Teil 46

168 15 5
                                    

Arian Sicht:
„Vielleicht ist ab diesem Punkt einfach Schluss, vielleicht ist es an der Zeit sich zu verabschieden. Das einzige was uns bleibt ist dankbar zu sein, dass wir uns kannten. So sehr man sich auch das Leben wünscht und daran festhält, irgendwann endet Gottes Plan. Meiner tut es anscheinend bald. Ich möchte keine weitere Therapie oder Behandlung mehr entweder die Sepsis geht ohne Zusatzmittel zurück oder es soll einfach nicht sein. Arian versprich mir das du auf Aileen aufpasst. Bitte." „Nico.. ich.. ich weis nicht was ich dazusagen soll wenn das deine Entscheidung ist dann werde ich das akzeptieren und die letzten Schritte mit dir gehen aber bitte ruf deine Eltern an." „Kannst du sie bitte anrufen?" „ja warte" ich wählte die Nummer und hielt ihm das Handy ans Ohr.

Nicos Sicht:
„Hey Mama..." „hallo Nico ist alles gut?" „Mama hör mir zu und bitte lass mich ausreden, ich liege wieder im Krankenhaus, Mama ich hab mich dazu entschieden ohne weitere Behandlung und ohne Op die Sepsis voranschreiten zu lassen. Ich habe keine Ahnung wie lange mir noch bleibt aber ich will das ihr wisst ich liebe euch. Danke für alles."
„Nicht Nico, Papa, Clarissa und ich fliegen sofort zu dir. Keine Widerrede"
Danach hörten wir auf ich wurde zu müde um noch weiter zu telefonieren. Ich hielt Arians Hand an mein Herz und sagte „ich hab Angst" ich merkte nur wie ein Wassertropfen auf meiner Hand landete „es ist okay, Nico wir schaffen das." danach schlief ich tief und fest ein.

Arians Sicht:
Ich wischte mir die Tränen weg und verließ das Zimmer und ging zu Dr Hofmann, er war gerade am Counter und redete mit einem anderen Arzt „Dr Hofmann, er darf noch nicht sterben." „Das Labor sucht auf Hochtouren nach dem Erreger und sucht nach dem richtigen Medikament." „danke wie lange hat er noch?" „ohne alles zwischen 2 und 5 Tagen." „alle die ihn noch einmal sehen wollen sollten dies jetzt noch tun solange er ansprechbar ist, mit der Zeit wird er immer schläfriger und wird irgendwann das krampfen anfangen und nicht mehr ansprechbar sein."
„Ok"

Ich fuhr zu Nico nachhause da ich wusste das Aileen sich dorthin auf den Weg gemacht hatte und erzählte ihr alles aus dem Krankenhaus und das Egon, Lisa und Clarissa herkamen.

3 Tage später

Dr Hofmann Sicht:
Die Tage schritten voran und auch Nicos Gesundheitszustand verschlechterte sich von Tag zu Tag. Mittlerweile schlief er schon fast nur noch es war schon ein Wunder wenn er ein bis zwei Stunden ansprechbar blieb. Seine Familie verließ das Krankenhaus so gut wie gar nicht mehr und ich schaute öfter denn je zu ihm und gab ihm falls nötig Schmerzmittel und Schlafmittel. Die Schmerzen waren mittlerweile so stark das er nichts mehr selbst machen konnte weshalb man ihm auch essen geben musste es war wirklich schwer. Heute kam ich in sein Zimmer und legte ihm einen Sauerstoffschlauch an damit er besser Luft bekam.

Ich hatte noch ein wenig Zeit weshalb ich mich noch ein bisschen zu ihm gesellte, Aileen saß neben ihm und hielt seine Hand, seine Familie saß am Tisch und Arian lag auf der Couch ich lehnte mich an die wand und betrachtete ihn einfach nur gerade war er wach und schaute zu Aileen. Diese strich ihm durch die Haare und erzählte ihm eine Konzertgeschichten bis er irgendwann wieder eingeschlafen ist.

Der Tag verging wie in Zeitraffer bis ich angepiept wurde von Nicos Zimmer, ich kam rein und sah ihn wach und stöhnend im Bett. „Er hat einen Schmerzschub" sagte Arian, „ich geb ihm was" ich holte das Schmerzmittel und spritzte es ihm durch den Zugang.

Aileens Sicht:
Die Stunden vergingen und Nico schlief nur oder war wach und schaute sich im Zimmer um oder blieb an meinem Blick hängen viel reden tat er nicht mehr. Wir waren so gut wie gar nicht mehr zuhause ich telefonierte viel mit Vince und Djorkee oder seinen anderen Freunden. Wenn er schon geht dann will ich bei ihm sein und ihm das Gefühl von halt und Beständigkeit geben, Nico hatte mir Briefe gegeben die an jeden einzelnen seiner Freunde gerichtet war bzw an die engsten diese sollte ich ihnen geben wenn es naja vorbei war.

Na Leute was glaubt ihr?

Auch nur ein Mensch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt