Notfall

348 13 16
                                    

... 10 Minuten später traf der Krankenwagen ein und ein Sanitäter kam direkt auf Luke zu und fragte was passiert ist, während die anderen direkt zu Nico gingen und ihm ein Zugang legten und ihm ein krampflösendes Mittel gaben.

Gespräch zwischen Luke und dem Sani

S: Schildern sie doch mal was passiert ist.
L: Nico hatte schon seit Monaten Schmerzen im Rücken und der Schulter, hier und da hatte er Lähmungserscheinungen und konnte seine Hand nicht mehr spüren. Er war sehr unruhig im Moment und ich glaube er hatte Tinnitus bevor ein einschlief.
S: ja vielen Dank wir haben ihm ein krampflösendes Mittel gegeben doch er muss erstens wegen seines Rückens und der Hand direkt ins Krankenhaus und untersucht werden weswegen wir ihn jetzt auch transportfähig machen und ihn direkt einliefern.
L: okay wir kommen direkt nach.

Gesprächsende

Vince rief direkt Aileen und Arian an die sich sofort auf den Weg ins Krankenhaus machten.
Auf der Fahrt redete niemand Aileen weinte und Arian versuchte einigermaßen normal zu fahren damit sie sicher ankamen.

Im Krankenwagen

S: Herr Wellenbrink schön wach bleiben nicht einschlafen.
Während der Sanitäter mit Nico redete verließen ihn allmählich seine Kräfte. Er wurde förmlich von seinen aufgestauten Gedanken und Sorgen aufgefressen, er hatte sich nie eine Pause gegönnt die Unruhe trieb ihn mit dem verbundenen Tinnitus in den Wahnsinn. Die Schmerzen die trotz der Medikamente hatte brachten ihn fast um und der Krampf machte ihn müde weshalb ihm die Augen zu fielen und er nur noch mit bekam wie jemand auf ihn einredete.
S: schön hier bleiben, Herr Wellenbrink, Herr Wellenbrink aufwachen.
Da waren sie auch schon im Krankenhaus angekommen.

Im Krankenhaus

Nico wurde direkt untersucht und musste sofort ins MRT, wenn er schon solche Schmerzen hatte musste der Wirbel schon geschädigt sein hieß es und Nico wurde ein weiterer Zugang gelegt und er wurde in die Röhre geschoben. Nico schlief eigentlich die ganze Zeit da er immer noch so kaputt war doch die Schmerzen ließen kein bisschen nach warum ihm auch mal Tränen aus den Augen kullerten.

Währenddessen bei allen anderen

V: hey Arian, hey Aileen gut das ihr so schnell kommen konntet.
A: wo ist Nico ? Fragte Aileen panisch.
C: der ist gerade im MRT es hieß Nico muss sofort untersucht werden.
Ari: und wie lange ist er schon drin
S: 5 Minuten es wird aber voraussichtlich noch etwas länger dauern.
A: was ist eigentlich passiert?
L: Nico hatte Rückenschmerzen und Simon hatte ihn massiert wobei er schmerzvoll zusammen zickte und er sich dann hingelegt hatte fing er irgendwann an zu zittern und zu krampfen er hatte anscheinend auch Tinnitus.
Ari: was?? Ich wusste weder von dem einen noch den anderen an Silvester war doch alles gut?
A: ich wusste es aber nichts vom Tinnitus, wir hatten so oft darüber gestritten das er verspannt war und endlich mal  zum Arzt gehen sollte. Auf nichts hörte er, er hat weiter gearbeitet und sich überarbeitet.
V: Nico steht im Burnout und jeder wusste was damit gemeint war.

Für alle ein Burnout ist das Gefühl nicht mehr zu können und sich wie ausgebrannt zu fühlen nicht mehr weiter zu wissen und den Alltag irgendwann nicht mehr überwältigen können, äußern tut es sich häufig mit Unruhe und Schmerzen im Rücken und im Nacken oder anhaltender Tinnitus woher ich das weis aus eigener Erfahrung.

K: wir können jetzt nichts tun außer warten.

1 Stunde verging

Ein Arzt kam auf die Gruppe zu und redete mit ihnen er erklärte allen das Nico sich wirklich in einem Burnout befindet und dass das MRT mit ihrem Verdacht übereinstimmt. Es hat sich wohl ein Knochensplitter abgerieben und dieser hat wohl den Wirbel und somit auch die Nerven angekratzt. Dieser muss dringen operativ stabilisiert werden ansonsten wird er für immer Schmerzen haben wenn nicht sogar irgendwann einen irreparablen Wirbelbruch und  seine Hand wird irgendwann nicht mehr beweglich sein. Aileen und den anderen stockte der Atem und Aileen wollte sofort zu ihm was leider nicht mehr möglich war da er direkt auf dem Weg in den Op war. Aileen fiel Arian direkt in die Arme sie weinte sehr und hatte extrem Angst um Nico was wohl sein mag wenn die op misslingt und er nie wieder Klavier spielen könnte oder Ähnliches allein die Schmerzen. Vince informierte auch direkt Nicos Eltern, während Cosmo zu der Erkenntnis kam das Nico nach seinem Aufenthalt hier wie lange der auch sein mag sofort therapeutische Hilfe annehmen muss ansonsten wird er in den Depressionen untergehen und nicht mehr zurück auf den richtigen Weg ins die schönen Seiten seines Berufes finden. Und er müssten zur Ruhe kommen in den Urlaub fahren und es langsam angehen lassen denn so langsam wie man in ein Burnout rutscht um so langsamer kommt man dort auch wieder raus. Doch darüber war keine Zeit nachzudenken denn alle warteten darauf das Nico wieder aus dem Op kam wo er mittlerweile schon 1 Stunde operiert wurde...

So Leute endlich mal wieder ein Kapitel tut mir leid gestern bin ich eingeschlafen beim Schreiben und die Tage davor war Schule. 😂sry so aber da ist ja das neue Kapitel wieder mal ein offenes Ende. Ich hoffe es gefällt euch auch wenn es Nico schlecht geht. Am Ende wird eh alles gut also abwarten ihr seid unfassbar toll das ihr so viel lest danke danke danke. Ach und sry wenn mein deutsch nicht immer das beste ist, nicht meine Muttersprache🙈😬❤️

Auch nur ein Mensch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt