Am nächsten Morgen wache ich mit einem Grinsen im Gesicht, mit dem Gedanken an gestern Abend auf. Der Abend gestern war einfach wunderschön und besser hätte ich ihn mir nicht vorstellen können.
Nachdem ich mich fertig angezogen und gefrühstückt hatte, überlege ich zu Tony runter in die Werkstatt zu gehen, denn auch wenn es gerade erst gegen elf Uhr war, würde sich dort sehr wahrscheinlich Peter aufhalten. Deswegen konnte er auch gestern nicht so lange bleiben, da er heute wieder für das Praktikum arbeiten müsste, obwohl er für meine Verhältnisse gestern sehr lange da war. Erst gegen ein Uhr nachts hatten wir uns jeweils auf den Weg nach Hause gemacht, doch Peter hatte wie jedes mal darauf bestanden mich nach Hause zu bringen.
POV: Peter
,,Aber was werden Sie jetzt tun?" ich sehe Mr. Stark verwirrt an.
Mrs. Potts seht ihn auch an und wartet auf eine Antwort.
,,Ich denke ich muss es tun. Du hast damit ja Recht, ich kann sie nicht verstecken." sagt er und wendet sich hauptsächlich damit an Mrs. Potts. Er verschränkt die Arme vor der Brust.
,,Ich bin froh, dass du zu diesem Entschluss gekommen bist.." gibt sie zu.
,,Wann haben Sie es vor?"
,,Ich denke heute noch. Dann haben wir es hinter uns. Ich denke ich rufe ein Meeting rein." antwortet er mir.
Ich nicke.
,,Aber Mr. Stark, wie soll das funktionieren? Ich kann nicht als ich in das Meeting kommen.."
,,Dann zieh dein Anzug an." erwidert er schlicht.
,,Und meine Stimme?"
,,Aktiviere deinen Stimmverzerrer." er hebt die Schultern und zückt sein Telefon.
Ich nicke und sehe mich um. Dann kneife ich meine Augen zu.
,,Das funktioniert nicht." nuschele ich.
,,Wieso denn nicht?" sagt er und hebt eine Augenbraue.
,,Wir sind uns schonmal begegnet." bringe ich knapp hervor.
,,Sie wird sich wohl nicht von dem einen mal deine Stimme gemerkt haben. " er tippt auf seinem Telefon herum.
,,Es.. war nicht nur einmal."
,,Von zweimal bestimmt auch nicht."
,,Das auch nicht."
,,Sag mal Kid, hast du mit ihr die letzten sieben Wochen verbracht?" Fragt er Ironisch.
"Denn wenn das so wäre- was ich nicht für dich hoffe- dann kannst du dich auf was gefasst machen." Sagt er in der selben Tonlage, aber diesmal kam es mir ernster vor. Zur selben Zeit grinst er etwas und ich kann die Lage nicht einschätzen.
"Tony hör auf Peter so zu einzuschüchtern." Grinst Mrs. Potts leicht.
,,Nein, aber-"
,,Aber was?" unterbricht er mich.
,,Relativ oft."
Er atmet etwas aus und legt den Kopf in den Nacken.
,,Parker.." flucht er etwas.
,,Aber, das war auch bevor sie hier bei Ihnen gewohnt hat!" zische ich lauter dazwischen.
,,Wir können es nicht rückgängig machen und er konnte es nicht wissen." sagt Mrs. Potts bevor es eskalieren könnte.
,,Du hast Recht." erwidert er.
,,Na dann ist Spiderman.. einfach auf einer Mission. Das schindet uns Zeit." gibt er augenrollend zu.
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanficNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...