Lion's Freund und Mama's Enttäuschung

285 14 9
                                    

Ich setzte mich zu meinem Jungen und half ihm ein wenig bei den Aufgaben, die er alleine nicht hinbekam. Währenddessen erzählte ich ihm von der anstehenden Hochzeit. Er konnte nicht viel mit der Information anfangen und lächelte dann einfach, was ich sehr süß Fand. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ein 6 Jähriger ist immer süß. „Darf ich heute zu einem Freund gehen?" fragte er. Ich sah ihn verwirrt an. „Klar." lächelte ich dann. Es ist so schön, dass er Freunde gefunden hat. „Zu wem willst du denn gehen?" fragte ich ihn. „Zu Leon!" freute er sich. „Soll ich da nochmal anrufen? Dann wissen wir auch, um wieviel Uhr ich dich hinbringen soll." fragte ich ihn. Er nickte. Dann kam Martinus zu uns. „Wohin bringen?" fragte er uns, da er das Gespräch nicht ganz mitbekommen hat. „Zu einem Freund" sagte ich ihm mit einem Grinsen. Ein funkeln entstand in Martinus' Augen. „Ich will da nochmal anrufen, um zu wissen, wo sie wohnen und wann wie in bringen können" erklärte ich ihm. „Ich mach das!" sagte Martinus schnell und nahm sich das Telefon. Er ging zur Telefonliste, die wir am Anfang bekommen haben und wählte die Nummer. Dann ging er nach draußen auf die Terrasse, um ungestört telefonieren zu können. „Ist Leon denn nett?" fragte ich Lion dann.
Leute: Ich merke gerade, dass ich die einfach Lion und Leon gennant habe.. Unkreativer geht es ja wohl kaum.
Lion nickte. „Wir spielen immer Fußball zusammen" erklärte er und schrieb die nächste Lösung in sein Heft. „Fertig!" sagte er dann und klappte das Heft zu. Martinus kam auch wieder rein. „Lion ich fahr dich um 15:00 Uhr dahin. Ok?" fragte er ihn. Lion nickte und sprang aufs Sofa. Er nahm sich die Fernbedienung und schaltete seinen Kanal an. „Erst heute Abend!" gab ich ihm zu verstehen. Daraufhin machte er den Fernseher wieder aus und ging nach oben. „Ich ruf mal Mama an und sage, dass ich verlobt bin" lachte ich. „Stimmt. Das wissen die noch gar nicht." lachte dann auch Martinus. Ich nahm das Telefon und rief sie in Finnland an. „Hallo Mama." sagte ich, als ich ihre Stimme hörte. „Hallo Marcus. Na? Wir Geht es euch?" fragte sie mich. Ich antwortete mit gut und ging sofort zu den Neuigkeiten rüber. „Mama ich bin verlobt!" freute ich mich. „Mit wem?" fragte sie verwirrt. „Dein ernst? Mit Martinus." lachte ich. „Achso..." sagte sie enttäuscht. auch wenn sie es damals akzeptiert hat, toll fand sie es nie. „Wir haben euch zur Hochzeit eingeladenen. Die Karte kommt bald bei euch an" erklärte ich und ignorierte ihre Enttäuschung. Das ist nicht ihre Hochzeit sondern meine und da sollte sie auch glücklich sein. Ihr Sohn heiratet! „Wann ist die denn?" fragte sie mich. Ich nannte ihr das Datum. „Ich weiß nicht, ob wir da können, Schatz" sagte sie etwas traurig. Ich glaube sie will einfach nicht kommen. „Was hast du denn vor?" fragte ich sie. Sie antwortete nicht. „Gibst du mir mal Papa?" fragte ich und hörte kurz darauf Papas stimme. „Was gibts?" fragte er glücklich. „Wir Heiraten!"
Jubelte ich. „Das ist super! Wann?" fragte er schnell. „Am 7.02." erklärte ich und er freute sich. „Wir werden da sein" freute er sich. „Aber Mama scheint das nicht zu freuen" sagte ich etwas trauriger. „Sie wird schon noch kommen"
Ermutigte er mich und erzählte mir noch etwas von seinem Leben in Finnland. Dann legte ich auf und warf das Telefon auf das Sofa. „Und?" fragte Martinus. „Mama findet es nicht so toll. Papa wohl" erklärte ich ihm. „och Schatz. Wenn sie uns erstmal sieht wird sie sich freuen." erklärte er. Ich überlege, wie es aussehen könnte, wenn sie sich darüber freut. Dabei musste ich Lächeln. „Siehst du! Das klappt schon." ermutigte Martinus mich. Ich nickte. Dann kam Lion runtergerannt. „Papi wir müssen zu Leon!" jubelte er und zog sich Schuhe an. Martinus ging mit ihm nach draußen, da er danach nochmal zu Loan möchte, bin ich jetzt eine Zeit lang alleine. Was soll ich denn jetzt die ganze Zeit machen?
673 Wörter
Was soll Marcus denn jetzt die Ganze Zeit machen?
An alle, die noch nicht meine Geschichte „Wieviel hast du durchgemacht?" Gelesen haben, würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Könnt da auch immer wieder eure Meinung schreiben.

Wir lieben uns, LeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt