kam ihr doch sehr entgegen, da sie sich dadurch immer selber extrem beherrschen musste, sich nicht in ihren Gefühlen verlieren konnte...doch das Wissen, dass Max gerade neben ihm hinter der Kamera stand, eben ihr Ex-Freund Max, der ihnen so viel angetan hatte, ließ ihr Herz viel zu schnell schlagen. Und dies nicht im positiven Sinne.

Und genau diese Aufregung merkte man ihr an, zwar lediglich in Nuancen, schließlich war sie Profi, konnte problemlos auch auf Kommando lachen, dennoch hatte ihr Volker schon mehrmals mit einem Kopfschütteln angedeutet, dass er alles andere als zufrieden heute war. Sie musste sich endlich zusammenreißen. Doch genau diesen Mann vor sich zu wissen machte es nicht einfach.

Wieder schob Max seinen blonden Schopf über die Kamera, suchte mit seinem Blick den ihren, welchem sie jedoch ständig versuchte auszuweichen, während er ihr dabei irgendwie aufmunternd zulächelte. Lena konnte nicht abschätzen, wie sie sein Verhalten auffassen sollte, fühlte sich ihm irgendwie schutzlos ausgeliefert, als würde das Objektiv seiner Kamera noch zusätzlich direkt in ihre Seele blicken können und das verunsicherte sie sehr. 

Gesprochen hatten sie bisher noch kein Wort miteinander. Da Steff und sie doch etwas spät zum Set gekommen waren, hatten sie sich beim ersten Aufeinandertreffen lediglich stumm zugenickt, was Volker zwar mit einem skeptischen Blick zur Kenntnis genommen, sich jedoch nicht weiter dazu geäußert hatte. Wie gerne hätte Lena es allen vor die Füße geknallt, dass sie kein Paar mehr waren, doch Talpa wollte das nicht, sollten wegen der anstehenden Show Stillschweigen bewahren und irgendwie standen sie doch in deren Schuld, so, wie sie Mark mit dieser Sondersendung geholfen hatten.

Also atmete Lena schnell ein, ohne ihre Mimik zu ändern, musste ihr Herzklopfen endlich in den Griff bekommen und versuchen, diesen dummen Text fehlerfrei mit einem kleinen gewollten Kiekser am Schluss über ihre Lippen zu bringen. Doch noch bevor sie den Satz zu Ende gebracht hatte, wurde sie von einem lauten Zischen unterbrochen. "So wird des nix!" maulte Volker ungehalten, stieß Max mit seiner Hand gegen die Schulter und wischte mit einer fahrigen Bewegung durch die Luft. "Philipp, komm' da her, pudern bitte." rief er ihren Makeup Artist auf das Set, der sofort herangeeilt kam und sich um die wohl ausgetretenen Schweißperlen auf ihrem Gesicht bemühte.

"Was ist denn heute mit dir los?" fragte Philly auch gleich leise, während er seinen Pinsel über ihre Wangen gleiten ließ. "So unkonzentriert kenn' ich dich gar nicht." Musterte sie mit hochgezogenen Augenbrauen und warf dabei einen heimlichen Blick rüber zu Max, erwartete wohl eine Antwort. So richtig erzählt hatte Lena ihm noch nicht, was in der letzten Zeit alles geschehen war, weswegen sich nun doch ein schlechtes Gewissen in ihr breit machte, schließlich waren Philipp Verheyen und sie seit vielen Jahren mehr als nur gut befreundet und irgendwie wusste er auch so gut wie alles von ihr.

Can it be loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt