Teil 50

158 16 1
                                    

Nicos Sicht:
Die Tage schritten voran die Untersuchungen liefen relativ gut, meine Physio wurde von mal zu mal besser was mich sehr glücklich machte. Ich hatte trotzdem irgendwie ein ganz komisches Gefühl nach Hause zu kommen denn immer wenn ich über die Schwelle in unsere Wohnung trat hatte ich Angst das ich nicht lange hier war. Ich hoffte innerlich das es diesmal nicht so war und ich all das hier so schnell nicht wieder sehen musste außer für die Kontrolltermine. Wirklich viel war im Moment nicht los hier ich machte öfter kleine Spaziergänge oder ging durch die Krankenhausgänge. Jeder Raum hier hatte eine Bedeutung in dem ich war denn er erinnerte mich an einen Abschnitt in meinem Leben ob gut oder schlecht. Wenn wir daheim waren wusste ich das die Zeit reif war mich auf die Tour vorzubereiten und dass machte mir ein wenig Sorgen aber es sollte schon alles klappen.

Heute Entlassung

So jetzt war es endlich soweit und ich konnte wieder nachhause Aileen holte mich ab und wir fuhren zu unserer Wohnung. Niemand konnte mir heute mein grinsen aus dem Gesicht nehmen denn ich war überglücklich am Abend im Bett zu liegen und Aileen im Arm zu haben.
„So jetzt bleibst du aber mal ein bisschen länger als zwei Wochen bei mir und schläfst in diesem Bett!" „ja ich wünsche es mir so sehr." ich hab ihr noch einen Kuss und wir schliefen in der Position ein in der wir gerade lagen, denn diese war sehr angenehm und meine Rest Schmerzen waren so gut auszuhalten.

Aileens Sicht:
Heilfroh ihn wieder hier zu haben genossen Nico und ich unseren ersten Tag zu zweit sehr und ließen uns einfach mal auf der Couch zurückfallen und das schalteten das ganze Promileben in unserem Gehirn ab. Nico war in meinem Arm eingeschlafen weshalb ich ihn auch auf die Seite drehte und ihm eine Decke über legte. Während er schlief telefonierte ich mich Clarissa und redete mit ihr über die kommenden Wochen, denn auch ich hatte nicht vergessen das Nicos Tourvorbereitungen waren. Gerade hatte ich meine Sorge ausgesprochen hörte ich hinter mir eine leises Stöhnen und einen gerade sich aufrichtenden Menschen. „Mit wem redest du?" fragte er mich „Clarissa" antwortete ich ihm er hab mir ein Zeichen was so viel hieß wie schöne Grüße. Nachdem wir irgendwann keinen Gesprächsstoff mehr hatten hörten wir auf und ich richtete das Abendessen her.

Die Tage vergingen Nico hatte heute einen Kontrolltermin aber bis jetzt hatte er keinerlei Schwierigkeiten mehr weshalb wir mit gutem Gefühl ins Krankenhaus gingen.

Nicos Sicht:
Wir betraten das Krankenhaus und ich hatte schon wieder eine leichte Grundanspannung ich hielt Aileens Hand fest in meiner und wir gingen durch die Gänge in den Wartebereich. Dort warteten wir circa 10 Minuten bis ich aufgerufen wurde und den Raum gegenüber betrat. Dr Hofmann begrüßte mich herzlich und bat mich, mich auf die Liege zu legen. Ich zog mein T-Shirt aus und legte mich auf den Bauch, Dr Hofmann fing an und belastete nach und nach die betroffenen Wirbel bis ich zu starke Schmerzen bekam, dann rastet er mir noch meine Bandscheiben und jeweils die Op Wunden ab. Dies war sehr unangenehm aber es war auszuhalten, wir machten noch ein zwei Motorik Tests und besprachen die Ergebnisse noch. „Also sieht soweit gut aus die Motorik und die Belastung könnten noch eins Stückchen besser sein aber es war okay da gehst du einfach noch weiter zu Physio dann wird das. Ansonsten bei Beschwerden oder fragen meldest du dich einfach und kommst vorbei." „vielen Dank ich hätte noch eine Frage." „ja?" „meine Tourvorbereitungen sollten in einer Woche stattfinden geht das oder darf ich noch nicht?" „ also theoretisch würde es gehen du kommst einfach den Tag davor nochmal her und ich schau mir alles an, Bedingung dafür ist das du deine Bandage trägst und nicht direkt voll durchstartest." „ ich pass drauf auf" sagte Aileen. Dr Hofmann schmunzelte und verabschiedete mich noch.

Im Auto war ich glücklich ins voll zufrieden mehr hätte ich mir auch gar nicht gewünscht. „So und jetzt bete ich das es so gut weiter geht." „wir schaffen das"

Als wir daheim waren machten wir es und auf der Couch gemütlich und genossen unseren Abend zusammen.

Auch nur ein Mensch Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt