Teil 45

169 15 3
                                    

Aileen Sicht:
Ich konnte Nico jetzt nicht einfach so im Stich lassen er war immer noch mein Freund und meine große Liebe, ich rief Arian an der mich abholte und wir ins Krankenhaus fuhren. Auch er konnte nicht einfach wegsehen, als wir zu seinem Zimmer kam ging gerade die Tür auf und Chris und Dr Hofmann kamen heraus. „Hey tut mir leid aber ihr könnt jetzt nicht rein" „wieso?" fragte Arian „er hatte eine sehr lange schmerzhafte und schwere Behandlung, er schläft jetzt und braucht Ruhe." sagte Chris.
„Chris bitte.." „Aileen es geht nicht, er ist wirklich viel zu schwach." „Dr Hofmann.." „5 Minuten nicht länger." ich bedankte mich und wir betraten das Zimmer ich ging sofort zu ihm und legte meine Stirn auf seine „Schatzi.." er sah sehr erschöpft aus was auch Arian auffiel.

Ich gab Nico noch einen Kuss und wir verließen das Zimmer wieder, denn er sollte wirklich noch schlafen. Ich fragte Dr Hofmann nach dem genauen Stand der gerade herrschte, „wie sieht's aus ehrlich bitte?" „es sieht nicht gut aus, es würde mich wundern wenn er ohne Probleme gerade laufen kann. Geschweige denn weite Strecken oder lange Konzerte spielen. Das Transplantat ist so schwer entzündet das ich nicht weis ob ich es erhalten kann." „ weis er all das?" „nein ich hab noch nicht mit ihm gesprochen wir haben heute die Tests gemacht um es zu bestätigen aber es bräuchte ein Wunder und ich hoffe das kommt." war ich mir sicher das ich all das richtig gehört hatte? Anscheinend schon denn Arian nahm mich in die Arme und wiegte mich leicht hin und her.

Nicos Sicht:
Ich öffnete langsam die Augen und wachte richtig aus meinem tiefen Schlaf auf, neben mir stand Dr Hofmann den ich recht schnell erkannte und leuchtete mir in die Augen und fragte mich nach Schmerzen. „Mein Rücken.." „hm der wird auch noch länger weh tun. Versuch dich zu entspannen und ruh dich nochmal richtig aus ich hab die Ergebnisse von heute Mittag." „und?" „die Entzündung sieht nicht gut aus die Wirbel halten das nicht mehr lange stand. Nico ich sag's ganz ehrlich ich weis nicht ob wir das Transplantat nicht doch entfernen müssen." „aber.." „wenn es jetzt voran geht ist gut wenn nicht hast du in 3 Tagen einen op Termin sonst stirbst du mir an einer Sepsis." ich drehte den Kopf beiseite und hörte wie Dr Hofmann den Raum verließ. Ich wollte einfach nur alleine sein und lies niemanden an mich ran, Aileen kam zu Tür rein und ich sagte ihr sofort „bitte geh ich will dich nicht noch mehr verletzen." „Nico.." „nein bitte geh..." sie blickte mit Tränen in den Augen in mein Gesicht aber ich drehte mich wieder weg. Ich wollte nichts der gleichen hören denn wenn das Transplantat entfernt werden müsste dann wusste ich was das hieß. Keine Bühne mehr für mich nur noch Songwriting keine weiten Strecken mit zwei gesunden Beinen sondern lange Strecken auf Rädern und vieles mehr.

Zwei Tage vergingen, ich verweigerte regelrecht die Behandlungen lies den Op Termin streichen denn wenn es das sein sollte dann sollte es wohl auch für gar nichts mehr sein. Nichtmal Besuch lies ich zu ich wollte einfach nur alleine sein und die Schmerzen waren nicht aushaltbar aber ich ignorierte es so weit es ging.

Dr Hofmann Sicht:
Ich sah auf dem Op Plan das Nicos Name heute gestrichen wurde was mich verwunderte. „Wieso wurde Herr Wellenbrinks Name vom Plan gestrichen?" „er verweigert die Op." stink sauer ging ich geradewegs in sein Zimmer ohne zu klopfen. „Was soll das Nico wir hatten es doch besprochen?" „gar nichts haben wir sie haben es mir gesagt und ich möchte es nicht. Außerdem ist es meine Entscheidung." „ Nico du wirst daran sterben wenn wir es nicht entfernen!" „dann soll es wohl so sein, dann ist das Gottes Plan mit mir." „ach komm hör auf Du hast Menschen die dich um keinen Preis verlieren möchten denen du wichtig bist, komm mal weg von deiner egoistischen Schiene." mit diesen Worten verließ ich sein Zimmer und informierte Aileen, Arian seine Familie und Chris.

Völlig aufgebracht von der Nachricht kamen sie wie angeflogen ins Krankenhaus und Aileen ging direkt zu ihm. „Hallo? Willst du mir das erklären?" „da gibts nichts zu erklären! Meine Entscheidung steht fest." „du bist so ein Idiot weist du das? Ich mach jeden Tag nichts anderes als für dich zu beten um dich zu kämpfen und was machst du du gibst auf und schaltest auf stur." „ich geb nicht auf was soll ich machen sag's mir? „ schrie ich schon fast. „Kämpf mal Nico und hör auf aufzugeben" sagte ich mit Tränen in den Augen die ich dann auch nicht mehr zurückhalten konnte. Ich lief aus dem Zimmer und musste frische Luft schnappen.

Arians Sicht:
Ich ging wutentbrannt in sein Zimmer und schrie ihn an und wir diskutierten die ganze Zeit bis er mir etwas sagte das mich zum schweigen brachte...

Auch nur ein Mensch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt