Ich saß nun in der Küche und dachte darüber nach, was ich machen könnte. Ich stand auf und lief durch die Straßen zuerst lief ich am Becker vorbei. „Einen Donut bitte" sagte ich zu der Bäckerin und holte mein Portmonee hervor. „Alles gute zur Verlobung" gratulierte sie mir und ich erstarrte. „Woher wissen sie das?" fragte ich sie verwirrt. „Das Foto wie Er Dir den Antrag macht ist super schön."
Schwärmte sie. „Welches Foto?" fragte ich überfordert. Ich griff nach meinem Handy und googelte nach mir.
Martinus Gunnarsen und Marcus Gunnarsen.
Antrag?
Hieß es und ich öffnete die Seite. Da war tatsächlich ein Foto von Martinus und mir. Es war wunderschön da im Hintergrund die Sterne leuchteten. Jedoch war ich verwirrt. Wer hat das Foto gemacht? „Ich freue mich für euch."
Lächelte die Bäckerin, die hier schon seit meiner Kindheit arbeitet. Als ich noch ganz klein war, hat sie Martinus und mir immer etwas kleines zum Naschen gegeben. „Danke" sagte ich, nahm meinem Donut und ging wieder raus. Ich lief weiter die Straßen entlang, bis ich an der Kirche ankam. Hinter ihr der Friedhof. Ich ging langsam die Wege des Friedhofs entlang und kam dann bei Dem Grabstein von Mattis, seinem Vater und seiner Mutter an. Diese hat sich eine Woche nach der Beerdigung von Mattis getötet. „Hey" sagte ich und schaute auf Mattis' Grab. „Habe ich deinen Segen, Martinus zu heiraten? Ich meine er war deine Liebe." erklärte ich. „Ich fühl mich voll bescheuert wenn ich mit einem Stein rede. Kannst du vielleicht irgendwie antworten?" lächelte ich und sah zu meiner Rechten. Da war eine Frau, etwa 50 Jahre alt die über den Tod eines Menschen trauert. Ich sah wieder zu Mattis' Stein.
——-
„Aus der Erde sind wir genommen, zur Erde sollen wir wieder werden. Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub" sprach der Pfarrer und ich schaute wieder vom Sarg auf. Martinus hatte Tränen in den Augen. Mattis' Mutter weinte nur stark. Ich nahm Martinus in den Arm und er weinte dann in meinem Arm.
—-
„Also... habe ich deinen Segen? Ich weiß, dass ich ihn nicht brauche... aber ich hätte ihn Trotzdem gerne. Du warst ihm wichtig und er war Dir wichtig."
Erklärte ich dem Stein und fühlte mich verrückt.
——-
„Ich brauche deinen Segen für meine Hochzeit nicht" sagte ich genervt zu Mattis, der gerade mit Martinus FIFA spielt. Wir waren 16 Jahre alt. „Ja und? Ich meine ja nur. Wenn du sie bräuchtest, würde ich sie dir geben." lachte er. Martinus musste auch grinsen. „Jaja. Was auch immer" sagte ich genervt und ging.
—-
„Ok.. das war wohl ein Zeichen" lächelte ich und setzte mich vor dem Grab hin. „Ich mochte dich wirklich. Aber irgendwie konnte ich es nie wirklich zeigen. Martinus mochte dich zu sehr... sorry" sagte ich und stand auf. „Ich komme bald wieder." sagte ich noch und ging. Ich lief wieder nach Hause, machte die Tür auf und schaute auf die Kommode. Ein Bild von Martinus und mir, als wir 20 Jahre alt waren.
—-
„Martinus.. Denke ich was du denkst?" fragte ich ihn hoffnungsvoll, als wir uns lange über die Kinder der Nachbarin unterhalten haben. „Ich will adoptieren" sagte er glücklich. Ich küsste ihn. „Ich auch"
——-
Dann sah ich zu Dem Bild von Martinus, mir und Lion, als er 3 Jahre alt war.
——
„Der kleine heißt Lion Mersen. Er wurde von seinen Eltern nicht sehr gut behandelt. Er würde es bestimmt toll finden, adoptiert zu werden." lächelte die Frau und Martinus drückte meine Hand fest. „Erinnert er sich an das, was sie mit ihm gemacht haben?" fragte ich sie und sie schüttelte den Kopf. „Er kennt nur das Heim" sagte sie. „Also der Papierkram kommt noch auf Sie zu. Aber mit einer Unterschrift hier stellen Sie den Antrag, dass sie adoptieren wollen." erklärt sie. Ich sah Martinus noch einmal an. Er nahm sich den Stift und unterschrieb. Dann sah ich mir das Papier an. Ich sah durch ein Fenster in den Garten des Heims, indem Lion gerade dabei ist, eine Sandburg zu bauen. Ich nahm den Stift und unterschrieb.
-Zeitsprung 6 Monate.-
„Die Tests die sie machen mussten sind alle gelungen. Wir sind uns sicher, dass sie gute Eltern wären." erklärte sie. Sie hielt uns ein Papier hin. „Unterschrift und er heißt Lion Gunnarsen und wohnt ab sofort in der Elvflata 1." lächelte sie. Ich griff nach dem Stift und unterschrieb. Das tat auch Martinus. „Dann hat Lion jetzt endlich Eltern" lächelte sie. „Sie können ihn holen. Er hat seine Sachen schon gepackt." lächelte sie. Der Dreijährige Lion. Unser Sohn.
——
Ich lächelte und schaute mir das Foto an. Martinus hat Lion auf die Schultern genommen. Wir waren alle 3 Sehr glücklich. Sind wir immer noch.
Dann öffnete sich die Tür. „Bin wieder da!" lächelte Martinus und kurz darauf kam auch Lion wieder. „Wie wars?"
Fragte ich ihn gespannt.
„Papa... Ist es komisch, dass ihr heiratet?" fragte er beschämt. Martinus sah mich erschrocken an. Ich war komplett geschockt.
824 Wörter
DU LIEST GERADE
Wir lieben uns, Leute
FanfictionDas ist der 3. Teil. Der erste heißt: weil ich dich liebe, Martinus! Der 2. Heißt: Ich liebe dich auch, Marcus Hey Leute, da bin ich wieder. Nach dem ich euch erzählt habe, wie Martinus und ich uns in der Öffentlichkeit geoutet haben, erzähle ich e...