72.

342 23 5
                                    

Ich sehe mich um, schaue in wildfremde Gesichter. Etwas Hilfesuchend halte ich nach Spiderman Ausschau. Da Tony mal etwas von ihm erwähnt hatte, hoffte ich hier auf ihn zu treffen.

„Hallo Leute. Wie ihr mit bekommen habt, wollte ich euch jemanden vorstellen." redet Tony mit einer sanften Stimme, steckt seine Hände in seine Hosentaschen und lehnt sich an einem Tisch an.

Ich sehe zu ihm und ab und zu in die kleine Menschenmenge, welche an einem Tisch zusammen sitzt und von dem großen Fenster beleuchtet wird. Ihm hinteren Teil des Himmels bilden sich dunkle Wolken und es schaut aus als würde es bald anfangen zu regnen.
Einige von den Leuten an dem runden Tisch, sehen etwas neugierig und irgendwie desinteressiert aus. Ich kann deren Blicke, welche öfters auf mich zukommen nicht einordnen.
Aus meinen Gedanken werde ich gezogen als Tony mich erwähnt.

„Das ist meine Tochter. Kate." er sieht zu mir und hält einen Arm auf mich, um mich den anderen zu präsentieren.

„Hallo." sage ich leise und hebe meine Hand leicht, als eine Geste der Begrüßung.

„Hallo." kommt es zum Großteil lächelnd zurück.

„Setzt dich ruhig hin." bittet mir eine rothaarige Frau an, welche einen strahlenden Blick auf mich wirft.

Etwas unsicher und Hilfe blickend zu meinem Dad, der mir ein kleines Nicken gibt, setze ich mich hin.

Danach stellen sich die einzelnen Leute noch vor. Sie erzählen etwas über sich, sodass ich sie besser kennenlernen würde - so sagte es zumindest Thor.. zumindest glaube ich das sein Name so war.

Ich konnte mir nur schwer alle Namen merken, aber ich hatte dann noch Natasha Romanoff- die Frau die mir einen Platz anbot, Steve Rogers den ich öfters schon als Captain America im Fernsehen erblickt hatte, Vision sowie Wanda, Bruce Banner und Clint Barton kennengelernt. Die meisten hatte ich schon gekannt, da sie öfters im Fernsehen darüber berichtet hatten. Ich fand und finde es ziemlich interessant und cool- das aber im echten Leben hier gerade im Jetzt mitzuerleben, war einfach spitze!

„Wir haben jetzt was über uns erzählt- erzähl doch mal was über dich. Natürlich nur wenn du
möchtest." schlägt Steve vor.

Und somit fange ich an über mich zu erzählen.

Die Nervosität verflog mit der Zeit und es war sehr schön, mich mit ihnen zu unterhalten. Es fühlte sich an als würde ich sie schon seit Jahren kennen. - Na theoretisch tue ich das ja auch, aber nur von den ganzen Nachrichten.

„Ist eigentlich Spiderman auch ein Teil von euch?" frage ich vorsichtig nach.

„Ja ist er, aber ich dachte du wüsstest das, weil Tony-"

Manche stocken plötzlich etwas, bei der Frage und schauen etwas unsicher umher.

„Weil.. Tony das erwähnt hatte oder so.." vervollständigt Natasha dann den Satz von Bruce.

„Oh nein nicht wirklich wir hatten.. noch nicht wirklich darüber gesprochen." lächle ich.

„Wisst ihr denn wer er wirklich
ist?" Ich schaue mich etwas um.

„Ähm.. ja das tun wir."

Jetzt wurde ich neugierig.

„Und wer ist es?"

„Das dürfen wir dir nicht sagen."

Als ich zu Tony schaue hält er nur die Hand etwas vor den Mund und blickt zu Boden.

„Ach das ist .. so eine Avenger Sache. Nur die, die in der Truppe sind, können und dürfen darüber Bescheid wissen." sagt Wanda.

„Das könnte sonst zu gefährlich werden." fügt Tony hinzu.

Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt