Dann wachte ich um 6:30 Uhr auf. Martinus wurde kurz darauf durch den Wecker wach und schlug drauf. „Noch 5 Minuten" nuschelte er. „Sicher? Willst du nicht Lion wecken?" fragte ich ihn fröhlich. Er sprang nur so aus dem Bett. „Heute ist Samstag!!" stellte er glücklich fest. „ja heute ist Samsatg" lachte ich. Er sprang auf, zog sich eine Jogginghose und ein T-Shirt über und rannte zu Lion ins Zimmer. Mich ließen meine Gedanken nicht los. Wird er gut behandelt? Das ging mir nicht aus dem Kopf. Dann ging ich in die Küche, um Frühstück zu machen. Martinus und mir machte ich ein Müsli und Lion bekam Schokokornflakes. Dann kam Lion langsam die Treppe runter. „Müde, Maus?" fragte ich ihn und er nickte verschlafen. „Muss ich jetzt immer so früh Aufsehen?" fragte er. „Ja" lachte ich und hob ihn hoch. „Aber jetzt wird gegessen" sagte ich und trug ihn zum Tisch. Ich ließ ihn auf den Stuhl und setzte mich gegenüber von ihm. Dann kam auch Martinus. „Ich kann nicht glauben das Mein Baby schon zur Schule geht" heulte er fast und Küsste Lions Wangen ab. „Ist ja gut Papi" sagte er und drückte ihn weg. Dann setzte Martinus sich neben mich und aß auch sein Müsli. „Freust du dich denn schon?" fragte ich ihn dann. Er nickte und nahm sich den Nächten Löffel. Dann ging Lion mit Martinus duschen und ich holte Lion Anziehsachen raus. Als er dann wiederkam, zog er sich an. Ich ging in der Zeit mit Martinus nach unten. „Wo ist die Schultasche?" fragte ich ihn. Er ging in den Flur und Holte Sie hervor. „Ich bin glücklich" jubelte er so, als ist er derjenige, der eingeschult wird. „Ich mich auch" gab ich dann mit einem Kuss zurück. „Fertig" kam dann Lion die Treppe runter getapst. „Dann.. hast du alles?" Fragte ich noch einmal und er nickte. „Dann los. Tante Emma wartet vor der Schule auf uns." erklärte ich. Martinus nahm die Schultüte mit und wir setzten uns ins Auto. Bei der Schule angekommen, sahen wir schon Emma auf uns zukommen. „Na, Jungs" lachte sie und gab uns eine Lange Umarmung. „Wie geht es denn meinem Neffen?" fragte sie und bückte sich zu Lion runter. Dann drückte sie ihn einmal und kam wieder hoch zu uns. „So... dann wollen wir mal anfangen" ertönte die Stimme meines alten Direktors. Er ging die Liste der Klassen durch. Dann wurde Lion aufgerufen und Martinus drückte meine Hand Ganz fest. Dann gingen sie zusammen in ihre erste Unterrichtsstunde. Sie ist nur sehr kurz und es geht eigentlich nur ums Vorstellen. Wir werden solange mit dem Schulleiter das wichtigstes durchgehen. „Marcus.. Martinus.. Emma. Schön das ihr hier seid." Grüßte er uns, als wir in den Raum kamen. Wir setzten uns zusammen auf die Stühle und er erklärt uns noch einmal alles, was wir wissen müssen. Dann waren die Kinder auch schon fertig und Lion kam zu uns gerannt. „Dann gehts jetzt nach Hause und feiern" lachte Emma. Wir gingen also mach Hause und Lion dufte seine Süßigkeiten aus der Schultüte auspacken. „Frau Anderson ist voll cool" freute er sich. „Hast du denn schon Freunde Gefunden?" fragte Emma ihn und er nickte. „Leon" erklärte er. Dann klingelte es an der Tür. „Loan? Was machst du denn hier?" fragte ich ihn verwirrt. „Denkst du ich verpasse, wie mein Patenkind seine Schultüte aufmacht?" lachte er. Ach ja, übrigens: Loan ist sein Patenonkel. Dann kam Loan rein und hatte auch ein Geschenk dabei. „Hier bitte kleiner" lachte er und reichte ihm das Geschenk. „Danke" jubelte Lion und Riss das Papier weg. „Was ist das?" fragte er, als er das Geschenk genauer betrachtet. Loan erklärte es ihm während Emma mich musternd ansah. „Was ist los?" fragte sie. „Ich habe Angst. Er ist so glücklich... das soll er bleiben." erklärte ich ihr. „Ist es weil...?" fragte sie und ich nickte. „Marcus... kann sein dass er es nicht leicht hat. Aber du bist ein super Vater. Genieße lieber die Zeit, in der er glücklich ist, als die Zeit zu fürchten, in der er es nicht ist" erklärte sie. Ich nickte. „Und außerdem bin ich ja noch ein Jahr da" lachte sie. „Dann habe ich auch endlich meinen scheiss Abschluss" lachte sie und ich musste auch schmunzeln. „Du bleibst aber immer meine kleine Emma." umarmte ich sie. Lion war schon fleißig dabei, seine Süßigkeiten aufzuessen, als ich ihm diese dann wegnahm. „Nicht alle auf einmal" erklärte ich. „Du kannst nicht nur Schokolade in dich reinstopfen" lachte ich dann und sah zu Martinus, der sich gerade einen Riesigen schokoriegel in den Mund schob. „Aber Papi Darf auch." sagte er dann. „Dann hat dein Papi heute auch keinen Spaß mehr" erklärte ich. Da Lion den Zweideutigen Sinn dahinter nicht verstand, lachte er Tinus einfach nur aus. Dann sprang Tinus auf und Lion rannte weg. Martinus verfolgte ihn und kaum ist das Passiert, waren beide tobend im Garten verschwunden. „Er ist echt ein guter Junge" sagte Dann Loan. „Aber das mit Tinus und Dir... und dem Sex.. dass will ich gar nicht wissen" lachte er. „Boa ne ey... scheiss Kopfkino" Fluchte Emma und verschwand in der Küche. „Ihr werdet das Gut machen" motivierte er mich. „Marcus?" sah er mich dann glücklich an. „Was ist?" fragte ich verwirrt. „Meine Freundin ist schwanger" freute er sich weiter. „Waaaas?" musste ich mich auch freuen und umarmte ihn. „Dann viel Glück" gab ich ihm mir auf den Weg und wir setzten uns zu Emma in die Küche.
913 Wörter
Hier ist das Kapitel, dass sich @mmer_vor_life315
Gewünscht hat.
Herzlichen Glückwunsch an dich
🎂🎂 🎈🎈
DU LIEST GERADE
Wir lieben uns, Leute
FanfictionDas ist der 3. Teil. Der erste heißt: weil ich dich liebe, Martinus! Der 2. Heißt: Ich liebe dich auch, Marcus Hey Leute, da bin ich wieder. Nach dem ich euch erzählt habe, wie Martinus und ich uns in der Öffentlichkeit geoutet haben, erzähle ich e...