Dann bekam er Tränen in den Augen. „Hey... Pssssttt... alles ok" wollte ich ihn trösten. „Willst du darüber reden?" fragte ich ihn, da ich glaube, dass es ihm besser geht, wenn er drüber redet. Aber er wollte nicht. „Kannst du mich für'n Moment alleine lassen?" bat er mich dann. Ich verstand und verließ das Haus. Ich ging die Straßen entlang und blieb bei dem kleinen Hügel stehen.
——
„Warum kannst du Mattis nicht leiden?" fragte mich Martinus, als den Hügel mit unserem Schlitten in der Hand hochliefen. Mattis wartete oben während Loan das ganze von unten Filmen sollte. „Hä? Ich mag ihn doch" log ich, da ich seinen besten Freund nicht beleidigen will. „Ja? Manchmal kommt es mir so vor, als magst du ihn nicht." erklärte Martinus. Ich zockte unwissend mit den Schultern und kam dann oben an. „Ok. Matt... du ganz vorne. Dann Mac und dann ich" bestimmte Tinus die Sitzordnung. „Ok Mac dann komm" forderte mich Mattis auf. „Ich heiße Marcus... da kommt ein R zwischen A und C und ein US am Ende." erklärte ich genervt.
—-
„Sorry für damals. Aber jetzt darfst du mich Mac nennen soviel du willst." sprach ich dann wieder in den Himmel. Ich lief weiter und kam am Fußballplatz an.
—-
„Das ist Mattis Svenson. Er Spielt jetzt bei uns mit" erklärte uns unser Trainer als Mattis in seinem Trikot ankam. „Muss das sein?" fragte mich Timon, der neben mir stand. „Der ist voll nervig" motzte er dann leise rum. Es war Mattis' 2. Tag in Trofors und ich kannte ihn ja schon aus der Schule. „Hey Marcus" grüßte er mich und machte sich neben mir warm. „Was ist?" fragte ich ihn freundlich, war aber innerlich genervt. „Nichts.. ich dachte du willst Gesellschaft" lachte er dann. „Alles gut. Brauch ich nicht" lachte ich dann auch gespielt. „Ok dann geh ich zu wem anders." erklärte er und lief Richtung Tinus. „Warte warte!!" rief ich dann. Er drehte sich um. „Vielleicht wäre Gesellschaft doch ganz nett." lachte ich dann wieder gefaked. Aber ich wollte eigentlich nicht, dass er was mit Martinus macht.
—-
„Ich war damals schon echt scheisse zu Dir hm?" lachte ich dann auf. „Aber hey... wenn du jetzt übernatürliche Kräfte hast, würde ich verstehen, wenn du mir einen Streich spielen würdest." erklärte ich dann und starrte in den Himmel. Plötzlich fing es an zu regnen. „Du Blödmann" lachte ich dann und stellte mich unter das Vordach vom Fußballplatz. „Echt jetzt? Regen? Ist Dir nicht besseres eingefallen?" lachte ich dann. Ich stand jetzt ein paar STUNDEN unter, weil ich nicht im Regen nach Hause will.
—-
„Dann macht ihr 3 Heute einfach eine Übernachtungsparty, wenn es schon so regnet" schlug meine Mutter vor. Martinus und Mattis klatschen ab und ich saß genervt daneben. „Das wird super!!!" freute sich Martinus. „Wo schlafe ich denn dann?" fragte Mattis. Bitte bei Martinus. Bitte bei Martinus. Lasst mich da raus. „Wir schlafen alle zusammen" jubelte Martinus wie ein Kleinkind. er war 16. „Ich mag regen eigentlich. Dann weinen die Engel" lachte Mattis. „Du willst dass die Engel weinen?" fragte ich erritiert. „Vor Freude" lachte Mattis dann und Rannte mit Martinus nach oben.
——-
„Lachst du gerade da oben oder warum Regent es? Weinen vor Freude? Also ärgerst du mich mit dem Regen oder was soll das?" lachte ich und der Regen wurde weniger. „Ich glaube ja nicht an den ganzen Hokus Pokus aber das ist echt krass Mattis" lachte ich dann wieder in den Himmel. Vielleicht bin ich gestört. Aber es hilft mir auf jeden Fall. Mit der Situation klar zu kommen. Ich lief zurück und kam an der Polizeiwache vorbei.
—-
„Mattis wenn du Eier hast, gehst du dahin und sagst, Dir wurde ein Stift geklaut" lachte Loan und ich musste auch schmunzeln. Das war vor einem halben Jahr und Mattis war seit einer Woche 17. „Das mach ich nicht" lachte er.
—-
Ich ging ins Polizeirevier und ging zur Info. „Entschuldigung, haben sie einen Stift bekommen? Ich habe meinen verloren.." versuchte ich ernst zu bleiben. Sie drehte sich zu den Regalen um. „Nein leider nicht. Wie sieht er denn aus?" fragte sie. „Ist egal. Ich find ihn schon." verabschiedete ich mich Udn kaum war ich draußen, Musste ich anfangen zu lachen. „So macht man das Matt.. So geht das"
Lachte ich weiter. „Das müssen wir öfter machen" lachte ich dann und keine 2 Sekunden später war ich still. „Ach stimmt. Du bist ja tot..." würde ich wieder traurig.
736 Wörter
Ich wollte gerade „Kann" schreiben, und die Autokorrektur hat einfach „Rammstein" drauß gemacht. Häääää???
😂😂
DU LIEST GERADE
Wir lieben uns, Leute
FanfictionDas ist der 3. Teil. Der erste heißt: weil ich dich liebe, Martinus! Der 2. Heißt: Ich liebe dich auch, Marcus Hey Leute, da bin ich wieder. Nach dem ich euch erzählt habe, wie Martinus und ich uns in der Öffentlichkeit geoutet haben, erzähle ich e...