49.

391 27 28
                                    

Langsam bekomme ich etwas Panik und werde nervös. Ich sehe ihn fragend an.

"Also.. schon um die Schule aber nicht um die Schulsachen."

Mein Blick hat sich nicht verändert.

"Du.. ich.." er sammelt sich nochmal kurz neu, denn er scheint eindeutig nicht zu wissen wie er anfangen soll.

"Die Sache..mit dem Spiegel."

Ich bin ein bisschen erleichtert, gleichzeitig schockiert aber irgendwie auch nicht überrascht.

"Jemand.. hat dem Direktor wohl eine.. anonyme Nachricht hinterlassen, in der stand das du das .. gewesen bist.." er wird im laufe des Redens immer langsamer.

Ich nehme tief Luft , will etwas sagen aber es kommt nichts.

"Aber das.. das ist doch nicht so schlimm. Ja dann.. muss ich vielleicht den Spiegel der mittlerweile wieder repariert ist abbezahlen oder wie auch immer aber das ist keine große Sache. Das ist halb so schlimm das macht-"

"Doch Kate das ist sehr wohl eine große Sache. Du wirst wahrscheinlich so spendiert!"

"Was??"  Ich reiße die Augen auf. "wieso?"

"Eine Schülerin hat sich daran schwer verletzt. Außerdem hast du dich nicht gemeldet als eine Durchsage kam das die Person sich melden soll die was weiß oder die es war."

"Aber-"

Peter schaut mich mitleidig an.
"Es ist sehr wohl eine große Sache Kate.." sagt er leise.

"Woher weißt du das alles?"

"Ich hab sie reden hören.."

"Wen?"

"Na den Direktor und noch jemand"

"Fuck..." nuschele ich und lasse mich auf den Rücken fallen, wobei ich das Kissen auf mein Gesicht drücke.

"Wir bekommen das schon irgendwie hin"

Ich bleibe einfach nur still und atme schwach.

Peter beugt sich vor und zieht mich an meiner Hand wieder ins sitzen.
"Na komm ... du sollst mir nicht ersticken ich brauch dich noch.." sagt er währenddessen aber in einem etwas mitleidigen- traurigen- und gleichzeitig irgendwie aufmunterndem Ton.

Er zieht mir das Kissen weg und nimmt meine beiden Hände, die jetzt in seinen liegen.

"Wir schaffen das schon irgendwie."

Ich schüttle den kopf. "Nein... wie denn? Ich kann nicht vertuschen das ich es war. Vorallem nicht wegen diesem Hinweis. Ich komme da nicht drum rum und wir können es nicht einfach auf jemand anderen schieben.."

"Wann denkst du werden sie es ansprechen?" Füge ich hinzu.

Er hebt die Schultern. "Ich hoffe noch nicht all so bald.. dann haben wir Zeit uns was auszudenken.."

Wir beide schweigen nach seiner Antwort.

Irgendwann verlasse ich dann das Zimmer, gehe in meins, wo ich meine Hausaufgaben anfange und dann schlafen gehe.

Wie jeden Morgen weckt mich mein Wecker qualvoll. Ich stehe auf mache mich fertig und ziehe mir ein relativ gemütliches Outfit an.

 Ich stehe auf mache mich fertig und ziehe mir ein relativ gemütliches Outfit an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt