Immer wenn sowas kommt, ist das ein Flashback: ——
Als ich dann aufwachte, sah ich mich um. Es war wahrscheinlich Nacht. Loan war auch nicht mehr da. Ich ging nach unten, um mir ein Glas Wasser zu nehmen. Dann viel mir wieder ein, was gestern passiert ist und mir kamen wieder ein paar tränen. Ich musste nicht weinen, aber die Tränen auf jeden Fall zurückhalten. So stand ich da nun fast 15 Minuten und schaute in den Himmel zu den Sternen. „Gehts Dir gut da oben?" fragte ich dann. „Du wirst wohl kaum antworten hm?" lachte ich dann ironisch auf. „Ich will dich aber nochmal antworten hören." kam dann eine Träne. Ich dachte an unseren ersten Dialog.
—-
„Und du bist Marcus?"
Ich nickte
„Und weiter?"
„Gunnarsen"
„DER Marcus Gunnarsen?"
——
Dann kamen nur noch mehr Tränen und ich schaute durch das Fenster auf die Leergefegte Straße:
—
„Mac komm schon"
„Ich will aber nicht."
„Aber ohne dich ist es langweilig."
Martinus und Mattis spielten Fußball während ich einfach nur mit einem guten Buch auf den Stufen vor unserem Haus saß.
„Komm schon Marcus du bist voll der Spielverderber." lachte Mattis dann.
„Ich spiele nie im Leben mit euch" lachte ich dann eher als Witz gemeint.
„Das ist aber ganz schön lange... wenn man bedenkt dass wir mal 80 Jahre alt sind" lachte Mattis
——
Mir kamen wieder die Tränen. Er sollte mal 80 Jahre alt werden. Jetzt ist er 17 geworden. „Lachst du bitte nicht über mich, wenn ich mit 80 Jahren scheisse aussehe?" fragte ich dann wieder in den Himmel. Ich nahm mir einen Ball und stellte mich auf die Straße. „Ich spiele jetzt mit dir..." sagte ich dann traurig und jonglierte den Ball. Ich weiß dass das komplett schwachsinnig ist, aber das ist alles was er damals von mir wollte... dass ich ihn mag. Es war mittlerweile 4 Uhr nachts und ich spielte immernoch alleine Fußball. Aber für mich war Mattis dabei. Wenn der Wind den Ball wegblies, war es für mich Mattis. Als ich dann wieder rein ging, drehte ich mich noch einmal um und sah Martinus' Skateboard.
—-
„Marcus kannst DU ihm das nicht beibringen?"
Fragte mich Martinus als Mattis wieder gestützt ist.
„Ne sorry keine Zeit." redete ich mich raus und ging wieder rein. Ich stand am Fenster und schaute zu, wie Mattis schon wieder hinfiel. Ich musste kurz schmunzeln. Dann viel er um und Martinus fing ihn auf. „Danke" hörte ich, da das Fenster ein Stück offen war. „Gerne" sagte martinus dann auch und ich wurde eifersüchtig
—-
„Ok komm wir fahren nh runde" sprach ich dann wieder in den Himmel, nahm mir das Skateboard und fuhr alleine durch die Straßen von Trofors. Mattis wollte damals mit mir fahren, und wenn er da oben ist, fahren wir einfach ‚zusammen'. Als ich um 6:00 Uhr morgens zuhause ankam, waren noch alle am schlafen. Unsere Eltern haben uns erlaubt, heute zuhause zu bleiben. Ich setzte mich aufs Sofa und wartete eigentlich darauf, dass irgendjemand die Treppe runterkommt. Als dann Martinus Die Treppe runterkam, setzte er sich ruhig neben mich und lehnte seinen Kopf an meine schulter und wir schauten auf den Schwarzen Bildschirm des Fernsehers. „Willst du irgendwas gucken?" fragte ich ihn und er schüttelt den Kopf. „Was essen?" er schüttelte den Kopf. „Trinken?" er schüttelte wieder den Kopf. „Was denn dann?" fragte ich ihn. „Liegen. An dir" sagte er und drückte sich noch mehr an mich.
558 Wörter
DU LIEST GERADE
Wir lieben uns, Leute
FanfictionDas ist der 3. Teil. Der erste heißt: weil ich dich liebe, Martinus! Der 2. Heißt: Ich liebe dich auch, Marcus Hey Leute, da bin ich wieder. Nach dem ich euch erzählt habe, wie Martinus und ich uns in der Öffentlichkeit geoutet haben, erzähle ich e...