Es stand naylas und najims Hochzeit vor der Tür. Die beiden haben so lange warten müssen und so hart kämpfen müssen doch nun war es so weit. Wir standen im Rathaus und wir haben mit dem Standesbeamten ausgemacht das er eine Rede halten würde und fatih und ich die bilder hinter ihm ausstrahlen lassen würden. Es war wunderschön, wie nayla dort in ihrem weißen Kleid stand und najim mit diesem funkeln in den Augen angesehen hat.
Ich blickte rüber zu fatih und sah wie er vor sich hin träumte, ich näherte mich ihm unauffällig da er weiter im Hintergrund stand.
Ich lächelte ihn verunsichert an und ich flüsterte ein leises " du siehst heute echt gut aus, wusste gar nicht das das bei dir möglich ist " er klopfte sich auf die Schulter und sagte überzeugend " da staunst du nh" ich stupste ihn an und verdrehte meine augen " nein Spaß, ich wusste auch nicht das es bei dir so möglich ist " ich antworte ebenfalls frech " da staubst du nh" und ging zurück zu meinen Eltern.
Ich hörte wieder aufmerksam der Trauung zu und dachte über ein Gespräch von mir und nayla nach, denn so glücklich sie auch war, sah man ihr ihre angst an.
-den abend zuvor-
Ich: wieso bist du so ruhig?
Sie: alles gut :)
Ich: ja ich weiß das alles gut ist, ich meine du heiratest haha aber du bist mir nen bisschen zu ruhig dafür das du morgen deinen Standesamt termin hast, dass du morgen deinen henna abend hast und übermorgen deine Wohnung betrittst
Sie: :) wir sind jetzt mann und Frau oder? Najim ist jetzt mein mann, vor Allah. Ich bräuchte doch gar kein schlechtes gewissen zu haben, oder?
Ich: nein, brachst du nicht. Ich meine ihr habt islamisch ja schon direkt vor der Verlobung geheiratet. Er ist jetzt dein Mann nayla, najim ist DEIN Mann.
Sie: al hamdulillah.
Ich: bist du dir unsicher?
Sie: nein das auf keinen fall! Ich mache mir nur sorgen. "Was haram beginnt kann nicht halal enden" ich will ihn nicht verlieren nur weil wir eine Dummheit begannen haben. Ya Allah bitte verzeihe ihm, Ya Allah bitte verzeihe mir, Ya Allah bitte verzeihe uns...
Ich: Allahuma amin süße.
-Zurück im Moment-
Nayla ist wie eine Schwester und somit war najim wie mein Schwager, ich wollte ihnen die drei traditionellen Tage so schön wie möglich gestalten. Der Standesbeamten begann die rede und ich spielte ein paar bilder von den beiden ab und im Hintergrund lief das lied "twad3i m3aya" und die beiden haben sich wahnsinnig gefreut. Sogar unseren Eltern gefiel es womit wir am wenigsten gerechnet hatten. Und am ende kamen ihre kleinen Cousinen und beschmissen sie mit roten rosen blättern. Es war traumhaft schön.
Fatih kam zu mir uns hob triumphierend die hand und ich schlug ein.
Er: ich hätte nicht gedacht das es tatsächlich so schön werden würde.
Ich: ich auch nicht. Wir sind echt schon der Hammer
Er: keine frage haha aber ich glaube du solltest mal zu ihr, die weint ja gleich.
Ich lief auf nayla zu und sie nahm mich schnell in den arm.
Sie: mit so einem schönen Geschenk hätten wir nicht gerechnet, dass ist alles so schön geworden, ich kann das nicht glauben. Ich habe so lange auf den Tag gewartet.
Ich: naylaaan, es ist aber endlich soweit. Dein warten hat sich gelohnt, du betrittst schon morgen eure gemeinsame wohnung und du -
Najim: das war echt ne coole Aktion von euch. Ich Danke dir auch nochmal, das hat sogar mich berührt haha aber sorg bitte dafür das meine Frau aufhört zu weinen.
DU LIEST GERADE
Mein mektab♥
RomanceSalam wa alaykum mein Name ist Layla und ich bin 21 jahre alt. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen, voller Herz schmerzen und Trauer, doch auch Momente der Freude... kheer in schaa Allah ♡