Die vier Tage vergingen so zäh und langsam, dass sich jeder einzelne Tag so lange wie ein Jahr anfühlte. Nicos Zustand verschlechterte sich trotz Koma Tag für Tag, sein Leben hing in diesen Tagen an einem seidenen Faden. Jeder der ihn gut kannte und mit dem er befreundet war machte sich große Sorgen um ihren Freund. Aileen konnte einfach nicht mehr sie war mit den Nerven komplett am Ende jeden Tag saß sie von früh bis abends bei Nico am Bett und betete das er seine Augen aufmachte und er selbst atmen würde. Seine linke Hand an der die Infektion angefangen hatte wurde die Kanüle gereinigt und ausgetauscht, die Schwellung und die Rötung ging einigermaßen zurück. Die Rechte sah genauso aus wie davor, aber als der Arzt erkannte das sich am vierten Tag nach dem er intubiert wurde sich seine Werte steigerten und er bereit war aufzuwachen, extubierten sie ihn während er noch schlief. Bis zum nächsten Morgen schlief er durch.
Nächster Tag
Nico blinzelte leicht und machte langsam sein Augen auf, es war alles recht hell aber er sah zwar noch in Umrissen das jemand neben ihm stand, aber er sah es. „ Guten morgen Herr Wellenbrink, na ausgeschlafen?" fragte ihn jemand. Nico antwortete: „ wie lange?". „ vier Tage."kam als Antwort. Nico wollte sich gerade hinsetzten aber wurde direkt mit einem „nicht bewegen!" unterbrochen also blieb er ruhig liegen und musterte sich einmal von oben bis unten. Im Gesicht einen Schlauch damit er besser atmen konnte, seine Hände und mehrere Schläuche an ihm herunterhängen. „Meine Hand?" fragte er sofort nachdem er vollkommen aufgewacht war. „Geduld und Zeit, ihr Rücken ist noch immer sehr instabil die Wirbel heilen nur langsam, was auch kein Wunder war ihr Körper ist völlig fertig." so die Antwort. Nico drehte den Kopf zur Seite, denn ihm lief eine Träne die Wange herunter, plötzlich lag eine Hand auf seiner Schulter und die Stimme die ihn ansprach kam ihm bekannt vor. Es war Aileen die sich nach der Info sofort auf den Weg machte.
Gespräch
A: hey Nico.
N: hey.
A: wie gehts dir mein Schatz ?
N: weis ich nicht ich fühle mich noch schlapp und mir tut alles weh.
A: das ist doch normal du hast vier Tage am Stück geschlafen. Aber du sahst doch trotz der ganzen Umstände friedlich aus. Du hattest so viel Glück.
N: so kann man das also auch nennen Glück.
A: auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt es war so.
N: was ist wenn das nichts mehr wird mit meiner Hand was ist wenn sie für immer so bleibt? Was ist wenn ich nie wieder schmerzfrei sein werde? Was ist wenn ich all das was ich mir jahrelang hart erarbeitet habe durch dieses scheiß Burnout und die Lügen all die Monate verliere? Meine Fans? Du was ist mit uns? Ich habe dir Monate lang was vorgespielt.
A: atme mal zwischendurch. Also erstens die Hand das schaffst du, dein Körper braucht Zeit, ein Wirbel heilt nicht oder stabilisiert sich nicht durch ein paar Tage oder eine Op. Du wirst die Schmerzen besiegen und den Kampf gewinnen, dein Burnout hat die zu Boden gerungen und jetzt wirst du ihm in den Arsch treten. Zweitens wirst du all das nicht verlieren deine Fans denken du bist in einer Social Media Pause und deine Freunde lieben dich Nico, Vince und djorkee waren die Tage mal da, sie machen sich große Sorgen und außerdem du und ich, ich liebe dich du hast mir was vorgespielt aber du bist ein Mann und du wolltest stark sein das ist doch normal.
N: Ich hoffe, ich kann nicht mehr. Ich schaffe nicht mal meine Hand nur ein winziges Stück zu bewegen oder sie wenigstens mal zu spüren. Mein Rücken fühlte sich wie ein zerbrochenes Wrack an. Ich liebe dich.
A: wir schaffen das und ich dich auch. Ruh dich nochmal gut aus.Sie gab Nico noch einen Kuss und dann verließ sie den Raum und machte sich auf den Nachhauseweg.
Nico versuchte noch einmal einzuschlafen damit er die Schmerzen nicht ertragen musste. Dennoch meinten seine Ärzte das seine Infektion gut bekämpft wurde und sein Körper es nun weggesteckt hat. Jetzt ging es weiter zur Baustelle namens „ Rücken und Hand". Die Nervenschäden waren erheblich ein Knochensplitter hatte sein Rückenmark beschädigt das nun durch die Op rekonstruiert wurde. Jetzt ging es nur noch darum ob es was gebracht hat und seine Nervenbahnen sich regenerieren, natürlich bauten seine Muskeln ab und er hatte nicht mehr so viel Kraft wie davor. Eigentlich wäre Physiotherapie längst überfällig schon allein wegen der Kraft, jedoch war das grad unter keinen Umständen möglich, die Schmerzen wären nicht aushaltbar und die Gefahr einfach zu groß. Denn am Ende wirkt es nicht nur auf die Hand sonder auf seine Beine aus und das war keine Option. Ein Problem war auch das er nur liegen konnte nicht mal in den Rollstuhl um wenigstens mal raus zukommen.
Nach 3 Stunden Schlaf wachte Nico wieder auf und kurz danach kam ein Arzt zu ihm und dieser erklärte Nico den weiteren Ablauf und klärte ihn über seinen Gesundheitszustand auf.
Gespräch
Arzt: na, wieder ausgeschlafen?
Nico: joa geht.
Arzt: Also ich bin eigentlich nur hier um sie mal ein bisschen aufzuklären wie es weiter geht und was ihr Zustand gerade so spricht.
Nico: ok
Arzt: also sie erholen sich gut die Tage haben ihnen sichtlich gut getan. Jetzt bleibt nur noch unsere große Baustelle übrig diese ist wohl auch die schwierigste.
Nico: bevor sie weiter reden ich brauche meine Hand!
Arzt: Herr Wellenbrink ich weis. Aber wir müssen es wirklich langsam angehen ihre Wirbel sind noch viel zu instabil und ihre Nervenbahnen noch nicht ansatzweise regeneriert. Deshalb wollen wir morgen ein MRT machen um uns alles nochmal genau anzuschauen. Wenn sie sich jetzt aber weiter gut erholen von der Infektion können sie bald verlegt werden. Sie schaffen das. Sie sind ein Kämpfer ihre Schmerzen sind normal unaushaltbar.
Nico: danke.Gesprächsende
Er hatte wirklich schmerzen jedoch wurden diese so gut wie es ging betäubt, naja nachdem der Arzt weg war klopfte es gut eine halbe Stunde später an der Tür und reinkam Alvaro.
Gespräch
Alvaro: Hola
Nico: Hola. ¿Que tal?
Was machst du denn hier?
Alvaro: Muy bien, y tú? das fragst du jetzt nicht ernsthaft?
Nico: mir gehts auch gut. Das liegen nervt.
Alvaro: und die Schmerzen?
Nico: es geht schon ich denke sie wären größer ohne die 10 Tonnen Schmerzmittel.
Alvaro: oh man Nico. Warum musste es soweit kommen? Warum hast du nichts gesagt?
Nico: ich kann diese Frage nicht mehr hören. Es war nicht einfach ich dachte wird schon nichts sein bis es chronisch wurde und ich nichts mehr machen konnte die Hand schlief immer öfter ein die eingeschränkten Bewegungen häuften sich. Ich wollte es nicht wahr haben.
Alvaro: niemand wäre enttäuscht gewesen. Alle hätten dir geholfen. Oh hermano.
Nico: naja anscheinend ist es ja so schlimm das mein Leben schon zweimal an einem seidenen Faden hing. Mit der Hand geht immer noch nichts ich träume wenn ich sage es wird alles wieder gut.
Alvaro: es wird wieder alles gut. Du schaffst das.
Nico: ich hoffe.
Alvaro: aber ich geh mal wieder du solltest noch ein bisschen schlafen.Adiós amigo.
Nico:Adiós. Muchas gracias.Gesprächsende Alvaro geht
Nachdem Alvaro gegangen ist. Nahm Nico sein Handy und beantworte erstmal ein paar dm's auf Insta, danach die wichtigsten Nachrichten auf WhatsApp. Er schrieb Aileen, ob sie heute nochmal vorbeikommt. Nachdem sie es gesehen hat, bejahte sie dies und fragte ob sie Arian und Clarissa mitbriingen dürfte. Er freute sich so sehr die beiden auch mal wieder zu sehen weshalb er sofort ja sagte. Also machten sie eine Uhrzeit aus und bis dahin telefonierte Nico mit Vince und Djorkee.
Telefonat
Nico: Hey jungs.
Vince: Hey Santi. Wie gehts dir?
Nico: Ganz gut. Wird besser.
Konsti: Wie gehts deiner Hand und dem Rücken.
Nico: nicht der Rede wert. Da hab ich keine Hoffnung mehr, das Klavier spielen kann ich vergessen.
Vince: Nicht die Hoffnung aufgeben, wo ist dein spanischer Optimismus hingekommen. Die Hauptsache ist das du lebst, es war zweimal so knapp.
Nico: ah ok, na und was soll ich ohne das Klavier spielen machen? Komponieren?
Konsti: du bist ein so talentierter Songwriter du kannst auch ohne das Klavier schreiben, dennoch soweit denken wir jetzt gar nicht. Du schaffst das.
Nico: Wenns nicht mehr geht bin ich raus. Was soll ich dann noch? Singen allein, dass bin nicht ich.
Vince: Hör auf so zu reden Nico. Ich hab dich vor 6 Jahren in meinem Studio aufgenommen, du hast so hart gearbeitet für alles und gekämpft, jetzt hast du's endlich geschafft, gib nicht auf. Wir haben noch etwas für dich fertig gemacht.
Nico: und was wäre das?
Konsti: Dein wundervoll angefangen Song für Aileen. Die Bridge hatte ja noch gefehlt Cosmo hat sie geschrieben.
Nico: danke schick mir mal einen Foto.
Konsti: mach ich. Wir kommen die Tage mal vorbei.
Nico: okay also dann tschüss.
Beide: ciao.Telefonat Ende
Aileen kam vorbei mit Arian und Clarissa im Schlepptau...
So ihr lieben ich bin wieder da evtl haben sich manche gelangweilt in der Zeit haha Nein Spaß ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Muchas gracias por todo an eine wundervolle Person ohne dich auf Wattpad könnte ich es mir nicht mehr vorstellen.
DU LIEST GERADE
Auch nur ein Mensch
FanfictionWas ist wenn einer der bekanntesten Sänger plötzlich in ein Burnout rutscht?