„Du bist echt hartnäckig was das erzählen angeht stimmt's?"
„bei Fremden Leuten ja-"
„Fremd?! Wir sind doch nicht fremd zu einander.. wir haben uns schon oft getroffen.. viel geredet.. ich weiß deinen Namen und-"
„Ich weis immer noch nicht wer du bist. Wie du aussiehst. Geschweige denn deinen Namen.." füge ich hinzu.
Dann herrscht wieder stille.
Er setzt sich auf.
„Du weißt-" flüstert er. „Das ich dir nichts davon zeigen oder sagen darf.." er schaut nach unten.
„Ich weis..Aber.. würdest du wenn du könntest?"
Dann nimmt ihn das nachdenken ein.
„ich weis es nicht Kate. Ich denke nicht-"
Ich schaue weg. „Klar.." Ich schüttele den Kopf. „Tut mir leid das ich gefragt hab vergiss es.."
„Hei.." er nimmt mein Kinn und dreht mein Kopf zu sich.
„Aber nur wegen meiner Arbeit. Das würde zu gefährlich werden wenn du es weißt..Tut mir echt leid.."
„nein schon gut.." ich schüttle den Kopf. „Ich weiß ja das du das nicht sagen darfst oder kannst und Leute beschützen willst .." ich vermeide Augenkontakt.
„Es tut mir wirklich leid.."
„Ich weiß.."
„Soll Ich dich vielleicht nach Hause bringen?" Unterbricht er die darauffolgende stille.
„Nein ich will nicht nach Hause"
„Wieso?"
„Ich will Peter nicht über den Weg laufen.." ich verdrehe die augen.
„Wieso ?was hat er getan?"
Ich schüttele nur den Kopf.
„mit wem redest du sonst immer? Also wenn du Probleme oder so hast."
„Mit Peter.."
„Sonst niemandem?"
„Nein."
„Okay ich weis das du nicht mit mir darüber reden willst, aber du kannst schlecht gerade mit Peter darüber reden wenn er der Grund ist."
„Ich weiß deswegen red ich ja nicht drüber."
„Und du bist Sicher das du nicht heim willst? Es ist dunkel und vielleicht sucht er dich ja die ganze Zeit?"
„Hm nein denk ich nicht.."
„Wie kommst du darauf ?"
„Eben sollte er mir hinterher und auch als ich gewartet habe ist niemand gekommen.. also nein. Er sucht mich sicherlich nicht."
„Denk sowas nicht."
Ich schüttele den Kopf und hebe die Schultern. Dann fange ich langsam und immer mehr und mehr an zu zittern.
"Komm ich bring dich nach Hause.."
Er steht auf.
DU LIEST GERADE
Spiderman- So nah und doch so fern
FanfictionNach einem tragischen Unglück in ihrer Familie hat es die 16 jährige Kate nicht leicht. Ihr bester Freund Peter steht ihr jederzeit zur Seite. Doch sie wusste nicht, dass ab diesem Tag alles auf dem Kopf stehen wird und sie sich etwas durch das Lebe...