Morgens wachte ich sehr früh auf. Ich stand auf und bereitete alles für Lion und das Frühstück vor. Wenn er heute aus der Schule kommt, werden wir ihn fragen, was er davon hält, Leon bald als Bruder zu haben. Lion tapste langsam und verschlafen die Treppe runter und setzte sich auf seinen Stuhl. Ich setzte mich neben ihn und sah ihn lange an. Es geht ihm wirklich gut. „Alles ok bei dir?" fragte ich ihn sicherheitshalber nach. Er nickte und aß sein Brot. Ich trank von meinem Kakao, den ich mir gemacht habe und schaute mich lange im Haus um. Bald wird hier vielleicht ein zweiter Junge rumturnen. Lion's neuer Bruder. Lion ging dann nach oben, um zu duschen. Martinus kam dann die Treppe runter. „Morgen Schatz" sagte er und küsste mich schnell. „Guten Morgen" sagte ich und gab ihm die Müslipackung. Er machte sich etwas und aß alles auf. „Ich fahre Lion gleich zur Schule und du fragst Schon mal im Jugendamt nach, ob das klappt ok?" fragte ich ihn und er nickte. Dann kam Lion runter Fertig angezogen. „Dann komm, Maus. Ich fahr dich heute" lächelte ich und reichte ihm seine Schultasche. Er schaute mich verwirrt an. „Aber Papi fährt mich doch immer?" fragte er Verwirrt und schaute zu Martinus. „Aber Papi muss noch eine Überraschung vorbereiten" lachte Martinus und Lion's Augen funkelten. „Für mich?" fragte er schnell und wir nickten. Dann rannte er nur so zum Auto. „Schnell. Wenn ich wieder zuhause Bin, bekomme ich eine Überraschung."
Jubelte er und ich setzte mich zu ihm ins Auto. „Magst du Leon?" fragte ich und er nickte. Wir fuhren durch die Straßen und hielten schließlich an der Schule. Lion stieg aus und rannte zu einer Gruppe von Jungs. Er hat ja echt schon viele Freunde gefunden. Ich fuhr dann zurück nach Hause und kam zu Martinus in die Küche, der gerade vom Telefon auflegt. „Und?" fragte ich und er nickte. „Wir brauchen nur eine kurze Testphase, ob eine Eltern-Kind-Beziehung entstehen kann. So ungefähr 1,5 Monate. Wenn das klappt haben wir einen Zweiten Sohn" freute er sich und ich gab ihm einen Kuss. „Aber das wird schwer" lächelte ich ihn an. „Aber wir schaffen das. Und Emma würde bestimmt nichts dagegen haben, wenn sie mal aufpassen soll" lachte er. Ich stimmte ihm zu. „Wir können Leon übrigens besuchen. Dann kommt auch eine vom Jugendamt ins Krankenhaus." erklärte er und ich nickte. Wir stiegen ins Auto und fuhren Richtung Krankenhaus. „Wir möchten zu Leon...." Martinus holte einen Zettel raus. „Leon Åreng" erklärte er und die Frau an der Rezeption tippte an dem Computer rum. „Lucas Leon Åreng... Zimmer 54" erklärte sie. Er hat einen Zweitnamen? Wir gingen also zu seinem Zimmer und warteten vor der Tür auf die Frau vom Jugendamt. „Guten Tag...Herr und Herr Gunnarsen" lächelte sie. Es war die Frau, die damals die Adoption für Lion geführt hat. „Hallo" sagten wir beide. „Sie haben also Interesse, Lucas zu adoptieren?" fragte sie. Ich sah sie verwirrt an. „Lucas?" fragte ich. „Leon" meinte Martinus Dann. „Er heißt Lucas Leon" lachte sie. „Leon ist sein Rufname." erklärte sie. Wir gingen dann zusammen in den Raum, indem Leon...Bzw. Lucas, gerade mit Lego spielt. „Hallo Lucas." sagte die Frau und Leon schaute auf. „Ist es Ok, wenn ich dich Lucas nenne oder ist Leon besser?" fragte sie nach. Er schüttelte den Kopf. „Ich mag Lucas lieber" erklärte er. „Also...Das sind die Eltern von Lion.." erklärte sie. „Da du ja nicht mehr bei deinem Vater wohnen kannst, wollten die beiden dich vielleicht zu sich nehmen." erklärte sie. Er sah uns hoffnungsvoll an. „Lion wäre dann dein Bruder" erklärte ihm Martinus und *Lucas nickte zufrieden. „Du kannst uns auch nennen wie du willst" erklärte ich, in der Hoffnung, er würde uns als seine Väter, und nicht nur als seine Erziehungsberechtigten sehen. Er nickte. „Aber seid ihr denn nett?" fragte er ängstlich. Ich glaube das mit seinem Vater sitzt etwas tiefer. Ich nickte. „Klar sind wir Nett" lachte Martinus. Die Frau setzte sich auf einen Stuhl und wir unterhielten uns noch lange mit Lucas. Dann ging Martinus los, um Lion abzuholen und ich blieb bei Lucas. „Also an sich müsste nichts mehr gemacht werden. Sie stellen den Antrag und er wohnt einen Monat bei Ihnen. Dann sehen wir, ob es gut für ihn ist oder nicht. Aber bei solchen Eltern wird das schon klappen" erklärte sie mir und Lucas. Sie holte eine Mappe hervor und gab mir den Zettel. „Nur hier unterschreiben" meinte sie. Ich unterschrieb und setzte mich zu Lucas. „Dann brauchen wir noch die Unterschrift von Ihrem Verlobten" erklärt sie.
770 Wörter
Heyyy... findet ihr es ok, dass er jetzt Lucas heißt? Wäre sonst bestimmt verwirrend geworden, wenn die Lion und Leon heißen. Aber wenn ihr lieber Leon Lucas wollt als Lucas Leon dann sagt das.
Dann ändere ich das wieder. So ist es ja etwas einfacher
DU LIEST GERADE
Wir lieben uns, Leute
FanfictionDas ist der 3. Teil. Der erste heißt: weil ich dich liebe, Martinus! Der 2. Heißt: Ich liebe dich auch, Marcus Hey Leute, da bin ich wieder. Nach dem ich euch erzählt habe, wie Martinus und ich uns in der Öffentlichkeit geoutet haben, erzähle ich e...