56

376 27 18
                                    

POV: Peter

Erleichternd das es vorbei war, lies ich mich ins Bett fallen. Ich hatte den ganzen Morgen gegen Leute gekämpft und hatte sie verfolgt. Anschließend war ich noch bei Liz, denn ihr ging es nicht gut. Ich schloss kurz die Augen und als ich sie wieder öffnete war es schon wieder dunkel.
Ich sah verschlafen und verwirrt zugleich um mich, als plötzlich mein Handy klingelte. Zuvor sah ich bestimmt sieben verpasste Anrufe und mindestens einhundert neue Nachrichten von Kate.

,,Hallo?" meldete ich mich noch immer verschlafen, als es ein weiteres Mal klingelte.

,,Peter?!" dröhnte es in mein Ohr. Es war Kate. Sie hörte sich besorgt an und etwas aufgebracht.

,,Ja?" bestätigte ich und schloss meine Augen.

,,Wo bist du? Warum hast du dich nicht gemeldet?"

Gerade als ich ansetzen wollte, redete sie weiter.

,,ist etwas passiert? Ist May in Ordnung?" fragte sie ohne Pause.

,,Jaja. May gehts gut." beruhigte ich sie.

,,Gehts dir gut?" fragte sie direkt.

,,Ja mir geht es auch gut. Hör zu ich.. ich musste heute Nacht schnell weg und es tut mir leid, aber.."

,,Liz hat dich gebraucht?" sie zog mir die Worte Wortwörtlich aus dem Mund. Naja so ganz wahr war das ja nicht.. nur zum Teil.

,,Ja.." gab ich zu.

Sie schweigt, aber ich sehe förmlich wie sie nickt.

,,gehts ihr gut?" sie hört sich leise an.

,,Ja jetzt wieder.."

,,okay."

,,Hei ist alles in Ordnung?" ich setze mich auf.

,,Ja alles bestens."

,,Bist du dir sicher?"

,,Ja Peter." antwortet sie.

,,Hei.. ähm.. wollen wir uns morgen sehen?"

,,Ja.. nein.. ich weiß nicht. Ich muss morgen noch ein Projekt machen. Ich hab ja schon angefangen, aber es ist noch nicht fertig."

,,Notfalls könnte ich dir ja noch helfen."

,,Ich.. weiß nicht so genau.." sie hörte sich unsicher an, gleichzeitig auch so als würd sie mir was verheimlichen.

,,Kate.."

,,Hm?"

,,Was verheimlichst du mir?"

,,nichts." sagte sie.

,,Kate."

,,Hei ich muss jetzt los. Wir hören uns später."

,,Aber.." da hatte sie schon aufgelegt.

Sie verhielt sich komisch. Sehr sogar, denn so war sie für gewöhnlich nicht. Ich beließ es dabei. Ich lag mich wieder hin und ging dann bald schlafen, da noch immer müde war.

Am nächsten Tag sprang ich unter die Dusche und machte mich kurz darauf auf den Weg zur Schule. Ich fühle mich heute sehr gut. Als ich dann Kate an den Spinden abfing.

,,Naa?" sage ich und lehne mich an meinen Spind.

,,Hi Peter."

,,Ist alles okay?"

,,Ja was soll sein?" sie hob die Schultern. Seit gestern verhielt sie sich sehr komisch. Sie klang sehr lustlos und nicht wirklich gut drauf zu sein.

Spiderman- So nah und doch so fernWo Geschichten leben. Entdecke jetzt