Antrag? Oder doch nicht?

230 14 6
                                    

Morgens wachte ich auf. Martinus lag noch schlafend neben mir. Ich wollte ihn nicht wecken und beschloss, Lion Pausenbrot zu machen, bevor er aufsteht. Ich ging also nach unten und schmierte ihm ein Brit mit Käse. Dann kam er wie ein kleiner Käfer die Treppe runtergelaufen. „Guten Morgen, Maus" grüßte ich ihn, als er sich an den Tisch setzte. „Guten Morgen" sagte er verschlafen und machte sich ein Müsli. „Freust du dich auf Schule?" fragte ich ihn gespannt. Er nickte abwesend und begann, mit einem Stift das Rätsel auf der Rückseite der Verpackung zu lösen. Ich sah ihn lange an. Dann kam Martinus auch dazu. „Na Schatz. Na Maus" grüßte er uns beide. „Lion heute nach der Schule feiern wir!" jubelte Martinus. „Warum?" fragte Lion verwirrt. „Weil Wir heiraten dürfen" jubelte er und umarmte mich. „Wieso durftet ihr das vorher nicht?" fragte er. Ich sah Martinus lange an. „Weil wir Geschwister sind" erklärte er ihm. Da wir das nicht gerne sagen, sah Martinus auch ein bisschen bedrückt aus. Begriffe wie „Bro, Bruderherz, Brüderchen" und so haben wir uns abgewöhnt. Wir sind lieber die Liebe unseres Lebens als Zwillinge. „Achso" sagte Lion und nahm sich einen Löffel Müsli. Lion ist so ziemlich der toleranteste Junge den ich kenne. Aber was soll er machen, wenn er von Schwulen Zwillingen adoptiert wird? Dann fuhr Martinus ihn zur Schule und ich rief Emma an. „Hallo Emma. Du ich brauche deine Hilfe." erklärte ich ihr am Telefon. „Ich will Martinus heute einen Antrag machen. Im Restaurant wo wir unser erstes Date hatten." erklärte ich und dachte an die Zeit zurück. (Kapitel: der 5. August)
„Das ist schön Marcus. Aber wie soll ich dir helfen?" fragte sie. „Kannst du mir helfen? Ich brauche einen Ring und du bist.. naja.. Emma Gunnarsen." lachte ich. „Alles klar. Kannst du in einer Stunde beim Juweliergeschäft sein? Dann suchen wir einen. „Klar! Bis dann" legte ich auf. Ich schrieb Martinus einen Zettel „Bin einkaufen" schrieb ich. Ich ging in die Nächste Stadt, in der ein Juweliergeschäft ist. Dann kaufte ich ein paar Kleinigkeiten und traf Emma vor dem Juweliergeschäft. „Bereit?" fragte sie und ich nickte. Wir schauten uns viele Ringe an. „Der ist perfekt!" deutete Emma auf einen Ring. „Davon 2 Stück" sagte Ich einer Mitarbeiterin und kaufte die Ringe. „Auch eine Schachtel dazu?" fragte sie und ich nickte. Dann gab sie mir die beiden Ringe. „Und wann führst du ihn aus?" fragte sie. „Heute Abend." erklärte ich. „Ich passe dann auf Lion auf?" fragte sie glücklich. „Wenn du willst" lachte ich und sie nickte.
Zuhause angekommen war Martinus immer noch nicht da. Ich legte also meinen Zettel zurück und versteckte die Ringe in meinem Nachtisch. Bis heute Abend. Dann kam Martinus nach Hause. „Bin zuhause!!" schrie er und ich kam runter. Ich gab ihm einen Kuss und fing an. „Ich will mit dir essen gehen. Heute!" sagte ich glücklich. „Ja?"
Fragte er glücklich und ich nickte. „Sei um 8:00 Uhr fertig." erklärte ich ihm. Er nickte.
Dann war es soweit. Ich bin fertig angezogen und wartete im Auto auf ihn. Er setzte sich zu mir und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel. „Dann fahr mich in die Wolken" lächelte Martinus und ich nickte. Kaum halten wir an. Sprang Martinus aus dem Wagen und ging zum Eingang. „Warte!" lachte ich noch. „Wir haben Reserviert! Gunnarsen" erklärte ich und sie führte uns zu dem selben Tisch, Andem wir damals saßen. Wir unterhielten uns lange und genossen die Musik. Ich genoss das Essen bis ich soweit war. Ich atmete tief durch. „Mac? Mir ist schlecht. Können wir nach Hause fahren?" fragte er mich. Was? Nein nein nein.

Wir lieben uns, LeuteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt