,,Hei Kate." rüttelt mich MJ leise wach. Ich öffne blinzelnd meine Augen.
,,Hm?"
,,Wir müssen in die Schule."
,,Ich hab die ersten drei frei.." sage ich und sehe verschlafen zu MJ.
,,Echt? Dann hab ich die ersten zwei ja auch frei..." wundert sie sich.
,,Du weißt ja ich kann und konnte mir sowas irgendwie noch nie merken." fügt sie hinzu.
,,Und außerdem trifft sich das gut, weil ich meine Sachen zu Hause noch holen muss.."
,,Wieso trifft sich das gut?"
,,Weil dann weder May noch Peter daheim sind.."
,,Stimmt.. wie machst du das heute eigentlich?"
,,Was meinst du?"
,,Ich meine wenn wir zelten gehen. Auf der Hinfahrt weißt du..?"
,,Ja ich denke.." ich setze mich auf und sehe zu MJ die auch neben mir sitzt. ,,ich ignoriere Peter einfach und ich versuch mein bestes ihm aus dem Weg zu gehen.."
,,Kate.. du weißt , wenn ich mit Peter reden soll, dann sag was und ich tu es.." sie sieht mich schon wieder etwas Mitleidig an.
,,Ja danke aber das brauchst du nicht.. er hat diese Entscheidung ja nicht ohne Grund getroffen, weiß du? Deswegen denk ich das es nicht bringt.. momentan zumindest nicht."
Sie nickt schwach. ,,Aber ich helfe dir dabei so gut es geht.."
,,Danke..." Ich schaue auf meine Finger. ,,Alleine wenn ich mir vorstelle, wie Liz und Peter eng zusammen in einem Zelt schlafe könnte ich schon heulen!" quengele ich. Warte mal! OHHH nein!
,,Warte mal!? MOMENT!" sie setzt sich so hin, dass sie mir direkt ins Gesicht sehen kann. Ich merke wie die Röte in meine Wangen schießt.
,,Hast du etwa ein Crush auf Peter? Auf deinen BESTEN FREUND?" schießt sie dann los.
,,Nein oh mein Gott nein MJ...!" sage ich direkt. Ich merke wie meine Wangen noch mehr erröten.
,,OHHHH ich weiß was das heißt wenn deine Wangen erröten! DU liebst PETER!" sie ist eindeutig aufgebracht, aber in einem positivem Sinn.
,,NEIN! Ich.Liebe.Peter.Nicht.!"
,,Jetzt versteh ich das auch... deine ganzen Blicke auf ihm... und immer diese Eifersucht.. und deswegen hast du auch immer alles wissen wollen... Deswegen wolltest du immer bei ihm in der Nähe sein.. WIE konnte ich das nicht sehen?!"
Okay MJ hört mir eindeutig nicht zu denn egal was ich versucht habe zu sagen, sie hat es eindeutig überhört.
,,JA okay okay..!" beruhige ich sie und mache mit meinen Händen ein > Komm runter < Zeichen.
,,OH MEIN GOTT Kate!" sie freut sich so.
,,Wie kannst du dich da so drüber freuen???" ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
,,HALLO!!? Mein BESTE Freundin hat sich verknallt!" sie stupst mir leicht gegen den Arm.
Ich hingegen hebe nur meine Schultern.
,,Seit Wann?"
,,Ich... seit einer Weile...." stottere ich. MJ weiß das ich darüber ungern rede und ich es nicht gut kann.
,,Und du sagst nichts?" sagt sie gespielt empört.
,,Tut mir leid das ich nicht jeden an meinem Liebesleben Teilhaben lasse..?"
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanfictionNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...