Teil 51

148 14 2
                                    

Nicos Sicht:
Heute war Tourvorbereitungstag 1, Ich war schon echt gespannt wie alles laufen würde und ob es so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Aber davor hatte ich noch einen Arzttermin eigentlich wäre dieser gestern gewesen aber Dr Hofmann hatte einen Notfall und hat unseren Termin auf heute verschoben. Glücklich stand ich erst einmal auf und machte mir Frühstück während Aileen noch schlief, als ich fertig war ging ich duschen und zog mir etwas frisches an. Bevor ich ging legte ich ihr noch einen Zettel auf den Küchentisch „bin beim Arzt circa in 2 Stunden wieder daheim." dann machte ich mich auf den Weg und kam kurz darauf auch schon im Krankenhaus an.

Mein Name wurde nach wenigen Minuten aufgerufen, weshalb ich mit schnellen Schritte in den Raum ging. Dr Hofmann wartete dort schon auf mich und drehte sich insofern auch gleich in Richtung Tür. „Dein T-Shirt kannst du anlassen ich muss heute nicht viel machen" „was machen sie den heute?" „ also ich will mir nur nochmal die Wundstellen ansehen und schauen was deine Belastbarkeit spricht und ansonsten noch kurz über den weiteren Verlauf sprechen." „okay" „können wir anfangen?" ich nickte und legte mich auf die Liege im Raum. Dr Hofmann schon mein T-Shirt ein wenig hoch und fing an meine Op Narben abzutasten und die Bereiche drum herum.

Dr Hofmanns Sicht:
Nico war heute sehr motiviert und lachte als er den Raum betrat nicht so wie sonst, so traurig und leicht verängstigt. Jedenfalls erklärte ich ihm den Verlauf von heute und fing auch relativ zügig an mit dem abtasten der Narben und den Bandscheiben. Innerlich hoffte ich für die nächste Untersuchung das die Wirbel das gewünschte Ergebnisse bringen ansonsten würde ich ihn nicht auf die Bühne lassen können. Mit Vorwarnung fing ich an die Wirbel und den unteren Rücken immer mehr zu belasten in dem ich fester drauf drückte mir der flachen Hand. Nach kurzer Zeit sagte Nico dann aber „mehr geht nicht" und ich nahm die Hände wieder weg und massierte ihm kurz noch den Schmerz ein bisschen weg. Nachdem er sich aufgerichtet hat legte er seine Bandage noch um, zog seine Jacke wieder an und setzte sich auf den Stuhl vor mir.

„Wie sieht's aus?" „insgesamt gut es wird auf jeden Fall was die Belastbarkeit angeht könnte noch ein kleines bisschen besser sein aber ist zufriedenstellend. Also wenn du schmerzen hast kommst du bitte sofort her aber den Vorbereitungen steht nichts im Weg Luan hat gesagt du hast dich auch in den Entfernungen gut verbessert was mich natürlich sehr freut aber übertreibs nicht gleich." „ mach ich und ich gehe langsam an, ich möchte ungern in drei Wochen wieder unter dem Messer liegen. Außerdem waren die Untersuchungen auch echt nervenzerreißend und anstrengend." „ das glaub ich dir, also ich wünsch dir Glück und vor allem genieße deine Tour davor sehen wir uns ja nochmal."

Ich verabschiedete ihn noch mit einem Lächeln und war glücklich über seinen Gesundheitszustand.

Nicos Sicht:
Mit einem guten Gefühl ging ich wieder aus dem Krankenhaus raus und machte mich wieder auf den Heimweg. Zuhause fiel ich einer halb schlafenden Aileen um den Hals und erzählte ihr alles vom Doktor. Auch die schien glücklich über das Ergebnis und setzte sich an den Küchentisch um etwas zu essen. Sie sah noch wirklich sehr müde aus und war auch noch sehr verplant, „ich würde mich so ca. in einer halben Stunde fertig machen und dann zu den Jungs fahren, kommst du heute mit oder triffst du dich mit ner Freundin?" „ich geh heute mit will die Jungs auch mal wieder sehen." sagte sie und grinste.

Eine halbe Stunde später machten wir uns fertig und fuhren zu der Probehalle, nach 20 Minuten fahrt waren wir da und parkten unser Auto am Parkplatz daneben. Die erste Probe lief ohne Probleme einwandfrei und es hat mal wieder richtig Spaß gemacht.

Auch nur ein Mensch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt