"Das weiß ich nicht. Meine Oma hat mir immer erzählt, dass wenn man einen solchen Traum hat wie in deinem Fall, dann gar man von dem geträumt, was man am meisten begehrt." sagt Ned und verschränkt die Hände miteinander.
"Du meinst also.. das ich Kate möchte?" Sage ich verunsichert.
"Ja. Schätze ich."
"Aber was war das dann mit Liz?"
"Peter, hör zu. Du hast doch selbst gesehen, dass das nichts war. Und du wie du sagtest das Gefühl von Sicherheit hattest du bei Liz nicht, aber bei Kate schon."
Ich schweige.
"Was.. soll ich deiner Meinung nach denn jetzt tun?" Sage ich leise vor mich hin murmelnd.
"Es gibt nur einen Weg das rauszufinden. Und das ist nicht, euch weiter aus dem Weg zu gehen. Denn das macht euch beide unnötig kaputt." Stellt er klar.
"Aber es ist komisch zwischen uns ich weiß nicht mal.. wie ich auf sie zugehen soll oder wann und ob ich es überhaupt tun sollte." Ich hebe die Schultern.
"Es gibt kein ,ob'. Du wirst es tun denn so wie wir Kate kennen, wird sie es nicht tun. Sie wird nicht den ersten Schritt machen und auf dich zu gehen. So ist sie eben nicht. Wie wärs wenn wir einfach morgen ein Filme Abend bei mir machen?"
"Ich weiß nicht, Ned.."
"Doch, das machen wir. Wir müssen dem ganzen ein Ende setzen, Peter. Oder möchtest du etwa weiter so leben. Getrennte Wege mit Kate gehen und diese komische Spannung zwischen euch tag für tag normalisieren und größer machen. Peter du schläfst fast nicht mehr und du hast zu nichts Lust. Und ich gehe nur schwer davon aus das es nicht an ihr liegt, oder? Denn weißt du was?! Je länger das so bleibt, um so schwerer wird es, dass alles wieder normal wird!"
Ich schweige wieder.
"Willst du das etwa!?"
Ned schaut mich ernst an.
Er hat ja Recht."Nein. Will ich nicht."
"Siehst du?" Er zückt sein Handy.
"Warte was- du .. fragst jetzt schon?" Ich halte meine Hand stoppend vor ihn.
"Ja, natürlich. Denk dran was ich gesagt hab." Er sieht mich an.
"Du hast recht." Ich schlucke, nehme meine Hand weg und schaue zu Boden.
"Zusage." Sagt Ned wenige Minuten später.
"MJ versucht Kate noch zu überreden." Fügt er hinzu.
"Sie hat vermutlich keine Lust."
"Sie wird schon kommen." Muntert er mich auf.
POV: Kate
"Ich will aber nicht MJ!" Rufe ich und zerre mich mit Kraft von ihr weg.
"Kate du hast dich schon fertig gemacht und zugesagt! Außerdem sind wir schon da! Du kommst jetzt mit!" Sie zerrt mich um die Ecke in der Nähe von Neds Haus.
"MJ! Ich will nicht!"
"Kate verdammt!
Du kannst nicht immer vor solchen Situationen weglaufen! Du musst da eben jetzt durch sonst wird sich nie was ändern!""Ich hab Angst! Okay! Ich kann ihm nicht mal in die Augen schauen!" Beschwere ich mich.
"Dann schau ihn eben nicht an!"
"Du denkst also, dass das so leicht ist!?"
"Du musst doch nicht mal mit ihm reden, wenn du das nicht willst!!"
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanfictionNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...