Die Brücke der Liebe

236 16 12
                                    

„Was?" fragte ich ihn verwirrt. Er kann doch jetzt nicht gehen. „Ich muss mal kurz an die Frische Luft." sagte er schnell und rannte nach draußen. Ich sah ihm enttäuscht hinterher und folgte ihm dann nach draußen. „Können wir bitte fahren?" bat er mich. Ich nickte. Dann stieg er ins Auto. Ich sah traurig aus nach vorne während er sein Fenster öffnete. „Alles ok?" machte ich mir dann doch sorgen. Er nickte. „Sicher?" fragte ich und er nickte. „Nur ein bisschen übel." erklärte er mir. „Kannst du mal anhalten?" bat er mich. Ich Hielt an der Seite. Wir hielten bei der Brücke, an der mich Martinus fragte, ob wir zusammen sein wollen. Er lehnte sich über die Reling. „Musst du dich übergeben?" fragte ich ihn besorgt. Er gab keine Antwort. Dann schrieb ich Emma.
Martinus ist krank.
Es hat nicht geklappt.
Ich sah zu ihm und er saß auf der Reling und sah in die Sterne. Ich holte eine kleine Decke aus dem Auto und legte sie Martinus um seinen Schwarzen Anzug, den er angezogen hat. Ich sah ihn immer noch traurig an. Ich wollte heute sein Verlobter werden. Aber jetzt geht es ihm schlecht. Es ist als will die Welt nicht, dass wir heiraten. Ich sah nach unten ins Wasser, in das vor 5 Jahren Mattis gefallen ist. Dann sah ich die Reling an, auf der Martinus und ich unseren ersten Kuss hatten. Dann sah ich zu Martinus. Er lächelte schwach und sah mir in die Augen. Ich dachte an unser ganzen Leben und wieviel Glück ich doch mit ihm hatte. „Kann ich gut schauspielern?" fragte er mich plötzlich. „Wieso?" fragte ich ihn. „Marcus... wir kennen uns jetzt 23 Jahre. Jeden Tag haben wir zusammen erlebt. Und was wir alles erlebt haben." er legte seine Decke ab. „Die ganze Karriere. Lion. Bald die Hochzeit" erzählte er. Ich sah ihn forschend an. „Und ich will dir etwas sagen: auch wenn wir Brüder sind, liebe ich dich bis ans Ende der Zeit. Er stieg von der Reling ab und stand nun auf dem Bürgersteig. „Es soll hier sein! Bei unserer Brücke" lächelte er. Ich sah ihn verwirrt an. „Martinus was meinst du?" fragte ich verwirrt. „Marcus Gunnarsen, willst du mich zu dem glücklichsten Mann dieser Erde machen?" fragte er und kniete sich hin. Oh Mein Gott. Er holte ein kleines schwarzes Kästchen hervor. „Und mein Mann werden?" fragte er mich. Dann öffnete er die Schachtel und ich sah einen schönen Ring. Meine Tränen kamen aus meinen Augen. „Ja!"
417 Wörter
Jaaa ein kleines Kapitel aber ich schreibe das, damit ihr heute noch wisst, was passiert😊

Wir lieben uns, LeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt