~2 Wochen später~
Nico schlägt sich wirklich gut in der Reha auch wenn es sehr anstrengend war und er auch noch reichlich Schmerzen hatte. Die Hand lies ihn verzweifeln aber die Ärzte redeten immer wieder auf ihm ein das sie einfach Zeit bräuchte. Die Gesprächstherapie war für Nico der Horror und er hatte lang gebraucht sich zu öffnen und auch mal seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Dennoch merkte er das es ihm von mal zu mal leichter fiel und er endlich das Gefühl bekam gut genug zu sein so wie er ist. Wenn Aileen oder Arian mal vorbeikam gingen sie ein bisschen spazieren oder redeten einfach nur meistens kuschelten Aileen und Nico immer im Bett.
Heute war wieder Therapie Stunde Nico war wie immer leicht nervös und angespannt. Als ihn sein Arzt herein bat bekam er Gänsehaut, heute war kein guter Tag für ihn und er hatte ein bisschen zu kämpfen. Dr. Höffner bekam dies natürlich gleich mit.
Gespräch
Dr: Herr Wellenbrink was ist los? Sie wirken sehr angespannt.
N: ich fühl mich sehr unwohl heute. Ich weis auch nicht.
Dr: inwiefern fühlen sie sich unwohl, körperlich oder seelisch?
N: ich denke einfach die ganze Zeit ans Arbeiten, die Bühne, ans Schreiben von neuen Songs. Ich bekomme wieder diese Unruhe.
Dr: hey hey hey ganz ruhig das ist normal das man an all diese Sachen denkt es ist natürlich auch ihr Wunschgedanke genau dort wieder hin zu kommen. Sie müssen verstehen das ihr Leben auch außerhalb der Arbeit stattfinden kann und das es auch schöne Seiten ihres Berufes gibt. Wir haben in den letzten Wochen schon einen großen Schritt in die richtige Richtung geschafft.
N: ja ich weis aber heute hab ich das Gefühl ich bin wieder bei null.
Nicos linke Hand fängt stark an zu zittern.
Dr: beruhigen sie sich es ist vollkommen in Ordnung. Ihr Leben hat sich in diesem Jahr einmal um 360 grad gedreht. So einfach kommt man aus all dem nicht raus es wird ein langer Weg und sie haben schon ein Stück geschafft. Jetzt kommt der nächste.
N: ich hoffe einfach ich liebe meinen Beruf und ich möchte wieder zurück.
Dr: und genau darauf arbeiten wir hin.
Heute war es nicht einfach aber es hat geholfen.Gesprächsende
Nico verabschiedete sich und ging dann wieder auf sein Zimmer. Heute war er komplett fertig aber er konnte auch nicht schlafen er zitterte leicht und fing an zu schwitzen. Es ging ihm wirklich schlecht, sein Arzt meinte aber das es ganz normal sei denn durch die Therapie wird einem noch klarer warum man eigentlich an diesem Punkt gelandet ist. Nico wälzte sich im Bett hin und her schreckte immer wieder auf es war noch mitten am Tag weshalb er Aileen anrief und sie bittet her zu kommen. Diese machte sich natürlich sofort auf den Weg.
Eine Stunde später
Kam Aileen endlich an. Sie ging direkt auf Nico zu, dieser lag schon völlig verschwitzt und zitternd im Bett. Sie legte sich sofort zu ihm und nahm ihn in den Arm, dennoch beruhigte er sich nur schwer. Als er nach zwei Stunden eingeschlafen war löste Aileen sich aus Nicos Arm, deckte ihn zu und holte sich einen Kaffee.
Als sie wieder kam hörte sie nur ein leises Wimmern und sie war in Windeseile wieder bei Nico strich ihm sanft über die Stirn und richtete ihm seine Haare und lachte weil sie das sonst nie durfte. Naja egal sie nahm seine Hand und drückte sie leicht zu, sie stellte den Kaffee auf einem kleinen Tischchen ab und legte sich wieder zu ihm. Er hörte nicht auf zu zittern weshalb Aileen aufstand und eigentlich einen Arzt holen wollte, jedoch hielt Nico ihre Hand fest und stotterte: „geh...n..nich..t" „ Nico ich hol nur kurz mal einen Arzt."Aileen holte eine Arzt der sich sofort um Nico kümmerte aber feststellen musste das nicht er sonder sein Psychologe Nico helfen konnte. Also piepte er diesen an und bat ihn so schnell wie möglich her zu kommen. Nico war im Krankenhaus schon vielen ans Herz gewachsen weshalb er die Reha auch in der Rehaklinik machte die genau zu diesem Krankenhaus gehörte. Dr: Höffner kam und kümmerte sich um Nico er musste feststellen, dass das heute morgen nicht an der Tageszeit lag sonder das Nico heute wirklich keinen guten Tag hatte und gerade seelisch zusammenbricht. Aileen war die ganze Zeit bei ihm und streichelte ihm über die Stirn, während der Arzt ihm durch den frisch gelegten Zugang ein Beruhigungsmittel spritzte. Nach ungefähr 10 Minuten ist er dann eingeschlafen, Aileen telefonierte mit Arian und mit Nicos Familie aber wich ihm nicht von der Seite. Um ca. 20:38 wachte er kurz auf aber Aileen flüsterte: „ es ist alles gut Schlaf weiter." also schloss Nico seine Augen und schlief weiter. Leider musste Aileen zur Nachtruhe heim denn sie konnte heute nicht hier schlafen, sie löste sich aus seinem Arm, legte ihm die Decke noch über die Schulter und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Mit einem schlechten Gefühl fuhr sie heim und hoffte das Nico die Nacht gut übersteht und ruhig schläft.
Mitternacht
„Frau Klümpen, kommen sie schnell ins Krankenhaus bitte Herr Wellenbrink braucht sie jetzt ganz dringend."
„ja ich mache mich sofort auf den Weg aber ich muss kurz richtig aufwachen"
Aileen machte sich sofort auf den Weg.Im Krankenhaus
Als sie ankam ging sie geradewegs zu Nicos Zimmer als sie reinkam war schon sein behandelnder Arzt und sein Psychologe anwesend sie versuchten ihn irgendwie zu beruhigen jedoch half es nichts Aileen lief auf ihn zu.
Gespräch
A: hey Schatz. Beruhige dich ich bin da.
Was ist los?
Nico zitterte war extrem verschwitzt und im liefen vereinzelt Tränen aus den Augen.
Dr.H: ich habe den letzten Rundgang gemacht, ich sah ihn und rief Dr. Höffner.
Psy: Er hatte heute Mittag ja schonmal einen Zusammenbruch dieser sollte aber nicht so schlimm sein wie der jetzt. Seien sie einfach für ihn da so etwas wird noch häufiger vorkommen. Er wird sich noch öfter der Sache nicht gewachsen fühlen und seine Unruhe wird auftreten aber wir kämpfen dagegen in kleinen Schritten an und es ist völlig normal das seine Seele ein Trümmerfeld ist. Er reflektiert jetzt was eigentlich passiert ist.
A: Und was kann ich jetzt machen?
Psy: legen sie sich zu ihm beruhigen sie ihn irgendwie und sein sie einfach an seiner Seite. Sie dürfen heute Nacht hier schlafen. Ich gebe ihm jetzt nochmal etwas zur Beruhigung und dann sollte er relativ zügig ruhiger werden nicht sofort schlafen aber versuchen sie ihn zum schlafen zu bringen.
A: ok vielen Dank.
Der Arzt spritzte ihm noch etwas und ging dann.Gesprächsende
Nico wurde mit der Zeit ruhiger mittlerweile hatte sich Aileen wieder zu ihm gelegt unter die Decke sie hatte ihn im Arm und redet leise auf ihn ein. Allmählich schloss er seine Augen wenn auch noch mit einem leichten Zittern dennoch beruhigte er sich. Sie schlief auch langsam ein und betete das morgen ein besserer Tag werden würde.
Hey ich hoffe es gefällt euch bin nicht ganz zufrieden aber naja.
DU LIEST GERADE
Auch nur ein Mensch
FanfictionWas ist wenn einer der bekanntesten Sänger plötzlich in ein Burnout rutscht?