27.

418 25 29
                                    

,,Hei Peter!" ruft eine recht laute Stimme.

Peters Kopf dreht sich direkt zu der Geräuschsquelle. Als ich an Peter vorbei schaue sehe ich es.

,,Hei Liz." sagt Peter und rutscht etwas weg von mir. Ich setze mich wieder normal hin und sehe zu wie er etwas weg rutscht. Um ehrlich zu sein, macht es mir etwas aus auch wenn es nur fünf Zentimeter sind. Ich verstehe nicht genau wieso er das tut. Er steht auf und geht zu Liz. Er umarmt sie und ich sehe das sie in Begleitung einer älteren Dame ist.

,,Das ist meine Grandma." sagt Liz und lächelt Peter an. Ich sehe wie sie die Augen fast nicht von ihm wegbekommt. Für mich natürlich kein gutes Zeichen. Aber immer lächeln Kate.

,,kümmerst du dich um sie?" fragt Peter neugierig zurück. Sie reden so, dass ich es gerade noch mitbekommen kann.

,,Ja schon, sie ist in dem Altenheim und ich bin dort ja oft und helfe gelegentlich aus und da haben sie mir erlaubt mit meiner Grandma etwas raus zu gehen. Normal dürfte man das ja nicht machen, aber mir vertrauen sie ja sehr." grinst sie.

,,Das ist schön zu hören." ich höre förmlich das grinsen in Peters Stimme. Als ich an ihm vorbei schaue, treffen sich die Blicke von mir und Liz's Grandma. Sie löst sich aus dem Armgriff von Liz und kommt zu mir.

,,Hallo." sagt sie und schenkt mir ein Lächeln.

,,Hallo." sage ich lächelnd zurück.

Liz schaut an Peter vorbei zu ihrer Grandma.

,,Grandma-" sagt sie doch sie antwortet nur.

,,Alles gut." und grinst.

Dann nickt Liz und ist wieder wie in einer anderen Dimension mit Peter.

,,Möchten Sie vielleicht etwas spazieren gehen?" fragt sie mich.

,,Gerne. Sie dürfen Kate sagen."

,,Okay. Ich bin Elizabeth."

,,Freut mich Elizabeth." Ich stehe auf und stelle mich neben sie.

,,Liz ich werde ein Stück gehen." Peter und Liz werfen uns ein Blick zu.

,,Ja sei vorsichtig." Dann sieht man wieder Peters Rücken. Ich hänge Elizabeth ein und gehe ein Stück mit ihr. Sie ist sehr nett und höflich. Wir haben viel geredet und spazieren gerade einen Weg unter Bäumen.

,,Ich hoffe das wird was mit Liz und dem Peter." grinst sie.

,,Er heißt doch Peter richtig?"

,,Ja.."

,,Sie würden so gut zusammen passen.. es wäre bestimmt schön." lächelt sie.

,,Mhm.." sage ich nur ab und zu wenn sie etwas sagt.

,,Du bist in ihn verliebt richtig?"

Ich schaue zu ihr und sie sieht mich an.

,,w-" bringe ich nur heraus.

,,entschuldige. Ich sehe es sogar."

,,Ähm nein bin ich nicht.."

,,Doch klar. Wir Frauen sehen sowas. Es ist fast sowas wie ein 6. Sinn. Und ich erkenne es."

,,Wie erkennen?"

,,Wie du ihn ansiehst. Und ihn Anstarrst. Dieses Gefährlich- Eifersüchtige aber trotzdem dieses Liebevolle. Nach dem Sinn von "Fass ihn einmal an und ich tu dir was" und "Ich würde alles für ihn tun"."

Ich denke kurz darüber nach. Will etwas sagen, aber ich weiß nicht was.

,,Du musst nichts dazu sagen ich sehe das. Ich erwarte auch jetzt kein Nein oder Ja von dir." lächelt sie.

Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt