76.

352 14 6
                                    

⚠️ In diesem Kapitel kommt Erwachsenen Inhalt. Ich kennzeichne es mit einem *
Zu junge Leute oder Leute die es nicht lesen wollen einfach überspringen⚠️

_____________________________________

„Na komm.." sage ich, als wir uns lösen und ich in Peters Augen hochblicke.

Er nickt. Die Aufregung ist im eindeutig ins Gesicht geschrieben.

Ich nehme in an der Hand um ihm eine kurze Sicherheit zu geben und gehe mit ihm in die Küche, wo ich dann seine Hand los lasse.

„Ja, dass sieht echt gut aus."

„Ich weiß! Ich wusste garnicht das die beiden so gut kochen können. Es riecht schon gut das wird bestimmt auch gut schmecken." tuschelt Tony zu Pepper  die sich bereits an den Tisch gesessen hatten.

„Alles gut?" fragt Pepper und sieht uns an während Peter und ich uns nebeneinander hinsetzen.

„Ja." grinse ich. „Über was habt ihr geredet?" füge ich hinzu um ein Gespräch anzufangen und die Situation zu lockern.

„Ach, nur über das Essen. Es sieht wirklich gut aus!" lobt uns Pepper.

„Riechen tut es auch gut." ergänzt Tony seine Partnerin, welchem schon das Wasser im Mund zusammenläuft.

Wir alle lachen leicht, während Tony garnicht versteht, weshalb wir lachen.

„Was denn?" er sieht uns verwirrt an.

„Nimmt euch ruhig zuerst." sage ich zu den anderen.

Wir essen und reden etwas über Dad's Arbeit und über die neusten Dinge die in der Stadt vorgehen.

„Also, wieso habt ihr das eigentlich alles organisiert?" springt Tony wieder auf den eigentlichen Grund der heutigen Verabredung an.

Ich setze mich wieder mit den anderen, nachdem wir die Teller abgeräumt haben und noch etwas trinken.

„Ja stimmt, ihr wolltet mit uns
reden." nickt Pepper gespannt und nimmt ein schluck ihres Weißweines.

Ich sehe kurz zu Peter der schon etwas panisch zu mir schaut.

"Naja also, der eigentliche Grund ist, das wir euch was sagen müssen." Fange ich an.

Unser gegenüber schaut sich verwirrt an.

"Habt ihr etwas angestellt?" Fragt Tony.

"Das hatten wir doch schon mal. Ihr sollt den Quatsch gefälligst lassen. Klar ihr seid jung und wollt gewisse Dinge erfahren, aber ihr sollt nicht gewisse Grenzen nicht überschreit-"

"Nein, nein." Unterbreche ich Tony und hebe meine Hand etwas abwinkend hoch.

"Das ist es nicht."

Ich sehe zu Peter und dann wieder zu Tony und Pepper.

Ich nehme Peters Hand, welche auf dem Tisch liegt und verschränke sie mit meiner.

"Wir sind zusammen." sage ich mit all meinem Mut.

Tony sieht etwas Hilfesuchend zu Pepper. Beide wissen nicht was sie sagen soll.

"Wow das ist toll!" Lächelt Pepper und man sieht wirklich das sie es ernst meint.

"Ja das ist toll." Lächelt nun auch Tony, der nur abgewartet hatte wie Pepper reagiert.

Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt