Dann kommt mir der Sinneswandel. Ich zwinge mich wieder auf und reiße die Tür auf. Ich werfe einen Blick heraus und sehe wie die Fahrstuhltüren sich gerade schließen. Ich renne zu den Türen und erwische Mrs. Wilson noch gerade so. Hastig drückt sie auf den Knopf der die Türen wieder öffnet. Sie schaut mich verwirrt an.
,,Können sie doch noch hier bleiben..?" frage ich nervös.
,,Ja für was denn?" fragt sie und kommt aus dem Aufzug heraus.
,,Sie sagten doch ich kann mit ihnen reden, wenn etwas sein sollte. Also das sie meine Ansprechperson sein würden."
Sie nickt nur.
,,Wollen sie mit ins Zimmer kommen oder wollen wir hier reden?"
,,Wir können ins Zimmer wenn es dir dort lieber ist."
,,Okay."
Sie stellt ihre Tasche ab und folgt mir ins Zimmer. Draußen wird es schon dunkel, als ich mich auf das Bett setze und mir ein Kissen auf die Beine lege. Mrs. Wilson setzt sich zu mir.
,,Also über was möchtest du sprechen?"
,,Bezieht sich das 'Angebot' auf alles?"
,,Ja natürlich. Also um was geht es?"
,,Zuerst.. kann ich mich darauf verlassen das sie niemandem was sagen Mrs. Wilson?"
,,Ja kannst du und wenn ich Feierabend habe, dann kannst du gerne Grace zu mir sagen."
,,Okay- Grace.." zögere ich und weiß nicht wie ich anfangen soll sie zu fragen. Ich schaue auf meine Finger und öffne meinen Mund mehrmals um etwas zu sagen, aber es passiert nichts.
,,Was ist los Kate?" sagt Grace und streichelt mir sanft über den Arm.
Als ich auf Blicke, schweift mein Blick an dem Fenster vorbei und ich erkenne das es schon dunkel ist. Wow wie schnell das ging...
Ich überlege kurz, bevor ich dann anfange zu reden.
,,Wann- beziehungsweise wie würden sie sagen, dass jemand verliebt ist?"
Sie schaut mir abwechselnd in beide Augen.
,,Warum.. willst du das wissen Kate."
Ich zucke mit den Schultern als würde ich nur Smalltalk halten wollen.
,,Nur so.." ergänze ich dabei.
Grace jedoch, schaut mich nur mit zusammengekniffenen Augen an.
,,Kate...?" sagt sie etwas grinsend. Als sie bemerkt das ich immer noch nicht antworte, sagt sie wieder ,,Kate!" sagt sie mit offenem Mund. Während ich mir das grinsen schwer verkneifen.
,,Ich weiß es ja nicht mal.."
,,Wie du weißt es nicht..?!
Ich kratze meinen Kopf leicht.
,,Ja... Keine Ahnung deswegen frage ich dich doch."
Sie schaut mich verwirrt an.
,,Warst du etwa noch nie verliebt?" ergänzt sie.
,,Doch.. glaub ich.."
,,Wie glauben?"
,,Das war damals in der Grundschule.. und das war keine richtige Liebe.. glaube ich zumindest.. aber.."
,,..Aber?" ergänzt mich Grace.
,,Ich weiß nicht ob diese Liebe echt ist.. also ob sie etwas anderes ist als die von damals.."
,,Dann erzähl doch mal.. wer ist es- wer ist der glückliche?"
,,Das ist es ja.. ich will mich nicht verlieben.. Grace." ich schaue weg.
,,Warum denn.. liebe zu empfinden ist doch etwas schönes..? Oder nicht?"
,,Ja ich denke schon.. aber.. nicht wenn man nicht zurück geliebt wird." ich schaue zu ihr auf.
,,Da hast du leider recht.. aber man darf nicht in allem immer negatives sehen. Du musst einfach hoffen."
Ich zucke mit meine Schultern und weiß nicht was ich sagen soll.
,,Also wie würdest du liebe beschreiben Grace?"
,,Wie würdest du denn deine Gefühle beschreiben, für diesen Jungen?"
Ich überlege kurz und sage nichts.
,,Es ist doch ein Junge oder?" sagt sie etwas entschuldigend.
,,Ja.." lache ich etwas auf.
Ich drücke das Kissen ganz fest an mich heran. Dann lasse ich mich rückwärts auf das Bett fallen.
,,Wie ist es wenn du an ihn denkst?" schießt Grace heraus.
Ich zögere.
,,Wenn ich an ihn denke dann... muss ich grinsen.. und ich weiß auch nicht aber sehr oft.. kommt mir dann so ein.. komisches Gefühl im Bauch hervor..." ich schaue zur Decke, merke jedoch trotzdem die Blicke von Grace.
,,So ein.. kribbeln ?"
,,Ja genau..!" sage ich und richte mich auf.
,,Wie ist es, wenn er dich berührt? Wenn das schonmal vorgekommen sein sollte."
,,Da würde ich sagen das selbe."
,,kannst du dir eine Zukunft vorstellen?"
,,Natürlich.. ich könnte es schon."
,,Denkst du denn du bist in ihn verliebt?" fragt sie aufgeregt.
,,Ich weiß es nicht."
,,Nein- kannst du es dir vorstellen?" schüttelt sie ihren Kopf.
,,Ich könnte es schon, aber ich hoffe es ist nicht so.. wir haben eine recht gute Freundschaft und ich will das nicht kaputt machen.."
,,Wer ist denn Kate?"
,,Es ist.... Peter.."
,,Du meinst diesen Peter? Dein Peter? Dein Bester Freund Peter?"
Ich kneife meine Augen zusammen.
,,Jup.."
Ihr bleibt der Mund offen stehen, als ich meine Augen öffne.
,,Also Kate. Du bist sowas von in deinen Besten Freund verknallt!" strahlt sie.
Doch anstatt mich zu freuen, bleibt meine Miene nach unten gerichtet.
,,Hei, warum freust du dich denn nicht?" strahlt sie mich an und reibt mir den Arm auf und ab.
,,Na, weil ich dadurch gerade unsere ganze Freundschaft kaputt mache.." sage ich aufgewühlt und greife mir an den Kopf.
Grace rückt zu mir und nimmt mich in ihren Arm. Auch wenn ich mir wünschen würde das es eher Peter wäre, tut die Umarmung von Grace gerade ziemlich gut.
,,Das tust du nicht Kate..."
,,Dann eben zum Teil." Ich sehe wieder zu ihr auf.
,,Musst du es ihm denn sagen?" schaut sie mich verwirrt an.
,,Nein, aber ich würde mich schuldig fühlen, wenn ich es nicht tun würde.. wir sagen uns eigentlich immer alles. Aber ich weiß nicht so recht, wie, ob oder wann ich es ihm sagen soll."
,,Ja das musst du selbst wissen, aber du kannst immer mit mir reden egal ob du hier bist wegen Terminen oder nicht ja?"
Ich nicke. Dann herrscht Stille.
,,Grace?" unterbreche ich das Schweigen. Mittlerweile liegt Grace neben mir im Bett und hat ebenfalls ein Kissen auf sich liegen, wie ich und umklammert es sich.
,,Ja?"
,,Es ist mir etwas peinlich zu fragen, aber ich mag es mich mit dir zu unterhalten.. Denkst du wir könnten.. ähm naja... Freunde sein?" schaue ich sie verwirrt an.
Sie lächelt.
,,Mir macht es auch Spaß mich mit dir zu unterhalten. Auch wenn ich sowas sonst nicht mache. Ja wir können gerne Freunde sein."
Ich umarme sie fest.
,,Ich hab nicht viel Freunde und deswegen, bedeutet mir das sehr viel." sage ich strahlend.
,,Wirklich? Das glaub ich fast Gar nicht."
Ich zucke mit den Schultern.
,,Aber Kate...auch wenn es ein schlechter Zeitpunkt ist.. um das Thema von heute wieder aufzugreifen.." sie atmet tief ein.
,,Wir sind hier unter uns und du kannst mir wirklich alles sagen.. also- Was ist passiert, als du alleine warst?"
Ich atme genervt ein. Dann schließe ich meine Augen kurz. Dann öffne ich sie wieder und sehe Grace mich ernst ansehen.
,,Damals, nachdem ich wieder bei Sinnen war-, da-" ich starre nur auf einen Fleck von dem ich nicht wegkomme.
,,-wollte ich nicht mehr leben. Ich- hatte niemanden mehr-, außer Peter. Also bin ich aufs Dach. Dann wollte ich springen. Jemand.. hat mich dann nach hinten gezogen.. und es war Spiderman.. ich weiß nicht ob du ihn kennst- er war auch an der Unfallstelle. Dann hab ich mich losgerissen und- bin gesprungen.." ich schließe meine Augen und merke wie meine Stimme zitterig wird.
,,Er hat mich dann aber hoch geholt auf ein anderes Dach, bevor etwas passieren konnte."
Dann kann ich die Tränen nicht mehr zurück halten. Ich weine. Grace nimmt mich in den Arm.
,,Ich vermisse sie so.... und ich vermisse Peter!" weine ich laut in ihren Arm.
,,Ich weiß-sh.. Alles gut Kate.."
,,Nein eben nicht! Ich habe niemanden mehr außer Peter- und dich.." Ich reiße mich aus ihrem Griff und stehe auf, während ich meine Tränen wegwische.
Ich schnappe meine Jacke und gehe raus. Grace steht ebenfalls auf und ruft ,,Kate!"
,,Nein Grace bitte lass mich kurz alleine.." sage ich und steige in den Aufzug ein.
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanfictionNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...