Ich sitze gerade am Tresen und esse mein Müsli, während ich durch die sozialen Medien scrolle. Ich trage eine kurze Hose und ein Top, denn trotz Klimaanlage ist es hier drinnen sehr sehr warm. Heute waren es nämlich fast dreißig Grad, was eigentlich ziemlich ungewöhnlich für diesen Sommeranfang ist. Ich esse gerade einen weiteren Löffel, als ich eine Anzeige bekomme.
Einkommender FaceTime Anruf +zwei weitere..
"Hallo?" Nehme ich an und mir begegnen drei Gesichter.
MJ liegt noch voll verschlafen im Bett genauso wie Peter. Nur Ned und ich waren die einzigsten die außerhalb ihres Bettes waren.
"Hei." Kommt es von allen und Peter fährt sich durchs Gesicht.
"Was geht?" Fragt Ned der Gerade irgendwas am machen ist.
"Nichts... ich bin am Essen." Sage ich und esse einen weiteren Löffel.
"Ihr?"
"Gerade erst wachgeworden." Sagt MJ und Peter erwidert es, während Ned nicht mal eine Antwort gibt.
"Wollt ihr heute was unternehmen?" sage ich, woraufhin alle Nicken.
"Hei.. Kate ähm. Kann ich nachher noch vorbeikommen?" fragt er und setzt sich auf.
"Ja klar." Ich trinke ein Schluck meines Tees.
"Können wir im Verlauf nachkommen?" Fragt MJ für Ned mit.
"Ja klar."
"Ned und Ich kommen aber später, wir haben noch was zu klären."
"Aha...?" Ich grinse.
"Es ist nichts wichtiges. Es wird auch nicht so viel später werden." Stellt sie klar.
"Okay. Du Ned was machst du denn da?" Ich lache und auch alle anderen schauen gespannt.
"Ich ähm." Er legt sofort etwas aus der Hand.
"Nichts. Ich hab nur was aufgeschrieben." Er grinst.
Wir telefonierten noch eine Weile und legten dann auf. Ich duschte mich noch schnell und zog mich um denn Peter würde bald vorbeikommen.
Fertig geduscht und angezogen lasse ich meine noch nassen Haare über meine Schulter hängen. Gerade als ich mir meine Creme auftrage höre ich das typische Geräusch von den Aufzugtüren.
"Hei." Ich komme aus meinem Zimmer heraus und creme mich fertig ein, als Peter zu mir kommt.
"Hei." Erwidert er schlicht und ich lege meine Arme kurz um ihm.
"Wie gehts dir?" ich löse mich von ihm und fahre wieder über mein Gesicht.
"Gut und dir?"
"Mir gehts gut." Lächle ich und er macht es mir gleich.
"Willst du was trinken?" frage ich lächelnd, da heute ein wirklich guter Tag war.
Er nickte und so setzen wir uns an die Theke und trinken etwas, während wir reden.
Schon kurz darauf kommen MJ und Ned hereinspaziert.
"Hei. Schön das ihr es auch her geschafft habt."
"Na ihr habt euch ja mal Zeit gelassen.." sagt Peter lächelnd wie ich, denn obwohl es nicht all zu lange war, hatten die beiden sich doch sehr Zeit gelassen.
"Ja.. es hat länger gedauert."
Ich nicke nur und sehe kurz zu den beiden.
Wir reden noch eine Weile und setzen uns auf den Balkon, auch wenn es sehr warm war- mit ein paar kühlen Getränken, war es ganz angenehm.
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanfictionNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...