Die Stunden verstrichen, doch nach knapp 5 Stunden kam der Arzt aus dem Op und klärte alle über die Situation auf.
Gespräch
Arzt: also Herr Wellenbrink wurde nun aus dem Op rausgebracht in den Aufwachraum, dort liegt er jetzt erstmal für 2 Stunden um sich von der Op erstmal ein bisschen zu erholen der schwierige Prozess wird erst in den kommenden Tagen langsam stattfinden. Was sie jedoch alle wissen sollten Herr Wellenbrink musste in ein künstliches Koma versetzt werden da sein Körper jetzt einfach mal Ruhe braucht um sich von allem zu erholen und neu Kraft aufbaut, die er brauchen wird.
Aileen: wie ist die Op gelaufen und wann wird er wieder aufwachen?
Arzt: die Op lief den Umständen entsprechend wir konnten den Wirbel stabilisieren jedoch war der Wirbel schon so stark beschädigt das er sich wirklich auf keinen Fall bewegen darf da die Gefahr zu groß war das ein Wirbelstück absplittert und er seine Hand wirklich nicht mehr bewegen kann, denn im Moment steht die Chance 50/50. 2 Leute können jetzt zu ihm, aber er braucht Ruhe auch wenn er schläft, er kann euch vielleicht hören redet mit ihm dann fühlt er sich geborgen.
Aileen: ok.Gesprächsende
Arian und Aileen gingen zu Nico während die anderen mal nach Hause fuhren sich duschten und Luke und Simon ein paar Sachen von Aileen und Nicos Wohnung holten.
Währenddessen bei Nico
Arian und Aileen gingen in den Raum wo Nico mit zig Schläuchen lag und mit einem Tubus beatmet wurde. Es war komisch ihn so zu sehen jedoch fanden beide das er mal wieder ruhig schlafend aussah nicht so gehetzt von allem wie die letzten Monate. Man sollte ja meinen ein Burnout ist eine nervliche Sache jedoch kann all das auch auf den Körper Auswirkung zeigen was nicht sonderlich hilfreich ist meinte Arian. Aileen nahm Nicos Hand und gab ihm einen Kuss auf die Stirn, sie flüsterte ihm was ins Ohr. Vergeblich probierte sie die Tränen zurückzuhalten als sie dann plötzlich die Wange runterliefen. Arian nahm sie fest in den Arm und sagte: „ Dein Freund ist ein Kämpfer und das weist du, so schnell wird er nicht aufgeben. Die Hand wird wieder."
„ Du weist das Klavier ist sein großes Baby, seine Musik ist sein großes Baby." sagte Aileen.
Arian: „ ja ich weis und er wird es schaffen und seinem Burnout in den Arsch treten."
Sie blieben noch ein paar Minuten, aber gingen dann erstmal heim sich frisch machen. Während der Zeit wo Nico im Krankenhaus ist haben Vince und Konsti Aileen angeboten bei ihnen in der WG zu schlafen damit sie nicht so alleine ist. Dieses Angebot nahm sie gerne an denn Gesellschaft konnte sie grade sehr gut gebrauchen. Es wurde abends die drei quatschten noch ein bisschen bis sie sich alle hinlegten und schliefen. Aileen dachte ganz viel an Nico und wurde nachts immer mal wieder wach und träumte von ihm.Zeitsprung von 1 Woche
In diesen 1 Woche passierte nicht viel Nico lag immer noch im Koma da sein Körper anscheinend die Zeit brauchte bis er sich wieder einigermaßen erholt hatte. Schlecht war es dennoch auch nicht da er so die Schmerzen nicht ertragen musste, jeden Tag schaute mal jemand vorbei bei ihm um sich zu erkundigen wie es ihm ging doch Aileen wich ihm nicht von der Seite. Heute als sie bei ihm war zuckte seine linke Hand und er fing leicht an zu blinzeln, Aileen holte schnell einen Arzt während Nico schon anfing zu husten. Als der Doktor reinkam sagte er : „ ruhig weiter atmen und entspannen." Nico versuchte so ruhig wie möglich weiter zu atmen als in der Schlauch entfernt wurde und er einmal stark hustete was ihm auch am Rücken sehr weh tat, er jedoch besser Luft bekam als davor. Aileen gab ihm einen Kuss auf die Stirn während sie ihren Arm um seinen Kopf legte und sie ihm durch die Haare strich. Der Arzt fing an ihn über die Situation aufzuklären.
Gespräch
Arzt: Also Herr Wellenbrink sie wurden vor knapp eineinhalb Wochen eingeliefert und wir mussten sie direkt operieren da sie sich so überarbeitet hatten dass sie sich zwei Wirbel am Rücken gebrochen hatten und diese schon abgesplittert haben wodurch sie ihre Hand langsam nicht mehr spürten und bewegen konnten oder sie chronische Rückenschmerzen bekommen haben.
Nico: und wie lief die Op?
Arzt: die Op lief so weit gut dennoch werden sie noch Schmerzen haben sollten die Medikamente nicht ausreichen geben sie Bescheid die Schmerzen werden doch wahrscheinlich noch stärker wenn sie jetzt bei Bewusstsein sind.
Nico: was ist jetzt mit meiner Hand werde ich sie wieder bewegen können geschweige denn spüren?
Arzt: das kann ich ihnen nicht genau sagen ihre Wirbel waren so stark beschädigt sie dürfen sich jetzt auf keinen Fall bewegen! Die Gefahr das ein Splitter ihren Nerv komplett zertrümmert ist groß. Bitte bleiben sie ruhig.
Nico: im Moment kann ich sie nicht bewegen!
Arzt: das wird bestimmt wieder.
Aileen: Schatz keine Sorge du schaffst das.
Arzt: ruhen sie sich jetzt noch gut aus sie werden viel Durchhaltevermögen gegen die kommenden Schmerzen brauchen.Gesprächsende
Nico schloss seine Augen da er noch relativ müde war und dennoch war er wegen seines Rückens und der Hand angespannt was die Sache nicht einfach machte. Aileen versuchte ihn zu beruhigen denn er merkte wie die Schmerzen langsam kamen und er tief durchatmen musste und auch das ihm weh tat. Er durfte sich auf keinen Fall bewegen, deshalb war es vielleicht ganz gut das er doch recht schnell wieder einschlief.
Aileen informierte alle nahestehenden Personen und gab ihnen ein kleines Update. Arian machte sich auf den Weg und die anderen waren heilfroh. Nicos Eltern und seine Schwester buchten das nächst mögliche Ticket nach Deutschland.
.
DU LIEST GERADE
Auch nur ein Mensch
FanfictionWas ist wenn einer der bekanntesten Sänger plötzlich in ein Burnout rutscht?