Nicos Sicht:
Mit grässlichen Schmerzen wachte ich heute morgen auf und versuchte mich hinzusetzten,
Aileen lag noch neben mir und schlief tief und fest. Langsam richtete ich mich auf und zog mich an, heute wurde es eine Sportjogginghose von Adidas und ein schwarzer ellesse Pullover. Nachdem ich mich qualvoll angezogen hatte ging ich in die Küche und machte mir Frühstück, ich aß und machte mich für meinen Termin fertig, denn Arian war schon unter der Dusche und brachte mich dann ins Krankenhaus.Ich hatte Aileen noch eine Nachricht geschrieben und sah kurz bevor ich aufgerufen wurde, dass sie es gelesen hatte.
Dr Hofmann sah sich alles an und war nicht zufrieden, „ Es wird dir nicht gefallen aber du musst hierbleiben Nico, es geht nicht anders deine Entzündungswerte sind viel zu hoch und dein Rücken sieht überhaupt nicht gut aus." Er nickte nur und ich sah das ihm eine Träne über die Wange lief, „ wieder mal kann ich hier bleiben, werd ich je wieder mal für längeren Zeitraum gesund oder soll es einfach nicht sein und es ergibt keinen Sinn noch zu kämpfen für etwas das man eh nicht bekommt?" „hey lass nicht den Kopf hängen wir schaffen das gemeinsam." ich wurde nach dem Termin direkt stationär aufgenommen und gab Aileen Bescheid. Arian wich nicht von meiner Seite und holte mir ein paar Sachen von zuhause denn Aileen musste bis heute Abend arbeiten.Chris kam mal vorbei und nutzte seine Mittagspause. „Ich hab's schon gesehen wie verträgst du die Medikamente?" „ eigentlich gut ich denke ich hab's geschafft aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen." „ das wird wieder du schaffst das." „ ich hoffe es ich kann nämlich langsam nicht mehr." Dr Hofmann betrat mein Zimmer und hängte mir die erste Infusion an, diese bekämpfte die Entzündung und linderte die Schmerzen. Das schlimmste war nicht hier zu sein das schlimmste war das ständige Verband wechseln, die Tests, die Physio und vor allem das rumliegen und nichts machen gegen die Schmerzen. „Wie lange?" „3 Tage erstmal und dann sehen wir weiter, bis heute Abend hast du deine Ruhe dann ist Kontrolle und Verbandswechsel." „ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr all das hier auszuhalten meine Schmerzen werden kein Stück weniger sondern durch jede scheiß Therapie oder Untersuchung und dem häufigen Wechsel des ganzen Tapes und Bandagen Einstellung und Bewegen immer schlimmer." „ Nico! Ich weis es aber machen wir nichts endet es wie schon einmal dann müssen wir das Transplantat entfernen und du hast zwei Räder anstatt zwei Füßen! Ich weis das es unaushaltbare schmerzen sind wenn wir auf die Schwellungen drücken es neu tapen und therapieren aber du musst dadurch sonst wird es nie besser." „das wird's doch eh nicht!" „hey könnt ihr mal aufhören? Nico reis dich zusammen und halt die Schmerzen aus sonst wird es nichts mehr und Nevio beruhige dich niemand kann nachvollziehen wie er sich fühlt weil keiner von uns es so präsent spürt wie er." Ich beruhigte mich wieder und fragte nach Arian.
Dieser kam auch relativ schnell wieder mit einer Tasche in der mein Anziehzeug war. „Was ist los?" fragte er sofort als er mich sah „nichts" „Nico.." „ok ja ich hab Dr Hofmann gesagt das ich kein Bock mehr auf die ganzen Therapien habe und das ganze untersuchen und so weiter..." „ähhh" „man Arian dadurch werden die Schmerzen immer schlimmer ich muss mich damit abfinden das ich nie mehr ganz gesund werde weil immer irgendwas sein wird."
Arians Sicht:
Mir blieb die Spucke weg ich brachte kein Wort außer ähhhh heraus, hab ich mich gerade verhört? „Auf gar keinen Fall Nico du wirst das jetzt durchziehen und wenn es für deine Familie und Aileen ist." „ich kann aber nicht mehr, weist du wie es ist Schmerzen zu haben die nicht verschwinden und immer schlimmer werden?" er schüttelte den Kopf „aber.." fing ich an, „lass gut sein, es ist okay ich denke ich entlasse mich heute auf eigene Faust." „nein tust du nicht Nico!" „Arian du kannst es nicht verhindern. Bitte geh" ich verließ das Zimmer ohne ein Wort und blieb vor der Tür stehen. Ich wollte das alles gar nicht glauben und war komplett geschockt.Nicos Sicht:
Ich hatte noch nie so heftig mit Arian gestritten aber meine Entscheidung stand fest ich konnte und wollte all das hier nicht mehr. Ich stöpselte die Infusion von meinem Zugang ab und versuchte langsam aufzustehen, mit wackligen Beinen ging ich zum Schrank packte alle meine Sachen in die Tasche und zog sich fertig an.Ich ging mit meiner Tasche aus dem Zimmer und sah eine Schwester die ich noch nicht gesehen hatte „wie kann ich ihnen helfen?" fragte sie „ich würde gerne einen Entlassungsbogen unterschreiben." sie hab mir den Bogen ich schrieb meinen Namen oben drauf und unterschrieb. Sie sah mich verwirrt an ich denke sie hatte meine Unterschrift erkannt aber ich machte mich sofort auf den Weg.
Chris Sicht:
Ich wollte Nico gerade sein Abendessen bringen als ich reinkam in sein Zimmer und ihn nicht vorfand. Ich piepte sofort Dr Hofmann an und dieser kam sofort ich fragte über mein Tablet das ganze Personal ob jemand Nico Wellenbrink gesehen hatte. Nach ein zwei Minuten kam Lira auf mich zu und sagte „er hat vor einer halben Stunde seine Entlassungspapiere unterschrieben." Dr Hofmann und ich schauten uns an und versuchten ihn sofort zu kontaktieren „ohne die Mittel und die Behandlungen wird er zusammenbrechen und das Transplantat ist in Gefahr, er ist in Gefahr!" sagte Dr Hofmann. Ich nickte und hab sofort seinen Freunden, Kollegen und natürlich Aileen bescheid. Dr Hofmann rief seine Eltern an das sie sich bitte melden sollten wenn sie ihn sehen würden und er sofort wieder ins Krankenhaus muss."Niemand wusste wo er hin wollte...
DU LIEST GERADE
Auch nur ein Mensch
FanfictionWas ist wenn einer der bekanntesten Sänger plötzlich in ein Burnout rutscht?