50.

385 29 15
                                    

Mein Blick schweift zu Peter der mich genauso ängstlich anschaut wie ich ihn.

,,Äh.. um was geht es denn?" frage ich nervös.

,,Es geht darum, das du angeblich ein Spiegel kaputt, zerschlagen oder etwas Ähnliches getan hast."

Mir bleibt dr Mund offen stehen und jeder starrt mich an.

,,Ja.. ich.. Ich war.." fang ich an.

,,Ich war das." platzt aus Peter dann raus. Ich sehe zu ihm, doch er verweigert meinen Blick.

,,Wie kommen Sie bitte auf die Mädchentoilette." er schüttelt den Kopf und sagt direkt in einem nervigen Ton. ,,In mein Büro." Der Direktor verlässt das Klassenzimmer.

Peter steht ohne Widerspruch auf. Dabei halte ich ihn am Arm fest. Er sieht mit einem neutralem Gesicht zu mir und nickt, während ich den Kopf schüttele.

,,Peter du musst das nicht machen..." flüstere ich während die Lehrerin schon längst mit dem Unterricht weitermacht.

,,Kate. Es ist okay. Du kannst dir das nicht leisten.."

,,du doch auch nicht ! Peter bitte!"

,,Kate es ist gut." sagt er und geht.

Meine Hand die an seinem Arm war gleitet mit jedem Schritt den er weiter weggeht runter zu seiner Hand bis er dann soweit weg ist und ich seine Hand nicht Mals mehr habe. Ich schaue ihm hinterher, doch er dreht sich nicht einmal um. Das letzte was ich sehe, ist wie er sich in seine schnalle des Rucksacks krallt und sich auf die Zähne beißt, was man an seinen Wangen erkennen kann. Ich schließe meine Augen und atme tief durch. Was denkt Peter sich denn bitte dabei?! Er kann doch nicht für MEINE Fehler geradestehen.
MJ sieht zu mir rüber aber ich vergrabe mein Kopf in meinen Händen. Ich quäle mich durch die restliche Chemiestunde.

Auch wenn es schon längst geklingelt hat, bleibe ich noch sitzen. Ich warte bis jeder draußen ist und nehme mir dann erst meine Tasche. MJ und Ned sind mit mir die einzigen die noch im Saal sind.

,,Wieso hat er das gemacht?!" platzt es aus mir heraus als ich MJs und Neds mitleidigen Blicke auf mir spüre. Ich bin etwas wütend aber gleichzeitig auch fühle ich mich so schlecht.

,,Ich weiß es nicht.." sagt MJ und Ned bleibt nur still.

Ich schüttle mein Kopf etwas verletzt und kneife leicht die Augen zu.
,,Wenn er jetzt.. suspendiert wurde.. dann.." ich werfe meine Tasche mit Schwung um meine Schultern.

,,Ich muss zu ihm.." ich gehe mit recht schnellem Tempo aus dem Klassenzimmer raus und gehe ebenfalls mit schnellem Tempo nach Hause. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich genervt und leicht wütend. Ich weiß er will nur das beste aber.. das war so nicht abgesprochen.

Ich stürme die Treppen hoch und öffne schnell die Tür. Mein Rucksack werfe ich irgendwo in eine Ecke und gehe direkt zu Peters Zimmer. Er war die ganze Stunde nicht mehr da also konnte er nur hier sein. Und das hieß nichts gutes..
Ich platze in Peters Zimmer hinein ohne anzuklopfen denn das war für mich gerade überfällig.

,,Wieso sag mir WIESO hast du das gemacht!" sage ich in einem lauten Ton.

,,was hätte ich denn tun sollen ?!?!" Peter sitzt auf seinem Bett. Er schaut zu mir und ist noch etwas überrascht mich hier gerade zu sehen. Dann steht jetzt auf. Er redet noch  in einem angenehmen Ton.

,,Keine Ahnung am besten nichts, aber doch nicht SO WAS!"

,,Du kannst dir das nicht leisten okay?! Außerdem bist du meine beste Freundin und ich würde mich für dich opfern. Bei egal was. Egal wie oft und ich würde es IMMER und IMMER wieder tun!" ich merke das er etwas außer sich ist und laut redet. Er geht in seinem Zimmer rund herum, fährt sich durch die Haare und versucht sich zu beruhigen.

Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt