Ferien bei Lea und Lukas?

58 9 0
                                    

Sie sah mich etwas enttäuscht an und sagte dann

„Ich frage dich jetzt noch einmal, Moon. Willst du mit zu uns nach Hause Fahren? Ich meine die Zeit in der wir Ferien haben."

Loona sah mich fragend an und ich legte meinen Kopf leicht schief und sagte dann

Und wer passt dann auf das Rudel auf?

Jetzt sah mich Loona empört an und sagte

„Ich kann doch aufpassen dass nichts schief läuft, bis du wieder zurück bist! Oder bin ich so unzuverlässig?"

Nein! So habe ich das nicht gemeint. Ich sorge mich halt um mein Rudel. Layla hat gesagt das, dass mein Alpha-Instinkt ist und ich ihn nicht unterdrücken sollte.

Ja aber das heißt nicht das du dein Rudel nicht für ein oder zwei Wochen alleine lassen kannst.

Ja okay soll ich also zustimmen oder nicht?

Natürlich stimmst du zu! Was denn sonst?

Ok ich begleite euch

Lea sah mich überrascht an und ich sah die Freude in ihren und Lukas Augen. Dann fiel sie mir um den Hals und bedankte sich tausendfach bei mir.

Wo ist der Harken? wollte ich wissen und Lea sah mich traurig an und sagte dann

„Wir leben nicht auf dem Land sondern in einer Stadt. Es ist jedes Mal scheiße zurück zu müssen. Unsere Eltern haben bei unser Geburt ihre Magische Seite weites gehend abgelegt."

Ich sah sie entgeistert an und sagte dann leicht frustriert

Hättest du das nicht vorher sagen können? Sie sah mich entschuldigend und leicht verunsichert an aber diese Verunsicherung verschwand als ich sagte Ich werde euch aber dennoch begleiten wie ich es gesagt habe.

„Dann fang mal an zu Packen" erwiderte sie und fing an meinen Koffer unterm Bett hervor zu kramen. Ich packte wie Mechanisch meine Sachen von meinem Schrank in meinen Koffer. Als ich ihn gerade zumachen wollte fragte Lea

"Willst du denn keine warmen Sachen mitnehmen? Bei uns wird Schnee liegen und es sieht komisch aus wenn man dann ohne Schuhe rum läuft. Packe sie dir wenigstens ein. Genau so wie ein par Pullover."

Ich rollte nur mit meinen Augen, ging zum Schrank und holte mir noch einen Pullover raus.

„Moon, Schuhe auch!" bemerkte Lukas. Ich brummte etwas unverständliches und ging nochmal zum Schrank. Ich holte mir auf Leas Geheiß warme Schuhe Raus und schmiss sie ihr zu. Sie konnte sich ein Kichern nicht verkneifen.

Ich erwiderte nichts darauf sondern wechselte das Thema und fragte

Wo müssen wir hin und wie lange dauert es?

„Wir müssen nach Usrack. Die Fahrt dauert sieben Stunden und wir müssen einmal umsteigen. Herr Niewöhner bringt uns zur Bahnhof. Zieh dir Morgen aber bitte Schuhe und Jacke an und lauf nicht nur Barfuß und im T-Shirt herum." bat sie und ich nickte zustimmend.

„Und bitte auch mit einer heilen Stoffjacke. Da das erste Jahr Morgen zu Ende geht, gibt es noch eine Rede und ein Feier in der Mensa."

Ich werde trotzdem meine Stoffjacke anziehen Ich stutzte Wie jetzt ich bin doch erst seit...

„Neun Monaten hier? Ja und du hast die ersten Ferien im Koma gelegen und wir haben zweimal im Jahr Ferien."

Aber das heißt ja das ich letzte Woche Geburtstag hatte Sagte ich verwirrt und Lea sah mich überrascht an. Dann meckerte sie

„Warum hast du es uns nicht gesagt? Wir hätten für dich eine Feier organisieren können. Man Moon ist dir dein Geburtstag so wenig wert?"

Ich weiß halt nicht was an einem Geburtstag so toll sein soll. Ja klar man hat einmal im Jahr einen Tag der einen an seine Geburt erinnert aber mehr auch nicht. Ich habe ihn nie Gefeiert und...

„Was soll das heißen? Du hast ihn noch nie Gefeiert?" fragte Loona um Fassung ringend

So wie ich es sagte! Mein Geburtstag ist ein Tag wie jeder andere auch. Was soll daran so besonders sein?

„Heißt das, dass du nie Geschenke bekommen hast oder irgendeine Kleinigkeit?" fragte nun Lukas und alle sahen mich an und erwarteten wohl dass ich es verneinte aber das tat ich nicht.

Sie sahen sich geschockt an, blieben aber stumm. Lea brach das Schweigen indem sie lauthals Gähnte und sich in ihr Bett schmiss. Loona lachte und legte sich ebenfalls ins Bett. Lukas sah noch mal zu mir und sagte

„Morgen ist die Rede und auch die Feier. Wenn wir bei unseren Eltern sind bleibe bitte in Menschlicher Form ok?" Ich nickte zögernd und er sah mich dankend an. Dann legte er sich zu seiner Schwester ins Bett und ich rollte mich neben Loona zusammen. So schliefen wir ein.

Ich wurde am nächsten Morgen durch ein leises Klopfen an der Tür geweckt. Ich stand leise und vorsichtig auf. Dann ging ich zur Tür und das Mädchen von Gestern stand davor, die Hand zum erneuten klopfen erhoben.

Als sie mich sah wich sie ein kleines Stück zurück und sagte dann

„Ich wollte eigentlich mit Lea sprechen. Ist sie da?"

Erstmal wie heißt du und was willst du von ihr fragte ich sie mit aufgesetzter Freundlichkeit. Sie schien dies jedoch bemerkt zu haben, da sie mich entschuldigend an sah und fragte

„Habe ich dich geweckt?" Ich nickte und sie fuhr dann fort „Ich bin Lien. Panther. Und was ich von Lea will geht dich nichts an. Es ist Privat. Es geht um ihr Rudel. Mehr kann ich dazu nicht sagen."

Ich sah sie an und spielte die Rolle der unwissenden und meinte dass sie ruhig reinkommen könne. Ich war neugierig was sie Lea zu sagen hatte. und weckte Lea deshalb. 

Der Besondere WolfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt